ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Vordere Nummernschild-Aussparung zu groß - was nun???

Vordere Nummernschild-Aussparung zu groß - was nun???

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 20:22

Hallo A5-Gemeinde,

ich hätte da mal ne Frage zu dem Singelframe beim A5. Da ich den Tick zu kürzeren Nummernschilder habe,

werde ich da beim A5 wohl ein Problem bekommen!?!? Die Aussparung ist ja für die 52cm Schilder, was aber

kann ich machen, wenn ich kürze brauche??? Gib es da bei Audi verschiedene Größen der Blenden, die dann über

das Nummerschild gemacht werden????

MfG Petey

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Februar 2008 um 20:56

was soll man nur auf so eine doofe unsinnige Frage antworten???????????????

Da nimmt das Schild ohne Nr.-Schildverstärker.

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 21:08

ok, habe da was falsch gesehen, dachte die vordere befestigung wäre wie beim a6 und a4.

sorry.

Zitat:

Original geschrieben von ole11

was soll man nur auf so eine doofe unsinnige Frage antworten???????????????

Da nimmt das Schild ohne Nr.-Schildverstärker.

Der möglicherweise richtige sachliche Hinweis auf die Frage mag ja o.k. sein, der Stil der Antwort entspricht aber sicher nicht dem hier sonst üblichem Niveau im A5-Forum:(

 

 

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 21:16

habe nichts anderes erwartet, von daher bin ich selten hier!

gleich mal vorweg zu greifen, ich bin noch nicht im besitz eines a5,

aber dieses wird sich auch bald ändern. man möge sich ja nur mal

im voraus informieren, aber wenn das schon jemanden nicht passt ...

arme welt!

am 6. Februar 2008 um 23:01

Beim TT gibts für die US-Fahrzeuge einen Grill ohne bzw mit kleiner Kennzeichenaussparung, evtl gibts sowas ja auch für den A5?

Hi Du,

ich werde das gleiche Problem bekommen. Bei meinem letzen Auto waren auch Kennzeichehalter

verschraubt (allerdings die 52cm breiten) und da musste ich extra die Heckschürze neu

lackieren lassen (wegen den zu weit auseinander stehenden Löchern).

Es gibt kürzere Kennzeichenhalter für Kennzeichen mit Breite unter 52 cm.

Meines ist 38 cm :) und dafür gibt es, glaube ich, noch keine vorgefertigten

Halter.

Schau doch einfach mal bei ebay oder google mal....da findest Du bestimmt was.

 

Hoffentlich sind die Nummernschildhalter bei der Werksabholung nicht schon im Vorfeld

an das Auto geschraubt...

Kann mir hier im Forum vielleicht eine Antwort dazu geben?

Hi, das gleiche Problem hatte ich beim Anmelden auch. Hab mir aufgrund der kurzen Nummer auch ein kurzes Nummernschild besorg - mitsamt kurzer Halterung. Das sah aber recht Bescheiden aus. Die für mich schönste Lösung war ein normal großes Nummernschild vorne und ein kurzes hinten. Da die Aussparung beim A/S5 für normal große Schilder vorgesehen ist, sieht alles Andere ziemlich - sagen wir - unschön aus.

Bei der Werksabholung werden die Kennzeichenhalter nur montiert, wenn du welche mitbringst. Du kannst das mit der Dame am Check-In klären.

Hier mal ein paar Bilder für die die es Interessiert:

 

1: vorne mit kurzem Halter - meiner Meinung nach sehr unschick!

2: vorne ohne Halter / normal großes Kennzeichen - hab die Buchstaben von der Kennzeichen-Druck Dame sogar zurechtrücken lassen ;)

 

3: hinten mit Halterung - auch nich so prall

 

und das letzte

4: hinten ohne Halterung - kurzes KZ

meiner Meinung nach geht hier vorne nur ein normal großes und hinten find ich ein kurzes schöner - beides ohne Halterung!

So, das wars.

Grüße,

a

meiner Meinung nach geht hier vorne nur ein normal großes und hinten find ich ein kurzes schöner - beides ohne Halterung!

So, das wars.

Vollste Zustimmung!

Gerade beim A5/S5 sollte man sich ein paar Gedanken machen, bevor die Bleche montiert werden.

Zitat:

Original geschrieben von Axellino

meiner Meinung nach geht hier vorne nur ein normal großes und hinten find ich ein kurzes schöner - beides ohne Halterung!

So, das wars.

Vollste Zustimmung!

Gerade beim A5/S5 sollte man sich ein paar Gedanken machen, bevor die Bleche montiert werden.

Da haste völlig recht! Ich mach mir schon 'ne Weile Gedanken darüber, habe aber für mich (CH-Kennzeichen) keine Lösung gefunden.

Ihr habt das Glück der Wahl! Die vordere Aussparung ist ja auf EU-Mass angepasst und nun sieht's für uns Schweizer völlig besch... aus da es bei uns nur kleine und total unpassende Vorderbleche gibt :mad:

dann solltet Ihr Euch halt endlich in einer Eurer Volksentscheide endlich mal für Europa entscheiden, dann klappts auch mit dem Nummerschild

hura usländer ;)

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

dann solltet Ihr Euch halt endlich in einer Eurer Volksentscheide endlich mal für Europa entscheiden, dann klappts auch mit dem Nummerschild

hura usländer ;)

.... da glaube ich je länger desto weniger dran.... und wenn's um's Verzichten des CH-Fränkli geht erst recht nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Vordere Nummernschild-Aussparung zu groß - was nun???