nummernschild aufgeschrieben

VW Golf 4 (1J)

hallo
war eben aufm weg zur tankstelle, dann war vor mir eine frau in sonem suzuki jeep die da ziemlich lahm hergefahren ist..da ich es aber eilig hatte bin ich ziemlich nah aufgefahren un hab die dann auch überholt soo dann kommt die an der tanke auf einmal an mein auto gefahren un schreibt das nummernschild auf,da ich noch in der probezeit bin bin ich mir unsicher ob da was passieren kann,vlt kann mir da einer ja weiterhelfen😉

mfg

Beste Antwort im Thema

Geduld ist im Straßenverkehr alles. Wer denkt, er könne durch Hektik Zeit gewinnen, der irrt. Die Zeitvorteile, die man im allgemeinen so herausfahren kann, sind minimal. Beim Weg in eine Stadt oder heraus, liegt zwischen regelkonformer und hochriskanter Fahrweise im Ergebnis eine Ampelphase, mit ganz viel Glück zwei. Im Berufsverkehr und auf der Landstraße kann man durch riskantes Überholen, Überschreiten der Geschwindigkeitsbegrenzung und großzügiges Auslegen der Ampelphasen etwa 3 Minuten auf eine Stunde "gewinnen". Ob sich das lohnt, muss man gut abwägen. Ich kenne jemanden, der lag wegen seiner Eile 8 Wochen im Krankenhaus und anschließend Reha. Nach 3 Monaten konnte er wieder Autofahren, solange nur Bimmelbahn. Die Zeit kann er in seinem ganzen Leben nicht mehr herausfahren.

253 weitere Antworten
253 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

War es denn so dicht? Hast du mit dem Maßband gemessen?

Würdest du alles lesen, was ich geschrieben habe, würdest du nicht so dummes Zeug schreiben.

Also behauptest du, der TE lügt uns hier an?

Mfg Zille

Geduld ist im Straßenverkehr alles. Wer denkt, er könne durch Hektik Zeit gewinnen, der irrt. Die Zeitvorteile, die man im allgemeinen so herausfahren kann, sind minimal. Beim Weg in eine Stadt oder heraus, liegt zwischen regelkonformer und hochriskanter Fahrweise im Ergebnis eine Ampelphase, mit ganz viel Glück zwei. Im Berufsverkehr und auf der Landstraße kann man durch riskantes Überholen, Überschreiten der Geschwindigkeitsbegrenzung und großzügiges Auslegen der Ampelphasen etwa 3 Minuten auf eine Stunde "gewinnen". Ob sich das lohnt, muss man gut abwägen. Ich kenne jemanden, der lag wegen seiner Eile 8 Wochen im Krankenhaus und anschließend Reha. Nach 3 Monaten konnte er wieder Autofahren, solange nur Bimmelbahn. Die Zeit kann er in seinem ganzen Leben nicht mehr herausfahren.

Zitat:

Komisch, dass ich sowas noch nie gesehen habe. Weder hinter mir, noch beim Vordermann. Also maßloses übertreiben.

Wenn du (statistisch betrachtet), noch nicht das Vergnügen hattest, dieses Phänomen selbst zu beobachten, dann läßt das allenfalls auf eine nicht ganz gleichmäßige Verteilung schließen. Eventuell verkehrst du in einer Region, wo das Phänomen nicht so ausgeprägt ist.

Nein, behaupte ich nicht. Wieviele Meter waren es denn? Vielleicht war es gar nicht so dicht? Glaube kaum, dass er die Frau auf die Stoßstange gefahren ist. Die richtigen Hardcoredrängler sieht man äußert selten auf deutschen Straßen. Ich glaube manche waren noch nie im Ausland unterwegs. In Frankreich, Spanien oder Griechenland wird manchmal dicht aufgefahren, dagegen sind es hier Welten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von kleinermars

Ich kenne jemanden, der lag wegen seiner Eile 8 Wochen im Krankenhaus und anschließend Reha. Nach 3 Monaten konnte er wieder Autofahren, solange nur Bimmelbahn. Die Zeit kann er in seinem ganzen Leben nicht mehr herausfahren.

