Nummernschildhalter?
Habt ihr einen dran? Was habt ihr drauf stehn?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Litefor
War es sehr aufwendig im Eigenbau?
Na ja, gemessen an den eigentlich kleinen Flächen war's schon ziemlich viel Aufwand.
Das Anschleifen ging noch, aber die Grundierung haftete nicht sehr gut, das bedeutete mehrfach dickere Schichten auftragen. Natürlich gab's dann ab und an unschöne "Nasen", die wiederum abgeschliffen werden mussten. Sonst hätten die Flächen sichtbare Unebenheiten gehabt.
Auch der Lack musste in mehreren Arbeitsgängen dünn aufgebracht werden... bei Metallic-Lack sieht man jeden Fehler! 😉
Am vorderen Halter nicht gar so tragisch, aber am hinteren schon, weil der halt mehr ins Auge fällt, gerade beim SC.
Ich weiß nicht, ob ich's nochmal machen würde, aber mein Ehrgeiz hat es mich durchziehen lassen. 😁
Gottseidank traf eine Befürchtung nicht ein: dass nämlich der Lack abplatzen würde. Bis heute hält er bombenfest und ich hab die Schilderhalter jetzt schon fast 2 Jahre am Wagen. Insofern hat's sich gelohnt.
Und freut mich, dass es gefällt. Vielen Dank! 🙂
38 Antworten
Klasse!
Völlig unverständlich, dass MB so etwas nicht auch als Zubehör anbietet... da würde ich sofort ein paar Euro locker machen.
Zitat:
Original geschrieben von Litefor
Na ja, gemessen an den eigentlich kleinen Flächen war's schon ziemlich viel Aufwand.
Das Anschleifen ging noch, aber die Grundierung haftete nicht sehr gut, das bedeutete mehrfach dickere Schichten auftragen. Natürlich gab's dann ab und an unschöne "Nasen", die wiederum abgeschliffen werden mussten. Sonst hätten die Flächen sichtbare Unebenheiten gehabt.
Auch der Lack musste in mehreren Arbeitsgängen dünn aufgebracht werden... bei Metallic-Lack sieht man jeden Fehler! 😉
Am vorderen Halter nicht gar so tragisch, aber am hinteren schon, weil der halt mehr ins Auge fällt, gerade beim SC.
Ich weiß nicht, ob ich's nochmal machen würde, aber mein Ehrgeiz hat es mich durchziehen lassen. 😁
Gottseidank traf eine Befürchtung nicht ein: dass nämlich der Lack abplatzen würde. Bis heute hält er bombenfest und ich hab die Schilderhalter jetzt schon fast 2 Jahre am Wagen. Insofern hat's sich gelohnt.
Und freut mich, dass es gefällt. Vielen Dank! 🙂
Guten Morgen,
also ich hab an meinem S203 die Halter der Firma http://www.everplate.com/ dran.
Sehen bei cubanitsilber sehr gut aus.
Sind stabil , tragen nicht viel auf, und man kann nicht einfach die Klappe öffnen und das Schild mitnehmen.
Was bei uns leider schon vorkam.
Gruß garfield-ka
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von Garfield-ka
Guten Morgen,
also ich hab an meinem S203 die Halter der Firma http://www.everplate.com/ dran.Sehen bei cubanitsilber sehr gut aus.
Sind stabil , tragen nicht viel auf, und man kann nicht einfach die Klappe öffnen und das Schild mitnehmen.
Was bei uns leider schon vorkam.Gruß garfield-ka
Könntest du mal ein Bild von dem Kennzeichen an deinem Auto reinstellen? Welche Variante hast du verbaut?
MfG Martin
Hallo zusammen,
ich habe die Security verbaut.
Hinten "gerade" und vorne "leicht gebogen".
Sicherheitshalber wegen vorne nochmals nachfragen bei der Firma, ob sie etwas geändert haben.
Hier Bild Nr. 1:
Hallo,
ich habe nicht nur die Nummernschildhalter lackiert, nein, viel mehr.
Auch die Scheinwerfer und die Scheiben mussten in Wagenfarbe sein.
So habe ich die Glasflächen 2x erodiert, dann eloxiert und pigmentiert.
Nach 3x abschleifen grundiert und paralisiert.
Zuim Schluß 7x Decklackierung.
Sieht obercool aus.
Gut, ich seh nichts mehr und er muss in der Garage bleiben.
Aber, obercool.
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von benzfan2
Hallo,
ich habe nicht nur die Nummernschildhalter lackiert, nein, viel mehr.
Auch die Scheinwerfer und die Scheiben mussten in Wagenfarbe sein.
So habe ich die Glasflächen 2x erodiert, dann eloxiert und pigmentiert.
Nach 3x abschleifen grundiert und paralisiert.
Zuim Schluß 7x Decklackierung.
Sieht obercool aus.
Gut, ich seh nichts mehr und er muss in der Garage bleiben.
Aber, obercool.
Gruß Peter
Lach, mal ein gute Scherz 😁
Zitat:
Original geschrieben von benzfan2
Sieht obercool aus.
Na, aber für die Felgen hat's nicht mehr gereicht, was?
Oder warst da schon selber paralysiert? 😁 😛 😁