Nummernschildhalter?

Mercedes C-Klasse W203

Habt ihr einen dran? Was habt ihr drauf stehn?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Litefor

War es sehr aufwendig im Eigenbau?

Na ja, gemessen an den eigentlich kleinen Flächen war's schon ziemlich viel Aufwand.

Das Anschleifen ging noch, aber die Grundierung haftete nicht sehr gut, das bedeutete mehrfach dickere Schichten auftragen. Natürlich gab's dann ab und an unschöne "Nasen", die wiederum abgeschliffen werden mussten. Sonst hätten die Flächen sichtbare Unebenheiten gehabt.

Auch der Lack musste in mehreren Arbeitsgängen dünn aufgebracht werden... bei Metallic-Lack sieht man jeden Fehler! 😉

Am vorderen Halter nicht gar so tragisch, aber am hinteren schon, weil der halt mehr ins Auge fällt, gerade beim SC.

Ich weiß nicht, ob ich's nochmal machen würde, aber mein Ehrgeiz hat es mich durchziehen lassen. 😁
Gottseidank traf eine Befürchtung nicht ein: dass nämlich der Lack abplatzen würde. Bis heute hält er bombenfest und ich hab die Schilderhalter jetzt schon fast 2 Jahre am Wagen. Insofern hat's sich gelohnt.

Und freut mich, dass es gefällt. Vielen Dank! 🙂

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

Aber, obercool.

Naja, für die Türgiffe hat es wohl nicht mehr gereicht? Schade eingentlich. Ansonsten saubere Arbeit und volle Hochachtung!

Super Arbeit !

Was mich allerdings etwas wundert: Muss bei den Kennzeichenhaltern keine schwarze Umrandung wir beim Schild vorhanden sein ?

Zitat:

Original geschrieben von hitzi

Super Arbeit ! ...

Also ..., ich weiß nicht. Die Farbübergänge sind doch ziemlich deutlich sichtbar. Das wirkt irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt. Aber vielleicht fällt das in natura bei dem Wagen nicht so auf. 😁

Gruß

Kai

Hallo,
ich hab`s eingesehen, ich laß ihn doch original.
Da (Bild) war er übrigens grade mal ein paar Stunden und einige 100 km alt.
Hab ihn damals quasi direkt vom Fließband in Bremen übernommen.
Alles original, bis auf die Anhängerkupplung, was mich heute noch ärgert.
Und das Navi ist vom Aldi, irgendwo muß man ja sparen.
Ein Superwägelchen, für mich (subjektiv) reicht da der 204 nicht ran.
Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von HamburgDino

Ich habe mir für mein hinteres Nummernschild einen Verstärker machen lassen auf dem ich jetzt für meine eigene Firma werbe samt Logo. Kostet nicht viel und bringt möglicherweise den einen oder anderen Interessenten.

Habt ihr einen dran? ja

Was habt ihr drauf stehn? Werbung in eigener Sach :-)

guckst Du hier. Klick

Werben würde ich ja auf der Heckscheibe.

Es gibt da eine tolle Erfindung die Folie heißt :-)

Zitat:

Original geschrieben von magicgr

Zitat:

Original geschrieben von HamburgDino

Ich habe mir für mein hinteres Nummernschild einen Verstärker machen lassen auf dem ich jetzt für meine eigene Firma werbe samt Logo. Kostet nicht viel und bringt möglicherweise den einen oder anderen Interessenten.

Habt ihr einen dran? ja

Was habt ihr drauf stehn? Werbung in eigener Sach :-)

guckst Du hier. Klick

Werben würde ich ja auf der Heckscheibe.
Es gibt da eine tolle Erfindung die Folie heißt :-)

Sieht in den meisten Fällen peinlich aus.

...und Werbung auf der Heckscheibe einer Limousine geht gar nicht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich einem Wagen mit Werbung auf der Heckscheibe hinterherfahre, man meist die Werbung schlecht oder gar nicht lesen kann.

Hingegen ich an der Ampel oder im Stop and Go stehe, meist Zeit habe und lese was so auf den Nummernschildverstärker drauf steht.

Hmm, wozu eigentlich der Nummernschildhalter? Vor allem vorne ist doch sowieso eine Plastikvorrichtung an die das Nummernschild perfekt passt. Wenn darüber noch ein Nummernschildhalter ist sieht das irgendwie aus wie 2 Halter übereinander.

Viele Grüße,
Michael

Ich habe meinen Halter nur hinten dran. Vorne ist das Schild ohne Halter montiert.

Zitat:

Original geschrieben von Bors

Zitat:

Original geschrieben von Bors

... Wieso interessiert Dich das? ...
Ich ziehe meine Frage zurück. Habe gerade gegoogelt: Es gibt doch wirklich ein riesiges Angebot an Haltern - hätte ich nicht gedacht. Am besten gefällt mir dieser blonde Nummernschildhalter. 😁

Gruß

Kai

Danke für den Tipp.

Deine Antwort