nummernschild aufgeschrieben

VW Golf 4 (1J)

hallo
war eben aufm weg zur tankstelle, dann war vor mir eine frau in sonem suzuki jeep die da ziemlich lahm hergefahren ist..da ich es aber eilig hatte bin ich ziemlich nah aufgefahren un hab die dann auch überholt soo dann kommt die an der tanke auf einmal an mein auto gefahren un schreibt das nummernschild auf,da ich noch in der probezeit bin bin ich mir unsicher ob da was passieren kann,vlt kann mir da einer ja weiterhelfen😉

mfg

Beste Antwort im Thema

Geduld ist im Straßenverkehr alles. Wer denkt, er könne durch Hektik Zeit gewinnen, der irrt. Die Zeitvorteile, die man im allgemeinen so herausfahren kann, sind minimal. Beim Weg in eine Stadt oder heraus, liegt zwischen regelkonformer und hochriskanter Fahrweise im Ergebnis eine Ampelphase, mit ganz viel Glück zwei. Im Berufsverkehr und auf der Landstraße kann man durch riskantes Überholen, Überschreiten der Geschwindigkeitsbegrenzung und großzügiges Auslegen der Ampelphasen etwa 3 Minuten auf eine Stunde "gewinnen". Ob sich das lohnt, muss man gut abwägen. Ich kenne jemanden, der lag wegen seiner Eile 8 Wochen im Krankenhaus und anschließend Reha. Nach 3 Monaten konnte er wieder Autofahren, solange nur Bimmelbahn. Die Zeit kann er in seinem ganzen Leben nicht mehr herausfahren.

253 weitere Antworten
253 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Gerüchteweise habe ich gehört, das es auch weibliches Personal bei der Polizei gibt.
Wenn es eine Polizistin war, JA, dann haste die Arxxxkarte gezogen. 😁

Meine Erfahrung ist: Wie man in den Wald reinruft.....!

Meine Erfahrung: die grünen/blauen rufen zuerst... das Echo kommt dann von mir 😉

Zitat:

Original geschrieben von jan1993

wie das hier alles eskaliert😁 nur wegen nem kleinen überholmanöver soo schlimm war das jetz auch nich😁 war an dem tag nur bischen nervös un wollte ma gucken was ihr so meint was da kommt aber das da so eine eskalation entsteht hätte ich nicht gedacht😁

mfg

Deja Vu?

Du hast ein Auto mit einer Frau am Steuer überholt - und sie hat erbost deine Zulassungsnummer notiert.

Du schreibst "den Vorfall" hier rein - und diverse gehen sich und dir "an die Wäsche" - inclusive Geschlechterkampf.

Aber was solls, jede/r hat mal ne/n/s schlechte Minute/Stunde/Tag/Woche.../Leben 😮

Zitat:

...nur wegen nem kleinen überholmanöver...

Nein, primär wegen dem

dichten Auffahren

.

Ich war eigentlich davon ausgegangen, daß dies im Laufe der Diskussion deutlich geworden wäre.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

...nur wegen nem kleinen überholmanöver...
Nein, primär wegen dem dichten Auffahren.

Ich war eigentlich davon ausgegangen, daß dies im Laufe der Diskussion deutlich geworden wäre.

Die Alte hat aber, glaube ich, zum Stift gegriffen, weil er sie auch noch überholt hat.. das regt die am meisten auf!!!

Da kannst DU beruhigt sein; Tankstelle ist ein Privatgelände und hier gilt nicht STVO! Die Polizei lacht sie (die Frau) höchstens aus.

Ich bin auch einer, der sich manchmal auf dem Supermarkt-Parkplatz auf die Mutter/Kind- bzw. Behinderten Parkplätze stellt. Mich hat auch schon öfter irgendein Depp aufgeschrieben. Es ist demzufolge nie was passiert.😉

Das ist nicht strafbar, moralisch aber zweifelhaft. Und natürlich könnte der Supermarkt sein Hausrecht gegen Dich durchsetzen. Er hat das Schild mit eindeutiger Bedeutung ja dort angebracht. Wird in der Realität natürlich kein Supermarkt machen.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Ob die Dame hysterisch ist, weiß niemand von uns, auch nicht der TE.

