nummernschild aufgeschrieben

VW Golf 4 (1J)

hallo
war eben aufm weg zur tankstelle, dann war vor mir eine frau in sonem suzuki jeep die da ziemlich lahm hergefahren ist..da ich es aber eilig hatte bin ich ziemlich nah aufgefahren un hab die dann auch überholt soo dann kommt die an der tanke auf einmal an mein auto gefahren un schreibt das nummernschild auf,da ich noch in der probezeit bin bin ich mir unsicher ob da was passieren kann,vlt kann mir da einer ja weiterhelfen😉

mfg

Beste Antwort im Thema

Geduld ist im Straßenverkehr alles. Wer denkt, er könne durch Hektik Zeit gewinnen, der irrt. Die Zeitvorteile, die man im allgemeinen so herausfahren kann, sind minimal. Beim Weg in eine Stadt oder heraus, liegt zwischen regelkonformer und hochriskanter Fahrweise im Ergebnis eine Ampelphase, mit ganz viel Glück zwei. Im Berufsverkehr und auf der Landstraße kann man durch riskantes Überholen, Überschreiten der Geschwindigkeitsbegrenzung und großzügiges Auslegen der Ampelphasen etwa 3 Minuten auf eine Stunde "gewinnen". Ob sich das lohnt, muss man gut abwägen. Ich kenne jemanden, der lag wegen seiner Eile 8 Wochen im Krankenhaus und anschließend Reha. Nach 3 Monaten konnte er wieder Autofahren, solange nur Bimmelbahn. Die Zeit kann er in seinem ganzen Leben nicht mehr herausfahren.

253 weitere Antworten
253 Antworten

Wie im wahren Leben 😁

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Zitat:

Original geschrieben von HerrLehmann1973

dass "der andere" ggf. ein berechtigtes Interesse hat.
---------------------------------------------------------------

Der Te hatte nur das eine berechtigte Interesse, schneller zu sein als die Dame vor Ihm.

Mehr net, gebracht hats Ihm nichts, außer evtl demnächst berechtigtem Ärger.

Gruß Roger

Das "berechtigt" ist bei Dir an die falsche Stelle gerückt 😉

SO ists korrekt. Natürlich ist es ein berechtigtes Interesse, schneller zu fahren, als der deutlich unter zHG und Möglichkeiten Fahrende vor ihm.

Was also ist das Problem, wenn er überholt? Doch nur, dass er dem Vorherfahrenden zuvor lange relativ dicht auf der Stoßstange hing. Dies hätte er vermeiden müssen. Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:

Original geschrieben von skodamausi1988

Sorry,wenn ich hier manche enttäusche,aber hier wird auf mir rumgehackt und Diskriminiert,weil ich weiblich bin und das muss ich mir nicht gefallen lassen.

Mit Deiner Weiblichkeit hat das gar nichts zu tun. Les nochmal Deine eigenen Beiträge mit diesem Hinweis im Hinterkopf, und Du wirst die wahen Gründe wahrscheinlich selber erkennen...

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von jetsetjohn

Zum Thema Aussage gegen Aussage:
Gibts in unserem System nicht.

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=56713

Der Link gefällt mir durchaus gut. Und wenn man ihn genau liest, dann stellt man fest,

dass es die Situation "Aussage gegen Aussage" durchaus gibt

. Nur die anscheinend verbreitete Annahme, dass die beiden Aussagen sich infolgedessen zu Null aufrechnen ist falsch, und das hebt der Thread hervor.

Ich habe aber niemals gesagt, dass sich die Aussagen zu Null aufrechnen. Im Gegenteil habe ich selber ausführlich ausgeführt, dass der Richter entscheiden muss, wem er glaubt - genau wie in dem oben verlinkten Thread erläutert. Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die allermeisten Richter bei einer Aussage hysterische Denunziantin gegen Führerscheinneuling nicht mit absoluter Sicherheit zu der Überzeugung gelangen werden, dass die hysterische Denunziantin die Wahrheit spricht, erst recht nicht, wenn der Führerscheinneuling seinerseits mit einer Anzeige wegen Verleumdung und uneidlicher Falschaussage reagiert hat. Bleibt jedoch ein Zweifel, dann gilt "im Zweifel für den Angeklagten", und es wird freigesprochen.

Nochmal: Es gibt "Aussage gegen Aussage". Hier wie anderswo. Das hat mit dem Rechtssystem gar nichts zu tun, das ist ein Sachverhalt (und dabei ist es zunächst einmal egal, ob Zeuge oder Angeklagter). Das Rechtssystem kann nur entscheiden, wie es mit solch Sachverhalt umgeht. Nichts anderes habe ich stets betont.

Zitat:

Original geschrieben von jan1993

wie das hier alles eskaliert...

Als "Eskalation" würde ich das nicht bezeichnen, sondern allenfalls als rege und weitgehend sachlich geführte Diskussion. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

wie das hier alles eskaliert😁 nur wegen nem kleinen überholmanöver soo schlimm war das jetz auch nich😁 war an dem tag nur bischen nervös un wollte ma gucken was ihr so meint was da kommt aber das da so eine eskalation entsteht hätte ich nicht gedacht😁

mfg

Ja gewöhn dich hier besser dran.

Einige wissen alles besser und unterstellen dir sofort Unfähigkeit...

Sei mal wegen der Tussi ganz entspannt. Das kurzzeitige dichte Auffahren auf den Vordermann mit Unterschreitung des Sicherheitsabstands ist ausdrücklich erlaubt.
So lang du keinen halben Kilometer so hinter ihr hergefahren bist, hast du dir nichts vorzuwerfen..

