Nummerschild in die Stopßstange(GL)
Bin dabei die Heckklappe meines Golf 2 zu cleanen. Nummerschildmulde soll auch weg. Will das Nummernschild eine Etage tiefer in die Stoßstange setzten (GL Stoßstange).
Hab allerdings keine Ahnung ob man das selber machen kann oder irgendwo machen lassen kann. Habt ihr Tipps für mich wie man das hinbekommt?
MFG
TED
30 Antworten
kommt bestimmt toll, wenn du zum tanken
"rückwärts vorfährst", hehe!
Nimmst halt nur noch die Tankstellen die du auch vorwärts nehmen kannst!!!
MFG Benji
meiner ist ja nicht so tief , aber ein freund von mir hatte das problem
naja ich fands ziemlich bescheuert - hat dann ja auch nicht lange gedauert bis er sicch die lippe abgerissen hat
wo hast denn das her mit den 30 cm?
ach vom kennzeichen ist die rede mensch sag das doch gleich
so hier sind alle angaben die ihr wissen wolltet
· Höhe Kennzeichen: (bei belastetem Fahrzeug)
-> Unterkante vom Kennzeichen min. 200 mm über Fahrbahn
-> Oberkante vom Kennzeichen max. 1500 mm über Fahrbahn
· Sichtbarkeit: (Winkel, aus dem das Kennzeichen voll sichtbar sein muss)
-> 30° nach oben
-> 5° nach unten
-> 30° seitlich
· Neigung des Kennzeichens:
-> Oberkante max. 30° nach vorne
-> Unterkante max. 15° nach vorne
· Kennzeichen muss beleuchtet sein
· alle Beleuchtungseinrichtungen müssen grundsätzlich ein Prüfzeichen tragen
· ältere, geprüfte Leuchten sind mit einer "Prüfschlange" gekennzeichnet, neuere mit einem E-Zeichen
Ähnliche Themen
Dafür habts ihr in Deutschland andere Freiheiten!
Bei uns in Österreich ist ja das ganze TÜV/Typisieren um einiges komplizierter und teurer als bei euch!
-> und in den meisten Fällen auch strenger !
Benji
Zitat:
Original geschrieben von benji7
Dafür habts ihr in Deutschland andere Freiheiten!
Bei uns in Österreich ist ja das ganze TÜV/Typisieren um einiges komplizierter und teurer als bei euch!-> und in den meisten Fällen auch strenger !
Benji
Das finde ich aber ein bisschen komisch. Ich mein, wenn ich zB in die VW Scene gucek, dann sind meistens die Autos aus Österreich krasser getunt und haben auch Sachen die in D verboten sind (mal abgesehen von den Belgiern, bei denen anscheinend alles erlaubt ist).
da haste recht als ich im november bei denen da unten war ,
habe ich auch übelste wagen gesehen.
da habe ich mich auch nur gewundert, daß das da erlaubt ist
Dafür sind die meisten Umgebauten Autos in Österreich illegal unterwegs!
Weil sich keiner gerne die scherereien beim
typisieren antun will, mal ganz abgesehen von den kosten!
Hab das auch mal vorgehabt!
Mußt du so ab 600€ rechnen
--}umso mehr Teile, umso teurer, Frechheit!
Benji
dann ist die polizei aber ganz schön lasch bei euch bei uns kann man damit nicht lange fahren, ohne umbauauflage zu kriegen
stimmt, ich wohn eher auf dem lande!
mein auto fällt eigentlich optisch net so arg auf, sehr dezent!
aber dafür akustisch umso mehr!
Mußt halt oft mit nem zu hohen Gang fahren, überhaupt an den stellen wo wer hinterlistig auf mich warten könnte! hehe
Und wenn ich sie sehe laß ich mich überhaupt vorbeirollen!
Ich rechne allerdings jederzeit damit das sie mich erwischen!
Taferl abgeben heißt des bei uns!
Wenn die Polizei bei einer Verkehrskontrolle arge Mängel am Fahrzeug feststellt ist sie befugt dem Fahrzeughalter sogar die weiterfahrt zu verbieten indem sie die Kennzeichen beschlagnahmen!
Wenns soweit is muß man zum typisieren, alles auf original
umbauen und Geldstrafe auch in die 1000€ und mehr!
Hab mal gehört das sie dir in so einem Fall sogar die Fahrerlaubniss entziehen können bei uns in Österreich!
(Führerschein weg)
Benji
Das mit dem Kennzeichen stammt vom TÜV-Prüfer selbst! Kannste aber auch auf www.stvzo.de nachlesen! Bei meinem Golf2 mit 15Zöllern und hinten 40mm tiefer wird das schon knapp mit den 30cm! Der Knick in der Stoßstange ist ziemlich genau 40cm vom Boden weg! Und die Beleuchtung die in der Hekklappe verbaut ist steht mir zu weit nach unten ab!
hi,
bei uns werden die aufkleber abgekratzt bei zu argen mängeln.
dann mußt De alles beheben und kannst erstmal wieder zum tüv fahren und dir neu tüv hohlen.
kommt aber sehr selten vor.
hi,
naja notfalls muß man´s unter der hand eintragen lassen.
in den meißten fällen klappt das. kostet nur ein bißchen.
Zitat:
Original geschrieben von HOTTE
Das mit dem Kennzeichen stammt vom TÜV-Prüfer selbst! Kannste aber auch auf www.stvzo.de nachlesen! Bei meinem Golf2 mit 15Zöllern und hinten 40mm tiefer wird das schon knapp mit den 30cm! Der Knick in der Stoßstange ist ziemlich genau 40cm vom Boden weg! Und die Beleuchtung die in der Hekklappe verbaut ist steht mir zu weit nach unten ab!
Hotte hat recht, steht aber auch in jedem Tüv-Gutachten von Federtellern und sonstigen tieferlegungsmaßnahmen.
Vorne sans 20 cm überm Boden und hinten 30 mit entsprechender Beleuchtung, aber da gucken die Polizisten net so genau nach, ein Kumpel von mir hat mal vorne bei seinem auto gemssen und ist auf 11 cm gekommen *ggg*
Zitat:
Wie Benji7 schon so schön gesagt hat
nur nicht erwischen lassen!
😁 😁 😁