Nummernschildbefestigung

Audi Q5 8R

Der Thread aus dem Februar war nun nicht so arg aufschlussreich, deshalb nochmal die Frage: Für welche Art der Nummernschildbefestigung habt ihr Euch denn entschieden, bzw. welche hat sich als beste Lösung für vorne und hinten herausgestellt?

Photos wären sensationell...

Beste Antwort im Thema

Diese Art Nummernschildbefestigung ist nicht mein Geschmack. Ich finde es sieht immer besser aus, wenn die Nummernschilder bündig ohne Halter, sauber angeschraubt werden.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von esp-off

Der Thread aus dem Februar war nun nicht so arg aufschlussreich, deshalb nochmal die Frage: Für welche Art der Nummernschildbefestigung habt ihr Euch denn entschieden, bzw. welche hat sich als beste Lösung für vorne und hinten herausgestellt?

Photos wären sensationell...

also vorne hat der 🙂 seinen eigenen schwarzen Kunststoff"träger" montiert, passt gut - hinten habe ich meinen eigenen Träger (Bezugsquelle: Fa. Utsch aus Siegen) montiert, passt natürlich auch gut.

Bilder folgen wenn's wieder hell wird...

Hat sonst keiner hier Nummernschilder an seinem Q5? 😁

Zitat:

Vorne und hinten ohne jeden Firlefanz - nur eine dünne Hartschaumunterlage hinter dem Nummernschild (kleine Ausführung).

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=653119

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=653118

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=653114

Gruß
hanon8

Zitat:

Hallo Q 5 Freunde,

sehr schöne Nummernschild-Halter auf

www.my-carsign.de

Nicht gerade Preiswert,aber große Auswahl verschiedener Materialien

und Farben.Auch für Audi mit der richtigen Passform.

Gruss Wimmkin

vorne: Händler-Kunststoff
hinten: Händler-Kunststoff

Fürs Ändern und Nachdenken übers Ändern hatte ich noch keine Zeit. Aber es stört auch bislang nicht wirklich.

Zitat:

Bilder folgen wenn's wieder hell wird...

hier sind sie:

Diese Art Nummernschildbefestigung ist nicht mein Geschmack. Ich finde es sieht immer besser aus, wenn die Nummernschilder bündig ohne Halter, sauber angeschraubt werden.

nee... also vorne muß bei Audi auf jeden Fall geschraubt werden, die Kennzeichenhalter passen sowieso nicht vernünftig in die Aussparung im Single-Frame-Grill.

Hinten... naja, würde ich mir noch gefallen lassen, aber nicht mit Werbung für ein Autohaus. - Auch hier würde ich lieber schrauben. - Mit den Kennzeichenhaltern hatte ich immer irgendwann ein hässliches Geklapper beim Schließen der Heckklappe, oder wenn der Subwoofer mal etwas lauter ist...

so, also - vielen dank für eure antworten.

ich habe beim abholen zwei normale, unbedruckte nummernschild-halter abgegeben. vorne konnte einer dann nicht montiert werden, da normale halter zu breit sind. die ingolstädter haben dann freundlicherweise nicht das nummernschild durchbohrt (nicht so meine welt) und einen "vorsprung durch technik" halter in schmaler ausführung montiert...

eigentlich ganz witzig, aber ich bin kein fan von diesen texten auf den nummernschild-haltern, somit kommt der vermutlich wieder ab...

Zitat:

Original geschrieben von wimmkin

Zitat:

Hallo Q 5 Freunde,
sehr schöne Nummernschild-Halter auf www.my-carsign.de

Gruss Wimmkin

Also ich finde die Lösungen auf der my-carsingn.de echt schön.

Hat damit noch keiner Erfahrungen zu diesen, zwar teuren, aber doch hochwertigen Schildern?

Zitat:

Original geschrieben von wimmkin

Zitat:

Hallo Q 5 Freunde,
sehr schöne Nummernschild-Halter auf www.my-carsign.de

Gruss Wimmkin

Also mich würden auch eventuelle Klappergeräusche bei diesen Schildern interessieren und auch die Lieferzeit nach Bestellung.

Da meine Kuh bald ausgeliefert wird und wenn ich diese Halterungen verwende, möchte ich natürlich keine Löcher in meinen Schildern haben und muß diese vorher schnell bestellen.

Hallo Gemeinde,

ich muß jetzt mal hier beim Thema einhaken.
Verstehe ich das richtig, dass ich mich bei Werksabholung und mitgebrachtem Nummernschild selber um eine Befestigung kümmern sollte? Wie werden denn die Nummernschilder in NU oder IN montiert?

Danke Mirko

Zitat:

Original geschrieben von 1castro

Hallo Gemeinde,

ich muß jetzt mal hier beim Thema einhaken.
Verstehe ich das richtig, dass ich mich bei Werksabholung und mitgebrachtem Nummernschild selber um eine Befestigung kümmern sollte? Wie werden denn die Nummernschilder in NU oder IN montiert?

Danke Mirko

Ich gehe nun mal davon aus, dass die Schilder bei Abholung ganz normal mit Löchern von den Audianers angeschraubt werden. Wenn du aber auf diese Schrauben verzichten möchtest, kannst du auf die Alternativen zugreifen. Ist nur eine optische Verbesserung

per vier schrauben vorne und zwei schrauben hinten + schraubenabdeckkappen darüber - sicher kannst du auch nach einem halter fragen, dann steht da "audi - vorsprung durch technik" drauf. der halter hat oben und unten den üblichen rand - links und rechts ist nur ein ganz dünner steg. nüchtern betrachtet die gleiche schäbige qualität, wie du sie überall bekommst - also billigstes plastik, ohne jeglichen anspruch.

vorne wird ohne einen halter das nummerschild wohl direkt auf den grill montiert, hinten ist eine dünne plastikunterlage (schaumstoffartig) darunter (ist wohl immer auf dem fahrzeug, denn die sieht geklebt aus...)

ich verstehe nicht, warum man bei einem 60000€ produkt nicht seitens audi einen adäquaten halter montieren oder einfach eine andere schöne lösung finden kann...

Deine Antwort