ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamaha DT 50 mx Problem mit Elektronik

Yamaha DT 50 mx Problem mit Elektronik

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 20:04

Guten tag alle zusammen ,

Hab vor einigen wochen eine Yamaha Dt 50 mx von nem Bekannten geschenkt bekommen ! stand jahre lang in der Garage !

so ... motor und so optisch alles ok ( hatte alles auseinander und wida zusammen) ... super , echt top zustand ! ... nur leider jetz mein problem :

Jemand hatte den schlüssel dafür verlohren und versucht das irgendwie so zu überbrücken (denk ich mir mal anders kann ich mir das desaster nicht erklären) , dabei hat er allerdings die kompletten kabel durchtrennt und durcheinandergebracht ---> kein zündfunken mehr !

jetzt will ich wissen ob heir jemand weiss welche kabel ich woran anschließen muss , damit ich wenigstens nen zündfunken hab (die ganze licht-anlage is mir egal , hauptsache es läuft erstma , wär auch zu komplizeirt denk ich alles zu machen ... wie gesagt is alles zerschnitten... ) also , mit welcher farbe ( bzw kabel überhaupt ) muss ich von wo nach wo ? , das kann ja nicht soviel sein ! ... habs schon selber versucht , aber das verwirrt mich alles nur ...

hab zwar nen schaltplan im internet gefunden , aber der hilft mir 0 ... bin kein elektriker und kann die zeichnungen nicht lesen ...

 

(sry für groß und klein schreibung... ^^ )

MFG SIMON !

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 18. Juli 2007 um 10:54

Hi,

bei Götz gibts für wenig Geld ein neus Zündschloss, möglich dass da die belegung der Kabel dabei ist.

Zum Schaltplan verfolge doch mal die Kabel am Moped bis sie zu irgendeinem Bauteil, Glühbirne etc. führen und dann kannst das auf deinem Schaltplan nachvollziehen.

MFG

P. s. Zum Teufel mit Flanders!!

Themenstarteram 18. Juli 2007 um 13:49

Ja dann bräucht ich nen schaltplan , bei dem mann ordentlich was erkennen kann (auch ohne profi elektriker zu sein) ... bei meinem seh ich nur Banane...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Yamaha DT 50 mx Problem mit Elektronik