- Startseite
- Forum
- Auto
- Citroën
- Null Leasing Vertrag
Null Leasing Vertrag
Hi,
habe mal eine Frage an die Leute die bei der Null Leasing Aktion zugeschlagen haben, ich habe mir nämlich den C2 VTS geholt und habe jetzt mal eine Frage zu dem Leasingvertrag.
Als ich mir zu Hause nochmal in Ruhe den Leasingvertrag angesehen habe, musste ich feststellen das unter Punkt 8.6 ein Erwerb des Fahrzeuges nach Ende des Leasingsvertrages durch de Leasingnehmer ausgeschlossen ist.
Eine Rückfrage bei meinem Freundlichen hat ergeben das weder die Bank noch das Autohaus etwas dagegen hat wenn ich das Auto nach Vertragsende zum Restwert übernehmen möchte.
Kann ich mich auf sowas verlassen oder sollte ich mir das nochmal alles schriftlich bestätigen lassen, wäre ja auch unlogisch wenn Citroen damit wirbt das dem Kunden keinerlei Nachteile im Vergleich zum Barkauf entstehen und man dann im Endeffekt das Auto noch nicht einmal übernehmen darf.
Sehen eure Verträge genauso aus, oder steht bei euch vielleicht etwas anderes??
Gruss
Björn
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von paralyzer2000
Hallo,
habe grade den Thread hier entdeckt.
Habe mir Ende August ebenfalls einen C2 HDi VTR Plus im Null-Leasing gegönnt.
Kommt wohl nächste Woche *vorfreude*
Im Leasingvertrag steht das man den Wagen Vollkasko (hätte ich so oder so gemacht) Versichern lassen muss, jedoch mit einer SB von 500€. Steht das bei dir auch drinne bzw. kann man das mit der Bank reden?
Gruss
Thomas
bei der auswahl der vollkasko auch darauf achten, dass eine gap deckung gegeben ist, sonst kommen im falle eine vollkaskoschadens trotz versicherung u.u. kosten auf dich zu. eine kleine versicherungsspezilitaet bei leasingfahrzeugen

gruesse vom doc
Zitat:
Original geschrieben von vado
Zitat:
Original geschrieben von Family-Man
Die Zinsen sind laufzeitabhängig. Bei 48 Monate sind es imo 3,99% und bei 72 Monate 6,99%.
ja, der witz bei dem null-leasing ist ya grad dass es keine zinsen gibt. nicht bei 12 monaten und auch nicht bei 48 monaten.demanch dürfte es logischerweise bei 84 monaten auch keine zinsen geben...
Das aktuell von Citroen angebotene Nullleasing geht über maximal 36 Monate.
Da sie Dir ja die Zinsen "schenken", wäre Nullleasing über 84 Monate ja quasi eine zinsfreie Finanzierung (denn der Restwert nach 6 Jahren wird ja eher gegen Null tendieren).
Das Nullleasing ist auch nur eine andere Form von Rabatt, denn wenn Du ein Auto für z.B. 20.000€ kaufst und das Geld leihen müsstest, würde Dich das pro Jahr bei 4% 800€ Zinsen kosten. Falls Du das Geld hast, könnstest Du es statt in das Auto auch auf ein Tagesgeldkonto stecken, das bringt Dir dann pro Jahr vll. 800€ an Zinsen.
Und wenn nun die Citroen-Bank das Auto erstmal bezahlt, kostet die das 800€ pro Jahr. Und die Leasingraten dienen ja nicht zur Zahlung der Zinsen, sondern lediglich zum Ausgleich das Wertverlusts (Miete).
Von daher wird Dir wohl niemand ein so langes Null-Leasing anbieten, ebensowenig eine 0%-Finanzierung über eine so lange Laufzeit.
Zitat:
Original geschrieben von Flatlander
Zitat:
Original geschrieben von vado
ja, der witz bei dem null-leasing ist ya grad dass es keine zinsen gibt. nicht bei 12 monaten und auch nicht bei 48 monaten.demanch dürfte es logischerweise bei 84 monaten auch keine zinsen geben...
Das aktuell von Citroen angebotene Nullleasing geht über maximal 36 Monate.
Da sie Dir ja die Zinsen "schenken", wäre Nullleasing über 84 Monate ja quasi eine zinsfreie Finanzierung (denn der Restwert nach 6 Jahren wird ja eher gegen Null tendieren).
Das Nullleasing ist auch nur eine andere Form von Rabatt, denn wenn Du ein Auto für z.B. 20.000€ kaufst und das Geld leihen müsstest, würde Dich das pro Jahr bei 4% 800€ Zinsen kosten. Falls Du das Geld hast, könnstest Du es statt in das Auto auch auf ein Tagesgeldkonto stecken, das bringt Dir dann pro Jahr vll. 800€ an Zinsen.
Und wenn nun die Citroen-Bank das Auto erstmal bezahlt, kostet die das 800€ pro Jahr. Und die Leasingraten dienen ja nicht zur Zahlung der Zinsen, sondern lediglich zum Ausgleich das Wertverlusts (Miete).
Von daher wird Dir wohl niemand ein so langes Null-Leasing anbieten, ebensowenig eine 0%-Finanzierung über eine so lange Laufzeit.
jaa aber bei einigen AHs gibt es die möglichkeit eine leasing-laufzeit von bis zu 84 monaten zu wählen. deswegen wollt ich ya wissen was damit alles verbunden ist. ist ya sozusagen eine null-finanzierujng, wie du sagtest. gefällt mir

werd ich dann wohl machen falls es wirklich geht. hier ein link eines ahs der das anscheinend anbietet:
http://...oen.mein-wunschfahrzeug.de/.../...13468a19185b8a37866471.ctnoder
http://www.ihr-wunschfahrzeug.de/.../...49162a72718b224d262d6b2774.ctndanke