nummernschild aufgeschrieben

VW Golf 4 (1J)

hallo
war eben aufm weg zur tankstelle, dann war vor mir eine frau in sonem suzuki jeep die da ziemlich lahm hergefahren ist..da ich es aber eilig hatte bin ich ziemlich nah aufgefahren un hab die dann auch überholt soo dann kommt die an der tanke auf einmal an mein auto gefahren un schreibt das nummernschild auf,da ich noch in der probezeit bin bin ich mir unsicher ob da was passieren kann,vlt kann mir da einer ja weiterhelfen😉

mfg

Beste Antwort im Thema

Geduld ist im Straßenverkehr alles. Wer denkt, er könne durch Hektik Zeit gewinnen, der irrt. Die Zeitvorteile, die man im allgemeinen so herausfahren kann, sind minimal. Beim Weg in eine Stadt oder heraus, liegt zwischen regelkonformer und hochriskanter Fahrweise im Ergebnis eine Ampelphase, mit ganz viel Glück zwei. Im Berufsverkehr und auf der Landstraße kann man durch riskantes Überholen, Überschreiten der Geschwindigkeitsbegrenzung und großzügiges Auslegen der Ampelphasen etwa 3 Minuten auf eine Stunde "gewinnen". Ob sich das lohnt, muss man gut abwägen. Ich kenne jemanden, der lag wegen seiner Eile 8 Wochen im Krankenhaus und anschließend Reha. Nach 3 Monaten konnte er wieder Autofahren, solange nur Bimmelbahn. Die Zeit kann er in seinem ganzen Leben nicht mehr herausfahren.

253 weitere Antworten
253 Antworten

@ D&P,

Du warst aber auch net dabei, demzufolge kannst Du das dementsprechend net runterspielen und anderen sagen, Sie sollen es net so eng sehn - find den Fehler in deiner Aussage 😉

Ich weiß net mehr, wie oft ich das jetzt schon geschrieben habe, aber wie schon gesagt, die Einzigen, die dabei waren, waren der Te und besagte Dame und wir kennen nach wie vor nur eine Seite des Ereignisses!!!

Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber wenn der Te aufgrund dieses Ereignisses schon Bammel hat, wird auch etwas dementsprechendes vorgefallen sein, was er hier entweder verschweigt oder versucht runter zu spielen.

Fakt ist, er hat Mist gebaut, fürchtet die Konsequenzen und zeigt keine Einsicht!!!

Weiter so!!!!
Irgendwann paßts schon und dann is das Geheule groß, wenn was passiert oder der Fs auf einmal weg ist.

Gruß Roger

Sinn und Zweck erreicht 😛
Der Kurze macht sich gleich in die Hose vor Angst 😉

....aber vorher einen auf dicke Hose machen mit seiner Pseudorakete, gelle 😉

YMMD

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Fakt ist, er hat Mist gebaut, fürchtet die Konsequenzen und zeigt keine Einsicht!!!

Nicht jeder rennt gleich zum Amt und zahlt das Geld gleich in bar ein 🙄

Wenn man keinen Mist baut, muß man demzufolge auch net einzahlen 😉
So einfach ist das.

Oder seh ich das jetzt falsch???

Gruß Roger

Ähnliche Themen

Wer bestimmt den genau was Mist ist und was nicht? Wenn ich jemanden überhole und sich der Fahrer dadurch geärgert hat und mich anzeigt, dann habe ich doch keinen Mist gebaut.

Nur weil sich jemand dadurch gekränkt sieht, ist es noch lange nicht mein Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Wenn ich jemanden überhole und sich der Fahrer dadurch geärgert hat und mich anzeigt, dann habe ich doch keinen Mist gebaut.

Nur geht es hier nicht um dich und um das Überholen, sondern um den TE und das dichte auffahren. Nur zur Erinnerung:

Zitat:

Original geschrieben von jan1993

da ich es aber eilig hatte bin ich ziemlich nah aufgefahren un hab die dann auch überholt

Fehler erkannt - Einsicht Mangelware. Setzen 6!