Es gab in den 70er Jahren mal einen Slogen der Verkehrswacht der lautete "Nimm dir Zeit und nicht das Leben". Der Slogan ist nach wie vor hochaktuell, aber leider in Vergessenheit geraten.

Zitat:

Zitat:

Schlimm ist nur die Drängelei.

Eher die Schleicherei und wer nicht unnötig langsam fährt, hat auch keine Probleme mit Drängler.

Mit dir zu diskutieren macht eh keinen Sinn, da du nicht auf die Argumente eingehst, sondern mal wieder nur deinen eigenen Dickkopf durchsetzen willst.

Ich vermute Argumentationen habt ihr in der Schule noch nicht gehabt.

Schönen Abend noch.

Mfg Zille

Zitat:

Original geschrieben von kleinermars

So ein Unsinn. Selbst wenn man keine Minute rausfährt, ist jede gesparte Ampel gold wert. Komischerweise kann man selbst im Berufsverkehr einige Minuten rausholen.

Zitat:

Wenn du (statistisch betrachtet), noch nicht das Vergnügen hattest, dieses Phänomen selbst zu beobachten

Vielelicht liegt es auch daran, dass ich unterwegs nicht einschlafe? Ich bin immer am Limit der Geschwindigkeit unterwegs und kann Drängler nur erkennen, wenn richtige Bummler unterwegs sind.

Zitat:

Zitat:

Schlimm ist nur die Drängelei.

Eher die Schleicherei...

Die Schleicherei ist nur für diejenigen Zeitgenossen ein Problem, deren Adrenalinpegel beim Führen eines Kraftfahrzeuges in unnatürliche Höhen schnellt.

Die Masse der Verkehrsteilnehmer bleibt dagegen entspannt und akzeptiert die Gegebenheiten oder überholt unaufgeregt.

Zitat:

Ich vermute Argumentationen habt ihr in der Schule noch nicht gehabt.

Kommt nächste Klasse.

Zitat:

Selbst wenn man keine Minute rausfährt, ist jede gesparte Ampel gold wert. Komischerweise kann man selbst im Berufsverkehr einige Minuten rausholen.

Nä. Ich weiß, wovon ich schreibe, ich war nicht immer ein geduldiger Autofahrer. Irgendwann habe ich interessehalber mal die Zeiten gestoppt. Das Ergebnis steht oben.

Klar schafft man das, selbst im Großstadtverkehr. Selbst jede gesparte Ampel oder jeden Wagen den man hinter sich läßt, dann sich alles gelohnt.

Zitat:

Klar schafft man das, selbst im Großstadtverkehr. Selbst jede gesparte Ampel oder jeden Wagen den man hinter sich läßt, dann sich alles gelohnt.

Hab' ich auch mal gedacht. Ist aber nur Selbstbetrug.

Zitat:

Eher die Schleicherei und wer nicht unnötig langsam fährt, hat auch keine Probleme mit Drängler.

-----------------------------------------------------------------------

Doch genauso sieht es aus, ich fahre auch immer 5 - 20km/h schneller als erlaubt, je nach Örtlichkeit und trotzdem habe ich regelmäßig solche Spezialisten hinten im Kofferraum kleben!!!

Edit:
Und noch was:
ganz toll, wenn Du am Ende evtl 1-2min rausgeholt hast, die verlierste am Ende aber wieder an der Tankstelle durch deine Fahrweise 😁😁😁

Also dicken Daumen für deine sogenannte Zeitersparnis 😉

Gruß Roger

Deswegen bin ich auch locker 3-5 Minuten früher in der Firma wie ein Mitarbeiter.

Zitat:

Deswegen bin ich auch locker 3-5 Minuten früher in der Firma wie ein Mitarbeiter.

Die Erleuchtung beginnt damit, dass man ehrlich zu sich selbst wird. Aber ich will Dich nicht bekehren, das hätte bei mir damals auch keiner geschafft. Es fängt im eigenen Kopf an. Oder auch nicht.