1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Nummern für Inforuf & Pannenruf bei der UHV Premium ändern?

Nummern für Inforuf & Pannenruf bei der UHV Premium ändern?

VW Passat B6/3C

Hallo zusammen,

sagt mal ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, das man die Vorgegebenen Nummern für den Info- & Pannenruf ind UHV Premium ändern kann.

Hat das von Euch schon mal wer gemacht? Wie ändert man das?

Beste Antwort im Thema

Ok also ich habs rausgefunden. Folgendes:

Es brauch 7 Zahlenpaare, aber NICHT Hexadezimal!

Mal erklärt an der Nummer des ADAC:

Die Nummer ist 01802 222222. Alle fehlenden Zahlen vorneweg werden durch Nullen ersetzt. Einzuprogrammieren ist dann:

00 00 18 02 22 22 22

So einfach ist es 😁 Hab es einprogrammiert, die Box hats gefressen.

Gefressen
45 weitere Antworten
45 Antworten

Hast du denn die adac nummer mal probiert, ob du auch beim adac anrufst ?

Ich weiß nicht wo ich das in der PFSE finde 😁

So, neue Erkenntnisse.

Beim "Info Ruf" werden 8 Zahlen Paare und beim "Pannen Ruf" nur 7 Zahlen Paare benötigt.

Die Telefonnummer als xx xx xx xx xx xx xx (xx) eingeben, bringt nur bedingt etwas.
Als Pannen Ruf wollte ich meine Festnetznummer eingeben. Allerdings müsste dann vor der Ortsvorwahl noch ein 00 stehen um die 7 Zahlen Paare zu erreichen. Dann wird aber 00+Ortsvorwahl+Nummer gewählt und es gibt eine Meldung, das diese Nummer nicht bekannt ist.

Der Werkseintrag lautet 00800897378423.
0800 897378423 und 00800 897378423 landen beide bei der VW Notrufnummer.
Ist da die erste 0 egal oder hat VW sich hier beide Varianten auf sich schalten lassen ?

Programmier doch statt der ersten beiden Nullen mal +49 ein. Nimmts das nicht dann nur 49. Falls das auch nicht mehr dann 31.

Wenns dann immernoch nich geht weiß ich auch net. Mehr fällt mir grad net ein.

So, hab nochmal probiert.

VCDS will, laut Meldung, 7 bzw 8 Hexadezimale Zahlenpaare.
Allerdings werden nur Zahlen, und keine Buchstaben akzeptiert. Das ist ja schon mal komisch.
Gibt man als Hex Zahlen nur Zahlen ein und keine Buchstaben, so wählt dann die Info- und Pannentaste dann auch tatsächlich die Zahlen, die man als Hex Paare eingeben sollte/eingegeben hat.
Deswegen wohl auch keine Buchstaben. Warum werden dann aber Hex Zahlen verlangt ? Da können schliesslich auch Buchstaben vorkommen.
Und welche "normalen" Telefonnummern haben 14 oder 16 Stellen ? mit Nullen voran auffüllen klappt ja nicht.

Hast du mal probiert, nicht vorneweg mit Nullen aufzufüllen, sondern hinten dran?

Das gleiche wie vorweg. Diese Nummer ist unbekannt....

Zitat:

@Reader236 schrieb am 24. Mai 2015 um 14:39:21 Uhr:

Ok also ich habs rausgefunden. Folgendes:

Es brauch 7 Zahlenpaare, aber NICHT Hexadezimal!

Mal erklärt an der Nummer des ADAC:

Die Nummer ist 01802 222222. Alle fehlenden Zahlen vorneweg werden durch Nullen ersetzt. Einzuprogrammieren ist dann:

00 00 18 02 22 22 22

So einfach ist es 😁 Hab es einprogrammiert, die Box hats gefressen.

Ich habe dazu nochmal einen neuen Ansatz:

Ich erklär den mal wieder mit der ADAC Nummer. Die Nummer ist 01802222222.

Folgendes hat nicht geklappt: 00 00 18 02 22 22 22

Wie wäre es jetzt, anstatt der 4 nullen vorne weg 00 49 einzuprogrammieren? Das wäre dann die Ländervorwahl von Deutschland. Die erste 0 von der 0180 würde dadurch ja wegfallen.

Einzuprogrammieren wäre dann: 00 49 18 02 22 22 22.

Ich habe es selbst noch nicht getestet, einen Versuch wäre es aber Wert.

Hab die Nummern schon lange geändert, funzt auch bestens.

Was hast du einprogrammiert?

Muss ich morgen mal mitm Laptop nachschauen, finde das auf dem Rechner nicht mehr.

Es gab mal einen Thread hier, wo jemand beschrieben hat wie man die nummern eingibt, dass die angenomen werden, da habe ich das her, finde den aber auch nimmer.

Werde morgen das mnal raus kopieren aus VCDS.

Ja wir haben hier ja auch schon gerätselt, nur nix brauchbares rausgefunden. Aber mit der Ländervorwahl sollte es eigentlich gehen.

Also ich habe 2 Handynummern auf die Tasten gelegt und die werden auch angerufen.

Deine Antwort