Somit auch nur eine Unterstellung.

Wenn man mit so etwas vor Gericht aufschlägt, hat man sich erfahrungsgemäß selbst disqualifiziert.

Willst Du wirklich Grund geben, an Deiner Intelligenz zu zweifeln!? Natürlich sollst Du nicht vor Gericht argumentieren, dass die Gegenseite hysterisch sei. Es ist der Richter, der bemerkt, wes Geistes Kind er bei der Zeugin vor sich hat.

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

?! Was macht das für einen Unterschied? Die Polizistinnen, die ich bisher gesehen habe, waren etwas psychisch instabil und haben sich von mir zur Weißglut bringen lassen. Aber... das hat absolut keine Auswirkung auf das Strafmaß/Ausgang des Verfahrens. Die kann rumzicken, soviel se will.. entscheiden tut sie ja nicht über das Verfahren 😉

Nur gelten Polizisten jeglichen Geschlechts vor Gericht schon von Hause aus als glaubwürdiger, das ist das Problem. Wenn eine Polizistin sagt, dass Du gedrängelt hast, dann hat das einen anderen Stellenwert, als wenn das eine offensichtlich hysterische Noname-Ziege sagt.

Ach Gottchen, wie da die Emotionen hochkochen. Der TE stellt den Vorgang zu locker dar und die Dame oder auch Frau genannt (nicht wahr Herr rnevik - es ist an der Zeit, dein Proll-Deutsch mal abzulegen oder kannst du nicht anders?) hat überreagiert. Von nichts kommt ja bekanntlich nichts - aber wissen wir überhaupt, auf welcher Streckenlänge der TE der erbosten Dame an der Stoßstange hing ehe er sich doch noch zum Überholen entschied?? Dieses Auffahren auf Klopapierstärke wird wohl der Auslöser gewesen sein und nicht das Überholen an sich. Wir wissen auch nicht, wie knapp er vor der Dame wieder eingeschert ist in seiner Gier, sich die letzen Tropfen an der Tankstelle zu sichern😁 Der TE zieht dies überhaupt nicht in Erwägung bzw. ihm fehlt die Einsicht, dass sein Tun schlicht und ergreifend Nötigung war. Und wie drahkke schon erwähnt hat: Deeskalation wäre der einzig richtige Weg gewesen! Nur wer lehrt dem TE diese?😉

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

aber wissen wir überhaupt, auf welcher Streckenlänge der TE der erbosten Dame an der Stoßstange hing ehe er sich doch noch zum Überholen entschied?? Dieses Auffahren auf Klopapierstärke wird wohl der Auslöser gewesen sein und nicht das Überholen an sich. Wir wissen auch nicht, wie knapp er vor der Dame wieder eingeschert ist

Und weil wir es nicht wissen, solltest Du auch darauf verzichten zu behaupten, es sei ja alles sicherlich so maximal schlimm wie möglich gewesen. Du warst nämlich auch nicht dabei.

soo nah war ich auch nich die hat ja ma kurz gebremst damit ich mehr abstand halte und dabei gab es kein problem sofort zu reagieren....und ich bin auch nicht zu nah eingescheert weil direkt nach mir noch einer hinterhergezogen ist und die überholt hat und der war auch nich garde weit weg von mir un ich würde einfach niemals auf die idee kommen deshalb sein nummernschild aufzuschreiben😁

mfg

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Meine Erfahrung: die grünen/blauen rufen zuerst... das Echo kommt dann von mir 😉

@ rnevik:

ich mach das immer so: wenn ein grün-blauer mir unfreundlichst kommt, sage ich mir: "Ich lass mich doch nicht auf sein Niveau runterziehen! Womöglich ist er da mir überlegen, kann lauter schreien oder ein böseres Gesicht machen".
Auch wenn es am Anfang schwer gefallen ist und einige Übung erfordert hat: Ich bin jetzt einem solchen Menschen gegenüber sehr freundlich aber bestimmt (nicht unterwürfig!).
In 9 von 10 Fällen wirkt das, das Gegenüber ist erst mal perplex, dass es keinen Erfolg mit seiner Provokation hat und hat Schwierigkeiten mit der neuen Situation umzugehen. In manchen Fällen merke ich sogar, dass es sich schämt, innerlich feiere ich das dann als Erfolg. Hat mir schon manchmal ein Knöllchen erspart! Und wenn die Unfreundlichkeit anhält kann ich auch ganz schön gegenhalten!
Einfach mal ausprobieren!
Gruß
bestaude