MfG Zille

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Die Alte hat aber, glaube ich, zum Stift gegriffen, weil er sie auch noch überholt hat.. das regt die am meisten auf!!!

Das ist deine eigene Interpretation, für die ich hier nirgendwo anders irgendwelche Belege finden kann.

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

Wenn ich jemanden überhole und sich der Fahrer dadurch geärgert hat und mich anzeigt, dann habe ich doch keinen Mist gebaut.
Nur geht es hier nicht um dich und um das Überholen, sondern um den TE und das dichte auffahren. Nur zur Erinnerung:

MfG Zille

Ist mir schon klar. Wenn die Dame aber maßlos übertreibt? Vielleicht war es gar nicht so dicht. Man sieht es doch schon hier an den Aussagen.

Beispiel:

Er fuhr so dicht auf, dass ich nicht einmal die Scheinwerfer sehen konnte. In Wirklichkeit war es bestimmt nicht so eng.

In schätzen sind die Menschen Nieten. Vielleicht war sie mit dem Verkehr überfordert? Nur weil sie 70 km/h als das Maß der Dinge ansieht, muss es der TE eben nicht so sehen.

Zitat:

Er fuhr so dicht auf, dass ich nicht einmal die Scheinwerfer sehen konnte.

Diese Aussage ist eindeutig.

Entweder man sieht die Scheinwerfer des Hintermanns im eigenen Innenspiegel oder man sieht sie nicht (weil er zu nah am Heck dran ist).

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Das ist deine eigene Interpretation, für die ich hier nirgendwo anders irgendwelche Belege finden kann.

Da kann er aber nichts für. Manche sind so sehr davon besessen, dass das Überholen das wichtigste Zeichen für Männlichkeit ist und es im Strassenverkehr nichts wichtigeres gibt, als das Überholen, dass sie nicht damit klar kommen, dass es Menschen gibt, die es nicht stört überholt zu werden. Wohl aber stört es, wenn Leute trotz freier Strasse, das Drängeln anfangen, statt sofort zu überholen.

Mfg Zille

Was sollte es auch Wichtigeres geben? Schnell von A nach B kommen und dabei noch freie Sicht und Fahrt nach vorne. Man muss sich über niemanden aufregen, was ist am Überholen jetzt so schlimm?
Ich überhole grundsätzlich an jeder geeigneten Stelle.

Zitat:

Nur weil sie 70 km/h als das Maß der Dinge ansieht, muss es der TE eben nicht so sehen.

Hat das jemand behauptet? Dann soll er zum überholen ansetzen und nicht diese Spielchen mit dem dichten auffahren abziehen. Das ist einfach nur unnötig.

Ausserdem hat der TE (der im Gegensatz zu uns dabei war) zugegeben ziemlich nah dran gewesen zu sein.

Mfg Zille

Zitat:

...was ist am Überholen jetzt so schlimm?

Nichts, wenn es korrekt durchgeführt wird. Schlimm ist nur die Drängelei.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Er fuhr so dicht auf, dass ich nicht einmal die Scheinwerfer sehen konnte.
Diese Aussage ist eindeutig.

Entweder man sieht die Scheinwerfer des Hintermanns im eigenen Innenspiegel oder man sieht sie nicht (weil er zu nah am Heck dran ist).

Komisch, dass ich sowas noch nie gesehen habe. Weder hinter mir, noch beim Vordermann. Also maßloses übertreiben.

Zitat:

Hat das jemand behauptet? Dann soll er zum überholen ansetzen und nicht diese Spielchen mit dem dichten auffahren abziehen. Das ist einfach nur unnötig.

War es denn so dicht? Hast du mit dem Maßband gemessen?

Zitat:

Schlimm ist nur die Drängelei.

Eher die Schleicherei und wer nicht unnötig langsam fährt, hat auch keine Probleme mit Drängler.