1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Nummernschild leigt abkanten

Nummernschild leigt abkanten

VW Golf 1 (17, 155)

Ist dass zulässig?
Und zwar dass Nummernschild der Kontor der vorderen Gl Stoßstange anzupassen, d.h. vom orignalen Befestigungspunkt ca 10cm nach unten versetzen!

26 Antworten

Naja du sagtest jetzt was von 30 Grad und das ist schon ne Menge...

weis ich nicht hab ich geschätzt die stoßstange ist ja nicht montiert, keine ahnung wie es sich da auswirkt.
könnte ja einer für mich nachsehen gehn.
und zwar wird es über dem lufteinlass auf der schrägen geschraubt.

Sollte eigentlich gehen, du könntest dir ja sonst längere Schrauben nehmem und ne Hülse um es Ungefähr grade zu bekommen...

hehe finde ich auch, aber obs legal ist...
Ist ja auchWurscht, du musst es ja letztendlich selber wissen...

würde das risiko nicht eingehen, denn dann wäre das fahren ohne kennzeichen...

Kennzeich dürfen 10 Grad gegen die Fahrtrichtung angebracht sein und 30 Grad in fahrtrichtung, aber Knicken oder kanten kann als Kennzeichenmißbrauch geahndet werden... das kostet richtig

kennzeichenabknicken, war doch vor einiger zeit bei motorrädern modern.
dort ist es definitiv acuh verboten!

gruß

In Fahrtrichtung würde heißen dass die Unterkante des Schildes MEHR Richtung Heck steht als die Oberkante?

Zitat:

Original geschrieben von Dingens50

Kennzeich dürfen 10 Grad gegen die Fahrtrichtung angebracht sein und 30 Grad in fahrtrichtung, aber Knicken oder kanten kann als Kennzeichenmißbrauch geahndet werden... das kostet richtig

und Kennzeichenmißbrauch (§22 StVG) ist ein Straftatbestand. Wenn's dumm läuft gibt's eine Geldstrafe und sechs (!) Punkte in Flensburg.

Zitat:

Original geschrieben von schraubaer1

und Kennzeichenmißbrauch (§22 StVG) ist ein Straftatbestand. Wenn's dumm läuft gibt's eine Geldstrafe und sechs (!) Punkte in Flensburg.

*Schluck* Das ist heftig !

Aber du kannst es ja auch unter die Stossi machen , sowie beim Golf 1 mit 2 blech haltern !

muss wohl mal nen bild von machen dass ihr wisst wie ichs meine..

Deine Antwort