Nürburgring-Nordschleife
Hi! Wollte mal wissen, ob ihr schonma mit eurem Corsa auf der Norschleife wart und wie eure Rundenzeit war.
67 Antworten
Im Touriverkehr?
Da sollte Zeit keine Rolle spielen weil man sonst zu "Übermutig" unterwegs ist.
Touriverkehr ist gefährlich genug geworden.
Hab schon genug schön getunte Autos gesehen die nach ihrer 1ten Runde leicht bis mittelschwere Kaltverformungen hatten nur wiel sie mal ne Show auf der NS machen wollten.
Kleiner Tip falls ihr mal vorhabt zu fahren:
Licht an,Immer in den Rückspiegel gucken,1.-10. Runde langsam um wenigstens den Streckenverlauf ein wenig kennenzulernen.
Und solang Ihr an keiner Motorsportveranstalltung teilnehmt(GLP,CHC)lasst die verdammte Stopuhr weg,zumindest aus dem Kopf...
stimmt...auf der nordschleife isses so, das wenn mans übertreibt, dass das schnell ins auge gehn kann...
war bisher schon über 20 mal da...es macht richtig spaß und ist auch hundert mal besser als sich irgendwelche rennen an ner ampel zu liefern...
Re: Nürburgring-Nordschleife
Zitat:
Original geschrieben von Grobi1985
Hi! Wollte mal wissen, ob ihr schonma mit eurem Corsa auf der Norschleife wart und wie eure Rundenzeit war.
Ca. 20 Minuten. Wer achtet schon auf die Sekunden bei seiner ersten Runde auf der Nordschleife. 🙂
Dabei musste ich feststellen, dass obwohl es dem Corsa an Drehmoment fehlt, man trotzdem aufpassen muss und eine gute Streckenkenntnis braucht.
Es war recht aufregend, da ich nahezu pausenlos überholt wurde. Bis auf einen älteren Herrn im Boxster, den ich tatsächlich auf der STRECKE überholen und bis zur letzten Geraden hinter mir halten. 😁
Im Vergleich dazu kann ich noch meine Rundenzeit mit einem Speedster angeben ca. 12 Min.
12 min is net schlecht....mit meim corsa lag ich immer so bei 14-15 minuten, mit tigra von meiner mutter 13,7 min.....ich schnapp mir demnächst ma den vectra vom vadda....😁
Ähnliche Themen
Schnapp dir nen Carrera GT und versuch die 7.32,44 Minuten zu brechen 😁
ca 14 min im Tiga etwas mehr im audi b4 automatik 😁 Wie gesagt lass den schnelleren die vorfahret achtet auf öl spuren sind in der letzten zeit öfters auf der strecke zu finden/waren zu finden 🙁 Und vorsicht hinter jeder ecke kann nen wahnsinniger liegen der sich gewickelt hat... Und wenn ihr halten müsst auf der strecke tut das verdammt weit im auslauf feld 😁
MFg
Ist das nicht ein wenig peinlich mit einem Corsa über die Schleife zu düsen?
Wie weit müsst ihr bis da hin fahren?
also von mir aus sinds etwa 70km....aber was heißt peinlich...is klar gegen nen M3 oder nen Porsche haben nur die wenigsten Corsas ne Chance....aber es macht immer wieder Spaß mal so nen Polo oder ähnliches hinter sich zu lassen...😁
Wenn ihr mal über die "Grüne Hölle" fahrt passt bloß genau auf, schaut alle paar sekunden mal in den Spiegel, weil vor allem die Motorradfahrer fahr da wie die Gesenkten!
p.s.: Rundenrekord liegt bei 7:18.100 aber da werden wir niemals rankommen....vielleicht mit nem 600 ps Corsa ...😁
Wieviel km ist die Schleife denn?
jawoll ich fahr da dann auch ma hin! 45 PS pure Motorkraft *lol*
ich glaub ich werd dann da nicht richtig spaß haben, da wie ihr ja schon sagt, ich dann dauernd nach hinten gucken müsste!!!!
ich finde es ist das letzte was peinlich wäre !
Peinlich ist nachts mit Neon Beleuchtung und 3 Subwoofern an der ampel stehn, und mit 45ps gegen den polo 1.2 ein ampelrennen fahren 😉
Aber ist nur meine Meinung, war auch nur ein Beispiel, ich möchte damit niemanden angreifen...
nein, aber über die Nordschleife... wenn heizen, dann dort würde ich sagen. Oder halt woanders wo es 'erlaubt' ist, sprich 400m Veranstaltungen oder sonst was...
Außerdem fahren da einige Busfahrer drüber ! LKWs, etc etc...
ich finde es alles andere als peinlich mit nem corsa drüberzufahren.
Zur Info: 2003 ist ein Corsa C Gsi beim Langstreckenpokal Meister geworden...
Ich will auch schon lange hin, leider noch nie dazu gekommen.
Ich bin meist nur bei Veranstaltungen da. Langstreckenpokal, oder 24 H Rennen...
aber dieses Jahr werde ich drüberfahren habe ich mir versprochen 🙂
ich habs schon vor Augen... Döttinger Höhe... BUMM, Motorschaden... 1 Tag nach Ablau meiner Garantie *g*
nochmal zurück...
Wenn ihr fahrt, echt vorsichtig sein ! Auf der Strecke haben schon unzählige ihr Leben gelassen... und als Privatman, so ganz ohne H-Gurte und Käfig... und hinten kommt ein schwedischer Millionär im GT2 mit 130kmh unterschied angefetzt ?!
heikel !
Mein dad ist dort früher 'Leistungsprüfung' gefahren, heut heisst es glaube ich Veedool Haug Cup...
der hat also gut Erfahrung, und schafft mit nem Astra GSI oder so auch gern mal ne 9,3x zeit...
edit:
Bald heisst es erstmal Streckenverlauf in Erinnerung rufen, mit GranTurismo 4 😉
an welchen tagen hat man denn am ehesten die chance, ohne von nem porsche oder ähnlichem abgeschossen zu werden, über den Ring zu fahren.
Wieviel kostet denn der Spass dort? Ham die Auch ne Tankstelle?
greetz BornToFrag
Eine Runde kostet ab 2005 15€ Tankstelle gegenüber Döttinger Höhe/Zufahrt
Während der Woche ab 17.15 hat man seine Ruhe
Streckenlänge ist nich 22.8 sondern 20.8km
Bin am Samstag mal zu fuss drüber😰