Null Dampf mit der DT beim Anfahren

Null Dampf mit der DT

Hallo,

da ich gerade bei meiner DT50 MX meinen Zyl. einfahre, würde ich nun wissen wollen ob es sich noch gibt, das ich einen besseren Anzug beim Anfahren bekomme.
Die kleinste Steigung bewältige ich auch nur sehr langsam und gemächlich, habe auch lieber den Rädweg als die LandStraße genutzt :-)

Habe die ersten 100km mit gut 30-35km/h hinter mir, und jeder pups Plastik Roller lässt mich stehen.

Als ich eine Pause machte, hab ich gesehen das Öl/Benzin? untern Auslass austritt. Nur weiss ich nicht genau ob es vom Zyl.Fuß oder Auslass kommt. Mal ein Foto zur Ansicht:

Klick

Bin vor dem Wechsel des Zyl. mit gut 60-65km/h unterwegs gewesen, kann ich hoffen das ich es mit dem neuen Zyl. wieder erreichen kann.

Dies soweit erstmal.

mfg
who

48 Antworten

HD wechseln..

Und welche benötige ich da, wenn ich die Nadel höher hänge?

Ist die Originale 82er drin.

Und wo bekomme ich diese Düse?

Würde mir 2 Düsen kleiner und 2 grösser mal holen. Kriegste bei:
www.fearless-bike.de

Wie groß und klein genau: 80er,81er - 83er,84er oder andere größen.

Ist aber keine Bestellung möglich bei fearless.

Beim Götz gibts Düsen, wenn sie für Yamaha sind, passen sie dann bei jedem Modell.

Mal eine Bild aus dem Katalog: Nr.2

Ähnliche Themen

Hab mir beim Götz nun mal ein paar Düsen bestellt, mal schaun was sich daraus ergibt.

Bin vorhin nochmal unterwegs gewesen, nachdem ich den GasSchieber vom 14er Vergaser in meinen 12er eingsetzt hab.
Der ist kürzer als als der des 12ers.

Ist auch nichts großartiges bei rumgekommen.

Doch wenn ich länger Vollgas gebe, beschleunigt die DT plötzlich wie wild, war vorhin bis 60km/h.
Doch die nächste Steigung hat wieder mal alles zu nichte gemacht, abgeschmiert. Also wieder mal die nächste Steigung hoch gekrochen.

Fahre zum testen immer die selbe Strecke!

Kann da was passieren, wenn der Schieber kürzer ist?

ich denke du kannst mehr gas geben wenn er kürzer ist, obs was bringt steht auf nem anderen blatt...

passieren kann immer was wenn du was am gaser veränderst

Was bringt das kaufen von Teilen, wenn diese nichts bewirken oder gar nicht sein müssen.

War heute in der Werkstatt, Meister hatte sich den Zyl. angesehen ( Original Nachbau Zyl vom Götz ) und sagte nicht viel.

Der Einlass schräg, wie mit der Axt herausgehauen.

Wenn die Steuerzeiten nicht wirklich stimmen, wie soll ich im unteren Drehzahbereich auch weg kommen.

Hab mal beim Götz angerufen, aber dort ist niemand mehr in der Kundenbetreuung. Morgen gleich nochmal, müssen so einen Mist doch zurücknehmen.

So long

Noch ein Foto zum Schmunzeln, des Zyl.

ok, das bild sagt mehr als tausend worte...

ich weuiß nicht ob die ganzen nachbauzylinder von den versch. händlern die gleichen hersteller haben, aber ein kumpel von mir hat mal einen gekauft bei:http://www.fearless-bike.de/

hat ca. 6000km runter mittlerweile und hat auch mehr power wie der orihginale...

Hab da mal nachgesehen.

Klasse ist auch noch 18,-€ günstiger als beim Götz.

Ich hoffe das sie so kulant sind und das Teil austauschen.
Ist ja nicht mein verschulden.

Sollte ich das Nadellager auch gleich mit austauschen?

Hier mal ein Foto von dem Original Zyl. :-)

Ich soll auch eine Original Auspuffanlage nutzen, da die bei niedrigeren Drehzahlen besser ist.

! Wenn jemand eine Original Anlage für die DT50 herumliegen hat, meldet euch.!

kann aber gut sein, dass es der gleiche hersteller wie der vom götz ist.
von götz höhrt man öfter schlechte sachen, ich persönlich hab aber noch keinen schlechten erfahrungen gemacht!

das problem ist halt immer, wenn du den hersteller von den teilen nicht kennst

Die hatten mir nicht alle Dichtungen mitgeschickt.

Hatte auch angerufen und am nächsten Tag hatte ich die fehlende Dichtung da, aber die falsche ;-)

Wieder angerufen und das selbe Spiel nochmal, am nächsten Tag hatte ich die passende Dichtung da.

Soweit war es ja OK, doch wenns um mehr Geld geht, mal schaun wie sich dann verhalten.
Evtl. einschicken, um den Zyl zu begutachten.

Werd das selbe Foto, wenn möglich per Mail zusenden, damit sie sich schon mal ein Bild davon machen können.

ich wünsch dir viel erfolg

Hab den Zyl heute zurückgeschickt.
Werde wohll das Geld zurüch erstattet bekommen, da nicht mehr auf Lager. Und auf neue Lieferung möchte ich nicht warten 10 Tage.

Wieso kann man bei fearless-bike nicht bestellen.
Hab mal nach dem Nachbauzyl. gafragt, aber noch keine Antwort bekommen.

Ich glaub ich werde meinen original Zyl. schleifen lassen.

Hab mich heute mal erkundigt, was es in einem anderen Betrieb kostet ( ist nicht im meiner Nähe ).

Kostet 42,50.-

Muss dann noch den Kolben besorgen da kommen nochmal 20,95.- drauf.

Wenn ich den Kolben von denen besorgen lassen würde, würde der mich 40.- kosten.

Ist doch ein guter Preis, wenn ich den besorge finde ich.

Bei anderen Firmen müsst ich 60.- ausgeben.

Mal schaun wann ich die Euronen vom Götz zurück bekomme.

Dauert etwa 1.Woche mit dem Zyl. soll viel zutun sein im Moment.

Also abwarten.

su musst mit neuen kolben für geschliffene zylinder aber höllisch aufpassen, da du wissen musst auf welches übermaß die dir deinen zylinder schleifen, nicht dass dein kolben später zu klein ist, dann hält der auch nicht wirklich lang. (hoher verschleiss durch kolbenkippen)

Deine Antwort