Null Leasing Vertrag

Citroën

Hi,
habe mal eine Frage an die Leute die bei der Null Leasing Aktion zugeschlagen haben, ich habe mir nämlich den C2 VTS geholt und habe jetzt mal eine Frage zu dem Leasingvertrag.
Als ich mir zu Hause nochmal in Ruhe den Leasingvertrag angesehen habe, musste ich feststellen das unter Punkt 8.6 ein Erwerb des Fahrzeuges nach Ende des Leasingsvertrages durch de Leasingnehmer ausgeschlossen ist.
Eine Rückfrage bei meinem Freundlichen hat ergeben das weder die Bank noch das Autohaus etwas dagegen hat wenn ich das Auto nach Vertragsende zum Restwert übernehmen möchte.
Kann ich mich auf sowas verlassen oder sollte ich mir das nochmal alles schriftlich bestätigen lassen, wäre ja auch unlogisch wenn Citroen damit wirbt das dem Kunden keinerlei Nachteile im Vergleich zum Barkauf entstehen und man dann im Endeffekt das Auto noch nicht einmal übernehmen darf.

Sehen eure Verträge genauso aus, oder steht bei euch vielleicht etwas anderes??

Gruss
Björn

32 Antworten

Hi Björn,

ich will mir auch einen C2 mit dem 0-Leasing holen.

Bin ziemlich erstaunt über das Angebot für den VTS.

Ich habe bei meinem Händler für einen 1.4 Confort mit Metallic und Sicherheitspaket ein Angebot bekommen, das beim Neuwagenpreis nicht wesentlich unter deinem ist.
Sprich:

Der Neuwagenpreis incl. Überführung und Zulassung wäre knappe 15900€ gewesen.
Darauf hab ich dann noch 2000€ Nachlass bekommen. Macht also knappe 13900 für den 1.4 Confort mit o.g. Ausstattung zu 14500 für deinen VTS...

Die Raten wäre ohne Anzahlung bis auf wenige € gleich, ich hätte um 180€ p.M. bezahlt, mit 3000€ Anzahlungund Garantie Plus bis 120.000km sind das dann 117€ p.M.

Ist mein Angebot so schlecht oder deines so extrem gut? 😕

Denn, ehrlich, ich hab keinen Bock auf dieses "tolle" Velourspolster...🙁 und würde mir lieber einen VTR Plus holen.

Wo sitzt denn dein Händler? 😉

Gruß
Jürgen

Also mal so als Tip, ich habe bei meinem Händler in Lübeck gefragt, der hat mir auch fast kein Nachlass gegeben, Du bekommst ja im Moment so oder so 1900,- Nachlass auf alle C2 Modelle, das wird soweit ich weiss dem Händler sogar von Citroen erstattet, also gibt er Dir im Endeffekt ja nur 100,- Nachlass.
Gehe mal auf www.ihr-wunschfahrzeug.de , das ist ein Händler aus dem Osten der Super Preise macht, der liefert Dir den Wagen für 200,- sogar nach Hause.
Da ich aber lieber einen Händler vor Ort habe, habe ich mir das Angebot dort ausgedruckt und einem Händler in Hamburg vorgelegt, der hat mir dann ein ähnliches Angebot gemacht, ich war bei mehren Händlern die den Preis nicht darstellen konnten, aber einer findet sich immer, bestimmt auch bei Dir.
Gruss
Björn

Wer unter 15% Nachlass bei einem Händler vor Ort (kein Internethändler) unterschreibt, ist selber schuld.

Hi,

danke Jungs für die Tips!

V.a. der Link ist ja echt der Kracher!
Da bekomm ich den VTR Plus für fast 200€ günstiger mit den ganzen Optionen die gehen, als den Confort, bzw. den VTS für grad mal 600€ mehr- trotz "vor die Haustür Lieferung"!

Also wenn ich heute keinen Händler finde, der mithalten kann (es gibt nur 2 in der näheren Umgebung), dann werd ich das bei dem bestellen.
Ich denke, morgen geht spätestens die Bestellung raus.

Danke nochmals, die Tips waren echt "Gold" wert!

Gruß
Jürgen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Avila

Hi Björn,

ich will mir auch einen C2 mit dem 0-Leasing holen.

Bin ziemlich erstaunt über das Angebot für den VTS.

Ich habe bei meinem Händler für einen 1.4 Confort mit Metallic und Sicherheitspaket ein Angebot bekommen, das beim Neuwagenpreis nicht wesentlich unter deinem ist.
Sprich:

Der Neuwagenpreis incl. Überführung und Zulassung wäre knappe 15900€ gewesen.
Darauf hab ich dann noch 2000€ Nachlass bekommen. Macht also knappe 13900 für den 1.4 Confort mit o.g. Ausstattung zu 14500 für deinen VTS...

Die Raten wäre ohne Anzahlung bis auf wenige € gleich, ich hätte um 180€ p.M. bezahlt, mit 3000€ Anzahlungund Garantie Plus bis 120.000km sind das dann 117€ p.M.

