Nummernschild-Halterung BMW
Hallo,
mal so eine Frage am Rande in die Runde:
Als ich meinen 3er Touring in der BMW Niederlassung Frankfurt abholte, ist mir gleich aufgefallen, dass das Nummernschild vorne ohne Halterung direkt auf die Stossstange "genagelt" wurde. 4 Löcher, immerhin mit blauen und weissen Kappen. Auf meine Frage nach der Halterung meinte der Verkäufer, die Kunden wollten nicht vorne auch noch Werbung fürs Autohaus machen. Jetzt ist mir aber aufgefallen, das viele BMW ohen Halterung vorne rumfahren.
Wieso, mal abgesehen von der Werbung, nimmt man nicht die Halterung? An sich hat man die Stossstange darunter jetzt mit den scharfkantigen Nummernschildern verkratzt oder?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von odi222
obwohl , wenn an exakt überklebt 😁
die billigere Version 😛Gruß
odi
Aber dann nur mit dieser Nummer, odi! 😁
http://heikoseifert.de/wp-content/uploads/2009/12/sta-tt-6.jpg
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Downloader
Also ich hab vorne und hinten ohne diese Halterung die Kennzeichen drauf. Und das ist das beste, was es gibt.
Untendrunter ist schön Moosgummi verklebt auf dem Kennzeichen, so dass eben kein direkter Kontakt zum Lack da ist und der Moosgummi schön dämpft. Hat den Effekt, dass beim Zumachen des Kofferraums eben nix klappert.War beim VFL mit dieser grottigen Unterlage eine Katastrophe.
100% Zustimmung!...egal was für Halterungen es sind, es sieht einfach nur schrottig aus. Weniger ist hier eindeutig mehr!
Gruß Andy
PS:...diese Captiva Halterung geht ja nun mal gar nicht! (...so wie die ganze Karre, allein das Firmensignet wär für mich Grund genug das Auto nicht zu kaufen, einfach nur peinlich das Ganze...)
hab auf meinem schwarz glänzende,passend zu den Nieren ohne Werbung dran 🙂
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von Andy909
PS: (...so wie die ganze Karre, allein das Firmensignet wär für mich Grund genug das Auto nicht zu kaufen, einfach nur peinlich das Ganze...)
Sorry, darf natürlich jeder seine eigene Meinung drüber haben, aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten... 😁
Danke Neo;
Frontera hatte Ähnliches..... und die Nummernschilder haben sich nicht verbogen oder in der Waschstrasse den Abflug gemacht, weil die Bürsten dahinter hängengeblieben sind....😰
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Danke Neo;
Frontera hatte Ähnliches..... und die Nummernschilder haben sich nicht verbogen oder in der Waschstrasse den Abflug gemacht, weil die Bürsten dahinter hängengeblieben sind....😰
Also beim Captiva kenn ich es im Original, weil sich ein Kumpel erst einen Neuen zugelegt hat. Passt zum Fahrzeug und sieht nicht aufdringlich aus. Ist beim neuem Modell aber auch etwas dezenter gehalten als beim Vorgänger...
Also bei meinem Golf 5 is mir vorne ne Tussi mit Ihrem Corsa (während ich im Auto sass!!!)😕
leicht schräg drauf gefahren.
Habe erstmal ausser einem leicht eingedelltem und zerkratztem Nummernschild nix gesehen. Bin dann in die VW-Werkstatt geeiert und die haben dann nachgeschaut: Nummernschild, naja, wieder grade gebogen, Autostadt Nummernschildhalterung teilweise zebrösselt und jetzt kommts: Stossfänger absolut ohne jegliche Beschädigung! Auch nicht untendrunter oder an der halterung. Der Werkstattmeister meinte, irgendwie Glück gehabt, den Stss haben wohl Nummernschild und Halterung abgefangen. War ja letztendlich nur ganz gering angedotzt, aber wenn mir das mit dem BMW jetzt passieren würde, dann würde der Stossfänger zumindest Lackkratzer (durchs nummernschild) bekommen.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von surfingwilli
Hallo,mal so eine Frage am Rande in die Runde:
... dass das Nummernschild vorne ohne Halterung direkt auf die Stossstange "genagelt" wurde. 4 Löcher, immerhin mit blauen und weissen Kappen. ....
Jetzt ist mir aber aufgefallen, das viele BMW ohen Halterung vorne rumfahren.
...
Selbst der Abholung des Neu-Fz in der BMW-Welt wird man gefragt, ob man die Halter haben will.
Die meisten entscheiden sich sich für vorne "ohne" und hinten "mit".
Da wird übrigens nix "genagelt"!!!
Meine erste Arbeit nach Abholung:
Halter weg, vorne und hinten die Schilder mittels gutem, etwa 3 mm starken Spiegelklebeband vollflächig verklebt.
Mit Wasserwaage, und sauber ausgemittelt.
10 Minuten etwa hat´s gedauert - und sieht mMn top aus.
Zitat:
Original geschrieben von sambob
Halter weg, vorne und hinten die Schilder mittels gutem, etwa 3 mm starken Spiegelklebeband vollflächig verklebt.
Kriegst das je wieder weg, oder muss die Nummertafel beim Verkauf mit? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Kriegst das je wieder weg, oder muss die Nummertafel beim Verkauf mit? 😁Zitat:
geht nicht mehr ab 😛
musste die nächste Tafel drauf kleben 😉
man kann nicht alles haben 😛😛
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Kriegst das je wieder weg, oder muss die Nummertafel beim Verkauf mit? 😁Zitat:
Wird überschrieben 😁
Mir doch egal, wie das wieder abgeht.... 😉
1x Stossfänger vorne neu bitte! 😁
Flex hilft 😁
die billigere Version 😛
Gruß
odi
Zitat:
Original geschrieben von odi222
die billigere Version 😛Gruß