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Yamaha Dt 80 mit Honda Mtx motor macht Probleme

Themenstarteram 9. September 2007 um 14:31

Hallo

ich habe ein problem und zwar habe ich in eine Yamaha DT 80 einen Honda Mtx motor eingebaut ebenfalls ein 80iger,habe mir dannach einen Ansaugstutzen selbst angefertigt und ist auch 100 % dicht der motor läuft auch nur das er einfach nicht in hoche drehzahlen kommt bei vollgas gibt es nur minimale veränderungen und dann nach ca 5 sek.geht er einfach aus.Im stand läuft er, aber es kommt jede menge öl vorne aus dem auspuff (ist undicht :-) ) habe die Ölpumpe ausgebaut vieleicht liegt es daran????? Oder die Kolbenringe sind im A...... und es gibt dann sozusagen eine pumpende wirkung ?????

Danke im Voraus!

MfG

Matze

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26 Antworten
Themenstarteram 10. September 2007 um 15:39

Hallo,

Hat vieleicht irgendjemand einen Guten TIP???

MfG

matthew

Zitat:

Original geschrieben von virus06

es kommt jede menge öl vorne aus dem Auspuff

Das Öl kommt vorne aus dem Auspuff? Dann mach mal ne neue Krümmerdichtung rein. Wie soll er denn Resonanz aufbauen um in hohe Drehzahlen zu kommen wenn das Abgas schon vorn entweicht

könnte auch am vergaser liegen das der nicht richtig eingestellt ist... was für nen auspuff habt ihr da drauf?? also ein freund und ich haben ja das gleiche gemacht (dt 80 fahrwerk, mtx 80 motor mit 90cc malossi satz und 18ener vergaser) und haben den gianelli-sportauspuff drunter. die zwei komponenten passen gar nicht so schlecht zusammen... schon allein deswegen das der malossisatz (leider) ne ziemilch große außlasszeit hat... hat eigentich der original zylinder vom mtx motor nen geteilten auslass??

mfg chri

Themenstarteram 11. September 2007 um 14:01

Hallo,

danke schonmal für die Antworten.

Also der Auspuff ist nichtmal Richtig befestigt wie ich vorhin gesehen habe (nur eine Schraube :D) und ist einfach ein Stinknormales durchgehendes rohr was mal selbst geschweißt wurde mit einem endtopf hinten drauf (Sehr laut ).Ich selbst habe das Gefährt Geschenk bekommen und wollte das nicht fertig gewordene Projekt mal zusammenbasteln:D

Jetzt mal ein paar fragen an die Spezialisten :D

Kann es sein das ein Ansaugstutzen einfach zu groß ist ???

So wie ich mitbekommen habe muss ein auspuff dicht sein das er in drehzahl kommt ist das Richtig so oder verstehe ich da was falsch???

Kann ich denn selbst angefertigten Auspuff wegschmeißen:) wegen dem Mitteldämpfer der mir fehlt bzw. wie wichtig ist er???

Sorry wegen den Dummen Fragen bin halt kein mann vom Fach :)

MfG

matthew

Du brauchst einen Resonanzauspuff wenn du einen Zweitakter fährst. Dieser sollte auch richtig befestigt werden, denn ohne Staudruck keine Leistung. Am Ansaugstutzen liegt es nicht.

Der selbstgeschweißte Auspuff kann dir als Teileträger dienen, aber zum Fahren solltest du dir einen richtigen kaufen.

Themenstarteram 11. September 2007 um 18:03

Hallo,

danke für die Antwort.

Du meinst bestimmt diesen einen stück der wie ein Beutel aussieht der ziemlich am anfang des Auspuffs kommt Stimmts

Danke im voraus

matthew

ja genau

Themenstarteram 12. September 2007 um 10:21

Hallo,

Danke nochmals ich bastel:) den originalen auspuff irgendwann mal dran habe nicht so viel Zeit werde euch auf dem laufenden halten :)

MfG

matthew

Da hab ich auch noch mal schnell ne frage zu wenn ich mich recht errinere wat die 80 mtx luftgekühlt würde der umbau auch bei ner dt 50mx gehen. Wäre interessant weil man die 80MTX motoren ja besser bekommt als die DT80 mx

Zunächst einmal wäre es interessant zu erfahren, in welchen DT80 Rahmen der Hondamotor eingesetzt wurde. Bei den Wassergekühlten gibt es andere Motorhalter als bei der Luftgekühlten, also kannst du den Motor nicht in die DT50MX einbauen.

Ja hatte mal ne Honda MTX80 luftgekühlt. Und da Kam ich auf die idee mir so nen motor zu besorgen und den in den DT 50MX Rahmen zu setzten weil man die DT80mx Motoren ja so schlecht bekommt zwecks leistungsteigerung der DT50MX

ich hab letzten monat erst 2 saugünstig geschossen. so schwer sind die motoren auch nicht zu kriegen.

Themenstarteram 18. September 2007 um 20:13

Hallo,

Habe nochmal zwei fragen und zwar:

1.

kann es sein, das es schon bei einer undichten Krümmerdichtung hängen kann, das der Motor nicht in Drehzahlen kommt???

Habe jetzt nähmlich den originalen auspuff.( Dichtung ist ein wenig undicht Ölt) .

2.

Kann es von der zündspule hängen weil Sie nämlich von der Yamaha DT 80 lc2 ist ????

Der Motor läuft im Leerlauf einwandfrei nur das er ein wenig qualmt macht mich ein bischen nachdenklich :rolleyes:

Danke im Voraus!!

MfG

matthew

Themenstarteram 19. September 2007 um 18:20

Hallo,

ich bitte nochmals um hilfe da ich ratlos bin.Ich fasse nochmals zusammen was mein Problem ist.

Ich habe den Motor einer Honda mtx in eine Yamaha dt 80 lc 2 eingebaut und den Auspuff selbst angeferigt (umgeschweißt weil er bei der dt auf die andere seite muss ) mit originalem mittel und endschaldämpfer der mtx. Den Ansaugstutzen habe ich ebenfalls selber angefertigt und den yamaha dt Versager (95 düse) genommen jetzt habe ich das Problem das der motor nicht in drehzahlen kommt. Der Motor geht sehr gut an und läuft im leerlauf auch gut. Luftfilter habe ich nicht dranbekommen weil das Federbein stört habe es mit einem lappen ersetzt (geht das ????) Alle elektronischen sachen habe ich abgebaut außer zündung(Umbebaut auf vollcross)

Kann der Ansaugstutzen zu Groß sein??? oder der Versager passt nicht?????

Ansaugweg zu lang ?????????????????????????????????????????????:rolleyes:

Ich habe mal hinten der Auspuff zugehalten,aber es ändert nichts nur das er etwas später ausgeht.

 

Jeder Tip ist wertvoll!!!!!

Mfg

matthew

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