Zitat:

Original geschrieben von go-4-golf

Zitat:

Original geschrieben von MiFiA4

@DeathAndPain,

nur mal ganz kurz. Ich habe den FS nur mal eben 20 Jahre länger als Du. Nur ganz kurz erwähnt. Nun zur meiner Beurteilung. Habe einen ganz komischen Beruf. Bei dem darf man sich über einige Verkehrsregeln hinwegsetzen. Wir haben nämlich ein blaues Licht auf dem Dach und ein Signalhorn.  
Gruß MIFIA4

Dass Fahrer mit Fahrzeugen mit Blaulicht und Signalhorn sich über bestimmte Verkehrsregeln hinwegsetzen dürfen, ist auch eine Verkehrsregel. 
Also auch Du bist - wie die anderen Verkehrsteilnehmer - an die Verkehrsregeln gebunden; nur für Dich gelten teilweise andere Regeln.

O.

Habe ich in irgendeiner Form was anderes behauptet? Es ging mir eigentlich nur darum meinen Standpunkt zu verdeutlichen, nämlich sich im Straßenverkehr vernünftig zu verhalten. Selbst mit Sonderblau gehe ich keine unnötigen Risiken ein. Denn ein Einschlag ist Einschlag. Ob mit blau oder ohne blau. Das es ein gewaltiger Unterschied ist zwischen hier dienstlich oder privat zu fahren sollte jedem klar sein. Privat bin ich eher der langsame. Da ich bei bestehenden TL recht oft überholt werde. Juckt mich dann auch gelegentlich im rechten Fuß. Aber innerlich sage ich mir dann, wenn du jetzt wolltest würde der andere ganz schön alt aussehen. Also grinsen und normal weiter. Mann kann ja auch viel Dampf unter der Haube zum gemütlichen Gleiten nutzen. Soll auch Spaß machen! Wobei ich auch gestehe, wenn die AB frei ist, dass ich dann auch mal die Kuh fliegen lasse.

Gruß MIFIA4

Zitat:

Original geschrieben von DeathAndPain

Und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die allermeisten Richter bei einer Aussage hysterische Denunziantin gegen Führerscheinneuling nicht mit absoluter Sicherheit zu der Überzeugung gelangen werden, dass die hysterische Denunziantin die Wahrheit spricht...

Es geht hier lediglich um die Würdigung eines Verkehrsdeliktes und nicht um einen politischen Prozeß.

Zur Erklärung: http://de.wikipedia.org/wiki/Denunziation

Daher halte ich eine derartige Klassifizierung der Klägerin in diesem Fall für unangebracht.

Ok, jetzt also auf dem Wege von Spitzfindigkeiten. Dann korrigiere ich mich und sage stattdessen "hysterische Petze". Besser?

Ob die Dame hysterisch ist, weiß niemand von uns, auch nicht der TE.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hysterie

Somit auch nur eine Unterstellung.

Wenn man mit so etwas vor Gericht aufschlägt, hat man sich erfahrungsgemäß selbst disqualifiziert.

Et jeht hier auch meistens nicht um das Thema selbst, sondern um die Meinungsverschiedenheit/Generationskonflikt bestimmter Gruppen auf MT.

Zum Thema überholen oder nicht: Es ist allgemein bekannt, dass die Überholerei meistens nichts bringt, sondern einen einfach nur beruhigt. Viele wissen, was es ist, eine etwas langsam denkende und nicht autofahr- könnende Oma vor sich zu haben, die zu langsam unterwegs ist, grüne Ampeln verpennt, die Vorfahrt verschenkt etc. Und die überholt man eben und hat Ruhe; auch wenn man gleichzeitig zu Hause ankommt.
Noch mehr freut es mich natürlich, wenn der Schleicher, den ich gerade überholt habe, an einem Bahnübergang halten darf, an dem ich noch gerade so vorbeigekommen bin. Das ist mir öfter passiert, als ich mit dem Auto zu Schule gefahren bin...

Zitat:

Original geschrieben von rnevik

Et jeht hier auch meistens nicht um das Thema selbst, sondern um die Meinungsverschiedenheit/Generationskonflikt bestimmter Gruppen auf MT.

Wenn wir immer alle gleicher Meinung wären, würde ja nie eine Diskussion aufkommen. Meinungsaustausch ist ja das Essentielle jeder Diskussion.

Zitat:

wie das hier alles eskaliert😁 nur wegen nem kleinen überholmanöver soo schlimm war das jetz auch nich😁 war an dem tag nur bischen nervös un wollte ma gucken was ihr so meint was da kommt aber das da so eine eskalation entsteht hätte ich nicht gedacht😁

mfg

That's MT! 😁

Gerüchteweise habe ich gehört, das es auch weibliches Personal bei der Polizei gibt.
Wenn es eine Polizistin war, JA, dann haste die Arxxxkarte gezogen. 😁

Ja, da hat auch schon so mancher Zeitgenosse ein böses Erwachen realisieren müssen...😉

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Gerüchteweise habe ich gehört, das es auch weibliches Personal bei der Polizei gibt.
Dann haste die Arxxxkarte gezogen. 😁

?! Was macht das für einen Unterschied? Die Polizistinnen, die ich bisher gesehen habe, waren etwas psychisch instabil und haben sich von mir zur Weißglut bringen lassen. Aber... das hat absolut keine Auswirkung auf das Strafmaß/Ausgang des Verfahrens. Die kann rumzicken, soviel se will.. entscheiden tut sie ja nicht über das Verfahren 😉

@TE: Das ist hier immer so 🙂. Eröffne einen Thread, in dem du beschreibst, du hättest gestern eine Fliege getötet und der Thread artet aus im ersten Wltkrieg