Nummernschilder im Internet zeigen
Hallo,
mal eine allgemeine Frage was Fotos angeht von meinem A5 z.B. warumm sollte man eigentlich immer sein Nummernschild ausblenden, was will jemand damit anfangen? Oder ist es wirklich egal kann man ruhig sein Nr. Schild mit auf dem Foto lassen??
16 Antworten
dadurch lässt sich der fahrer ermittel und du bräuchtest keinen nickname mehr sonder kannst gleich mit Martin Primmel posten
Aber sonst kann man damit nichts machen oder ???
Brauch ich mir da keine Gedanken zu machen also wenn einem das nichts macht wenn jeder weis wie man heist
Wie lässt sich bitte denn der Fahrer ermitteln, außer Du selbst bist bei der Polizei und verschaffst Dir rechtswidrig Zugang zu den Daten??
Verstehe ich das richtig, dass man in Deutschland mit den Nummerschildern nichts nachschauen kann? Also in der CH gibts dafür ein Buch mit allen Nummernschildern, welches sich jedes kaufen kann. Auch kann man bspweise im Web das Nummernschild eingeben und es erscheint der Name und die Adresse. Mitlerweile ist dies auch via SMS möglich. Einfach das Nummernschild an eine bestimmte Nummer versenden, 10sec später kommt eine SMS zurück mit Name und Adresse
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ql3oc
Verstehe ich das richtig, dass man in Deutschland mit den Nummerschildern nichts nachschauen kann? Also in der CH gibts dafür ein Buch mit allen Nummernschildern, welches sich jedes kaufen kann. Auch kann man bspweise im Web das Nummernschild eingeben und es erscheint der Name und die Adresse. Mitlerweile ist dies auch via SMS möglich. Einfach das Nummernschild an eine bestimmte Nummer versenden, 10sec später kommt eine SMS zurück mit Name und Adresse
meinst du die frage wirklich ernst?? 😁
nee, das geht nun wirklich nicht. ihr schweizer behaltet ja auch evt. lebenslang euer nummernschild, wir dagegen nicht.
das buch müsste somit jeden tag x-mal neu gedruckt werden...🙂
und die hübschen mädels wären in ihren autos auch nicht mehr sicher...😁😉
big brother is watching you
Zitat:
Original geschrieben von ql3oc
Geil, sowas müsste es auch für Deutschland geben 🙂
Aber nööö die Deutschen sind bei sowas wieder total verklemmt....
Mit Telefonnummern klappts doch schließlich auch. 😉
Zitat:
Original geschrieben von audi1976
Wie lässt sich bitte denn der Fahrer ermitteln, außer Du selbst bist bei der Polizei und verschaffst Dir rechtswidrig Zugang zu den Daten??
In dem Du an die jeweilige Zulassungsstelle gehst und dort anfragst. Du mußt ein berechtigtes Interesse angeben, wobei die Behauptung, der andere sei Dir an den Wagen gefahren, ausreicht und nicht kontrolliert wird. Ist natürlich nicht in Ordnung, aber kein Problem.
Und ich würde im Internet mein Kennzeichen immer wegmachen, denn ich müsste ja potentiellen Autoknackern nicht noch mitteilen, wo das Auto, das sie zufällig gerade für einen "Kunden" suchen, steht.
Grüße
Jan
Ja das stimmt! In der Regel behaltet man das Kennzeichen für immer, es sei denn man wechselt den Kanton (ähnl. dem deutschen Bundesland).
Hier könnt ihr zum Beispiel die Nummernschilder für mein Kanton abfragen: Unten rechts auf "Nummernschilder VS" klicken und einfach mal ein paar nummern ausprobieren wenn ihr wollt;-)
http://old.gampel.ch/
Hab jetzt sogar die Site gefunde mit jedem Kanton! Ja da steht auch für Deutschland aus Datenschutzgründen nicht machbar...
Ich habe gehört man kann sich irgendwo melden wenn man genau diese Abfrage nicht möcht, wo kann ich mich da hinwenden, weißt Du das?
Nein sorry ist mir nicht bekannt. Am Besten du Fragst bei der Dienststelle für Strassenverkehr und Schifffahrt nach. Die sollten das ja wissen, durch die alles gemacht wird.
freundliche grüsse aus dem sonnigen Wallis:-D (hier gibts noch 4 Meter Schnee auf den Bergen, wer also noch Skifahren möchte...)
Ja werd mal beim STVA nachfragen und Grüße aus Zürich, bin am Wochenende auch wieder im Wallis bei der Freundin 🙂
Zitat:
Original geschrieben von memberx
Ja werd mal beim STVA nachfragen und Grüße aus Zürich, bin am Wochenende auch wieder im Wallis bei der Freundin 🙂Hallo memberx
Hier das Formular für den Kanton Zürich: