Nummernschild ohne Plastikhalterung bei Leasingfahrzeug?

Audi S5 8T & 8F

Hallo,

hat jemand Erfahrungen zu diesem Thema gemacht?
Ich würde gerne bei meinem zukünftigen Leasing-S5 auf die unschönen Plastikhalterungen verzichten.
Ist das rein aus Schraubenloch-Sicht möglich?

Bin für jeden hilfreichen Beitrag dankbar.

audis5hy

21 Antworten

Hi,

bei meiner Abholung in Ingolstadt wurde mir diese Option angeboten, d.h. technisch gehts und ich wuesste nicht was da die Leasingfirma gegen haben koennte.

Zitat:

Original geschrieben von audis5hy

Hallo,

Ich würde gerne bei meinem zukünftigen Leasing-S5 auf die unschönen Plastikhalterungen verzichten.

audis5hy

Ich weiß zwar nicht was das mit Leasing zu tun hat, aber bei mir ist das vordere ohne

Plastikhalterung angebracht.

Hier mit Bild.

Grüße Wolfgang

Wegen den Extra-Schraubenlöchern eventuell beim Leasing-Fahrzeug nicht so gern gesehen ...

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zitat:

Hallo,

audis5hy

Ich weiß zwar nicht was das mit Leasing zu tun hat, aber bei mir ist das vordere ohne
Plastikhalterung angebracht.

Hier mit Bild.

Grüße Wolfgang

Ich denke mit dem kann und muss die Leasing-Gesellschaft leben.
Ich würd´s einfach machen.

Wolfgang

Ähnliche Themen

Das dachte ich mir eigentlich auch.
Jedoch bekommt man zur Abholung doch immer die Schilder bereits in den Halterungen steckend vom 😉 mit auf den Weg.

Zitat:

Das dachte ich mir eigentlich auch.
Jedoch bekommt man zur Abholung doch immer die Schilder bereits in den Halterungen steckend vom 😉 mit auf den Weg.

Wenn sie schon drin sind, einfach raus, und bei der Anmeldung im Werk, darauf hinweisen die Schilder doch

bitte ohne Halterungen zu montieren.

Kommt dieser Hinweis nicht, bekommst du Halter von Audi.

Wolfgang

Ich würde das Kennzeichen auch gerne ohne Rahmen anbringen, aber angeblich soll das in Österreich verboten sein. Nochdazu sind unsere Kennzeichen um einen cm höher als in D.

Jetzt habe ich halt einen Edelstahl-gebürsteten Halter, passend zu den Fensterleisten.

Hallo Hermann

ich als Exil-Ösi, lebe jetzt in MUC, weiß, dass das ohne Halterungen deshalb verboten ist,
da man die Kennzeichen in Ö nicht anbohren darf.
In Ö gehören die Kennzeichen dem Staat, du "leihst" sie dir nur. In D gehören die Kennzeichen dir.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von audidriver3333

Hallo Hermann

ich als Exil-Ösi, lebe jetzt in MUC, weiß, dass das ohne Halterungen deshalb verboten ist,
In Ö gehören die Kennzeichen dem Staat, du "leihst" sie dir nur. In D gehören die Kennzeichen dir.

Grüsse

Interresant, wieder was gelernt. 😉

Wolfgang

Kann mir diese Art der Nummernschild-Anbringung durch zusätzliche Bohrungen bei Rückgabe des Leasing-Fahrzeugs eventuell weitere Kosten bescheren?
Klar kann ich das auch direkt bei meinem 😉 erfragen, jedoch hat einer von Euch vielleicht genau diesen Fall bereits erlebt. Und schlafende Hunde [😉] soll man ja bekanntlich auch nicht wecken.

Zitat:

Hallo Hermann

Grüsse

Ich würds trotzdem tun, keine Rücksicht auf Verluste! 😁 Ich glaube nicht das dich der Herr Inspektor wegen dem aufhält! 😉 Und falls du die Blechtaferl mal zurück gibst, wird es dich auch nicht in Unkosten stürzen!

Da hast Du recht - nicht päpstlicher als der Papst sein an dieser Stelle.
Nur frage ich mich ob es am Kofferraum überhaupt machbar ist. Wenn dann nur mit den schon bestehenden 2 Schrauben-Löchern, oder?

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Zitat:

Hallo Hermann

Grüsse

Ich würds trotzdem tun, keine Rücksicht auf Verluste! 😁 Ich glaube nicht das dich der Herr Inspektor wegen dem aufhält! 😉 Und falls du die Blechtaferl mal zurück gibst, wird es dich auch nicht in Unkosten stürzen!

audis5hy: Ich würde da keine Rücksicht nehmen. Bei mir sind trotz Kennzeichenhalterung 4 Löcher nun drinnen. Irgendwie muß die ja auch angeschraubt werden.
Also dabei würde ich mir nichts denken.

Zitat:

Kann mir diese Art der Nummernschild-Anbringung durch zusätzliche Bohrungen bei Rückgabe des Leasing-Fahrzeugs eventuell weitere Kosten bescheren?

Im Schlimmsten Fall kostet dich das einen neuen Frontgrill (=150€). Wobei ich mich weigern würde etwas zu bezahlen, was mir bei der Auslieferung so übergeben/angeboten wurde. Bei mir sind beide Kennzeichen in NSU direkt angeschraubt worden - vorne mit 4 Schrauben in den Ecken, hinten mit 2 in der Mitte.

Deine Antwort