Ist mein Angebot so schlecht oder deines so extrem gut? 😕

Denn, ehrlich, ich hab keinen Bock auf dieses "tolle" Velourspolster...🙁 und würde mir lieber einen VTR Plus holen.

Wo sitzt denn dein Händler? 😉

Gruß
Jürgen

soweit ich mitgeteilt bekommen habe, gelten die rabatte nicht für die 0-leasing-angebote ich habe bei

http://...oen.mein-wunschfahrzeug.de/.../welcomeForm.html

angefragt und die meinten das so. beim AH altmittweida (

www.ihr-wunschfahrzeug.de

) da kommen auch noch extrakosten drauf wenn man null-leasing haben will. beim c2 wärens 1300 € die draufkommen. KENNT IHR HÄNDLER, DIE AUCH FÜRS NULL-LEASING RABATTE ANBIETEN? BITTE BITTE BITtEEEE. DANKE

Extrakosten fürs Null-Leasing? Sowas wär mir neu.
Ich würde vermuten, dass eigentlich jeder Händler nach ein bisschen Verhandeln noch Prozente gibt, auch beim Null-Leasing.
Ich hab beim C-Crosser "trotz" Null-Leasing 10% und noch die Garantieverlängerung auf 4 Jahre bekommen, ich denke dass beim C2 mehr Prozente drin sind.

Zitat:

Original geschrieben von Flatlander

Extrakosten fürs Null-Leasing? Sowas wär mir neu.
Ich würde vermuten, dass eigentlich jeder Händler nach ein bisschen Verhandeln noch Prozente gibt, auch beim Null-Leasing.
Ich hab beim C-Crosser "trotz" Null-Leasing 10% und noch die Garantieverlängerung auf 4 Jahre bekommen, ich denke dass beim C2 mehr Prozente drin sind.

"Null-Leasing/0,99 % Finanzierung 1.300 € Aufpreis" 🙁 kannst du hier selber nachschauen

http://www.ihr-wunschfahrzeug.de/.../modelForm.html?page=momztw7bdwm

sone scheiße man... ich brauch nen händler der rabatte bietet, die auch fürs 0-leasing gelteeeeeen. verdammt🙁

Okay, aber deren Preise sind ja schon stark rabattiert.
Wenn ich meinen bar bezahlt hätte, wären vll. auch noch mehr als 10% rausgesprungen.
Selbst mit dem 1300€ Aufpreis ist das ja noch ein ordentlicher Rabatt zum Listenpreis.

Also ich hab meinen über 84 Monate finanziert mit 63% Anzahlung und hatte 16% Nachlass.

Diese erfundene Gebühr erheben die speziellen "Billig"-Verkäufer, um ihre "Verluste" beim Verkauf zu ihren Konditionen und noch zusätzlichem Leasing-Vertrag zu kompensieren.

Zitat:

Original geschrieben von Family-Man

Also ich hab meinen über 84 Monate finanziert mit 63% Anzahlung und hatte 16% Nachlass.

Diese erfundene Gebühr erheben die speziellen "Billig"-Verkäufer, um ihre "Verluste" beim Verkauf zu ihren Konditionen und noch zusätzlichem Leasing-Vertrag zu kompensieren.

echt 84 monate ja? hast du diese anzahlung freiwillig gezahlt oder ist das voraussetzung für diese laufzeit? was hängt damit noch alles zusammen? bist du zufrieden? danke

Zitat:

Original geschrieben von vado

Zitat:

echt 84 monate ja? hast du diese anzahlung freiwillig gezahlt oder ist das voraussetzung für diese laufzeit? was hängt damit noch alles zusammen? bist du zufrieden? danke

achsooo, finanziert ich dachte grad automatisch dass du geleast hast. was ist denn dennoch alles mit so einer lange laufzeit verbunden...?

Zitat:

Original geschrieben von vado

was hängt damit noch alles zusammen? bist du zufrieden? danke

Damit verbunden sind 7,5 % Sollzinsen. Die Anzahlung hab ich selbst gewählt. Das waren 19000 bar und 4500 für den Gebrauchtwagen bei 37000 Euro Hauspreis.

Zufrieden? Sehr. Nur einen Komfort-Blinker hätte ich mir gewünscht.

achso, die zinsen waren aber rein wegen der finanzierung oder? also der zinssatz hatte nichts mit der laufzeit zu tun... Beim null-leasing was würde ich in kauf nehmen bei einer so lnagen laufzeit? danke!

Die Zinsen sind laufzeitabhängig. Bei 48 Monate sind es imo 3,99% und bei 72 Monate 6,99%.

Zitat:

Die Zinsen sind laufzeitabhängig. Bei 48 Monate sind es imo 3,99% und bei 72 Monate 6,99%.

ja, der witz bei dem null-leasing ist ya grad dass es keine zinsen gibt. nicht bei 12 monaten und auch nicht bei 48 monaten.demanch dürfte es logischerweise bei 84 monaten auch keine zinsen geben...

Deine Antwort