@DAP

Bitte lies dir meinen Beitrag in Ruhe durch. Da findest du absolut keine Behauptung - aber viele Fragezeichen!! Was sagt dir das?

@jan1993

Deine Sicht der Dinge ist die eine Seite, die Empfindung der Dame eine andere!! Aber dafür müsste man erst mal das Gespür haben😉

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

Ach Gottchen, wie da die Emotionen hochkochen. Der TE stellt den Vorgang zu locker dar und die Dame oder auch Frau genannt (nicht wahr Herr rnevik - es ist an der Zeit, dein Proll-Deutsch mal abzulegen oder kannst du nicht anders?) hat überreagiert. Von nichts kommt ja bekanntlich nichts - aber wissen wir überhaupt, auf welcher Streckenlänge der TE der erbosten Dame an der Stoßstange hing ehe er sich doch noch zum Überholen entschied?? Dieses Auffahren auf Klopapierstärke wird wohl der Auslöser gewesen sein und nicht das Überholen an sich. Wir wissen auch nicht, wie knapp er vor der Dame wieder eingeschert ist in seiner Gier, sich die letzen Tropfen an der Tankstelle zu sichern😁 Der TE zieht dies überhaupt nicht in Erwägung bzw. ihm fehlt die Einsicht, dass sein Tun schlicht und ergreifend Nötigung war. Und wie drahkke schon erwähnt hat: Deeskalation wäre der einzig richtige Weg gewesen! Nur wer lehrt dem TE diese?😉

Wer lehrt denn die "Dame" Deeskalation? 😉 Das Problem ist doch: die Situation an sich unterstellt doch mal wieder ein "da haben sich die zwei Richtigen gefunden".

Ob das Glas nun eher halb voll oder halb leer war, wird man nicht letztgültig ermitteln können, da die Schilderung des TE natürlich subjektiv ist, wir aber nicht abschätzen können, WIE subjektiv sie nun wirklich ist. 😉

Das scheitert allein schon daran, dass jeder der Story unbewusst seine persönlichen Archetypen beistellt.

Ich z. B. stelle mir da eine zickige, rechthaberische Alte vor, die in ihrer Karre sitzt und sagt: "SO, DU überholst hier NICHT 😉" Und als ers doch geschafft hat, war natürlich wieder ne Welt zusammengebrochen. An den Antworten mancher Personen hier kann man ja erkennen, dass es diese Archetypen WIRKLICh gibt, wir wissen nur nicht, ob in DIESER Situation 😉

Gleiches gilt für Dein Feindbild des asozialen, ungebildeten Jungspundes, "ey Alta (ja die Gleichberechtigung hat inzwischen im Prekariatsmilieu den MÄNNLICHEN Begriff ALTA auch für Frauen gezeitigt 😉 ) gib ma Schubrakete, oda isch mach Disch Krankenhaus in Deiner Drecksmühle", der gefühlte 5km der "Alten" in den Hintern kriecht und dann zum dank nach dem Überholmanöver auch noch schön schnippelt, damit sie weiß, dass sie eigentlich hintern Herd und nicht hinters Lenkrad gehört 😁

Die Wahrheit wird wie immer vermutlich irgendwo in der Mitte liegen, so dass sich mal wieder die zwei Richtigen gefunden haben 😉 😁

Herr Lehmann, solche Fälle wie der vorliegende kranken wie du sagst einfach daran, dass wir im MT immer nur die eine Seite der Medaille vorgezeigt bekommen und uns mit dieser begnügen müssen. Fehler sind dazu da, dass sie gemacht werden und zum Ausbügeln gibt es auch ein "Entschuldigung" per Wort oder Handzeichen!