Nützliches Zubehör (Aftermarket)
Welches Zubehör habt ihr für euren Q4 bisher besorgt. Was kann man als Musthave bezeichnen bzw. Nützliches Zubehör?
Würde mich mal interessiert was da so zusammen kommt.
Ich z.b. hab als aller erstes in eine Tasche für das Ladekabel investiert und ein paar Microfasertuch für die ganzen Hochglanzflächen.
682 Antworten
Zitat:
@TomReg schrieb am 6. März 2024 um 11:42:36 Uhr:
@Rochie01 Geht bei mir mit Lieferung in die Schweiz.
Ok, das ist ja auch ein anderer Artikel! Ich könnte ja auch einige Dinge bestellen...aber genau die Zierblenden eben nicht!
Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 6. März 2024 um 13:19:14 Uhr:
Passiert manchmal bei Aliexpress. Einfach per Mail nachfragen.Zitat:
@Rochie01 schrieb am 6. März 2024 um 05:57:31 Uhr:
Das sieht es wirklich...und nicht teuer. Kann mir Mal jemand Ali erklären?? Wenn ich mir den Artikel anschaue wird mir gesagt, dass der nicht an meine Adresse verschickt werden kann...echt jetzt?? Das Organizerset auch nicht, die Türboxen schon...muss ich das verstehen?!?
Ja, werde ich mal machen! Danke
Zitat:
Postest Du bitte ein Foto nach der Montage? Sieht interessant aus!
Zitat:
@1.21GW schrieb am 8. März 2024 um 09:55:06 Uhr:
Postest Du bitte ein Foto nach der Montage? Sieht interessant aus!Zitat:
Irgendwie keine Chance...kann nicht zu mir geliefert werden...deswegen ziehe ich jetzt aber nicht extra um??
Ähnliche Themen
Zitat:
@TomReg schrieb am 6. März 2024 um 11:42:36 Uhr:
Postest Du bitte ein Foto nach der Montage? Sieht interessant aus!
(war für @TomReg, nicht für @Rochie01)
@1.21GW Habs (noch) nicht bestellt.
Habe noch etwas für das Innendesign entdeckt (Lautsprecher-/Lüftungsabdeckung) - gibt es in Alu und schwarz matt
Zitat:
@bmwlolli schrieb am 9. März 2024 um 19:54:43 Uhr:
Habe noch etwas für das Innendesign entdeckt (Lautsprecher-/Lüftungsabdeckung) - gibt es in Alu und schwarz matt
Das mit dem Zentrallautsprecher ist eventuell keine so gute Idee, spiegelt in der Scheibe bestimmt wie Hölle.
Ist es nicht etwas kontraproduktiv die Lüftungsschlitze mit Blenden zu verschließen, welche nur ganz kleine enge Schlitze haben? Da geht doch kaum noch Luft durch. Da würde ich mit verminderter Funktion und verschlechterten Luftgeräuschen rechnen.
Sehe ich auch so. Und gerade bei den Lüftungsschlitzen im Cockpit bin ich mir nicht sicher ob darüber nicht auch die Abwärme des HUD abgeführt wird.
Ist bestimmt nicht gut wenn man das einschränkt, es gibt schon Gründe weshalb diese Lüftungsschlitze auch nicht mechanisch verschliessbar sind.
Zitat:
@zomtecos schrieb am 10. März 2024 um 21:19:58 Uhr:
Ist es nicht etwas kontraproduktiv die Lüftungsschlitze mit Blenden zu verschließen, welche nur ganz kleine enge Schlitze haben? Da geht doch kaum noch Luft durch. Da würde ich mit verminderter Funktion und verschlechterten Luftgeräuschen rechnen.
Zitat:
@poessi schrieb am 10. März 2024 um 21:50:19 Uhr:
Sehe ich auch so. Und gerade bei den Lüftungsschlitzen im Cockpit bin ich mir nicht sicher ob darüber nicht auch die Abwärme des HUD abgeführt wird.
Ist bestimmt nicht gut wenn man das einschränkt, es gibt schon Gründe weshalb diese Lüftungsschlitze auch nicht mechanisch verschliessbar sind.
Zitat:
@poessi schrieb am 10. März 2024 um 21:50:19 Uhr:
Zitat:
@zomtecos schrieb am 10. März 2024 um 21:19:58 Uhr:
Der HUD hat seine eigenen Schlitze auf der linken Seite direkt hinterm dem Virtual Cockpit auf der Fahrerseite…
Aber bin auch der Meinung das es mehr schadet als es gut ausschaut 🙂
Genau die meine ich ja, hier im beiliegenden Bild sieht man die Abdeckung auf der linken Seite des Virtual Cockpit.
Zitat:
Der HUD hat seine eigenen Schlitze auf der linken Seite direkt hinterm dem Virtual Cockpit auf der Fahrerseite…
Aber bin auch der Meinung das es mehr schadet als es gut ausschaut 🙂
@Noxius Die Schlitze sind nicht für die Abwärme vom HUD. Das sind die gleichen Schlitze wie rechts auf der Beifahrerseite und haben auch die gleiche Funktion (Seitenfenster Beschlag wegmachen).
Zitat:
@TomReg schrieb am 10. März 2024 um 23:48:21 Uhr:
@Noxius Die Schlitze sind nicht für die Abwärme vom HUD. Das sind die gleichen Schlitze wie rechts auf der Beifahrerseite und haben auch die gleiche Funktion (Seitenfenster Beschlag wegmachen).
Interessant…. Mir wurde es vom Audi Techniker so erklärt, bin davon ausgegangen das er weiß wovon er redet 😉…
Dann soll der Audi Techniker doch einmal erklären wie die Scheibe auf der Fahrerseite von Beschlag befreit wird? Auf der Beifahrerseite soll’s das geben und Fahrerseitig nicht? Echt, dein Freundlicher sollte evtl. den Job wechseln.