Nürburgring-Nordschleife
Hi! Wollte mal wissen, ob ihr schonma mit eurem Corsa auf der Norschleife wart und wie eure Rundenzeit war.
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Grobi1985
vorher sollte man aber ma zuerst das andere treffen zu ende gehn, geschweige denn anfangen lassen 😁
Joar...leider noch keine Postz gekriegt von den Leuten....werd da morgen mal anrufen.
Nordschleife mit kleinen Autos
Hallo Jungs.
Auch ich werde oft gefragt was ich mit meinem 80PS Punto auf der Nordschleife mache.
Ich kann nur sagen das es auch mit meinen Punto einen riesen Spass macht auf der Strecke zu brettern. Auch täuscht das ganz gewaltig wie schnell man auch mit 80PS in gewissen Abschnitten unterwegs ist.
Da standen mir auch schon Autos mit über 200PS im Weg.
Man sollte die Strecke aber schon ein bisserl kennen, und noch viel besser sein eigenes Auto, dann sind auch tolle Runden drinn.
Fahre mit meinem Fiat Punto 1.2 16V der mit Apexfedern 40mm tiefergelegt ist.
Und mit 7X16 RH-Felgen und Goodyear Eagle F1 ausgestattet ist eine Zeit von 11min30sek.
Die Kollegen mit Nissan 350Z 10min50sek und der andere mit BMW 330 eine Zeit von 11min15sek.
Möchte noch erwähnen das ich 560 Kilometer weit fahren muss für diesen Spass!
Gruss an alle Nordschleifen-Fans
Is jetzt zwar nimmer der aktuellste post... fand das Thema aber interessant.
war im Herbst 05 auf der Nordschleife unterwegs. Muss dazu sagen dass ich an dem besagten Tag Glück hatte und fast nichts los war. War das 1. mal dort und muss sagen dass es mit dem nötigen Respekt ähnlich einer Landstrasse die man nicht kennt und dann langsames rantasten (5 Runden) recht rasch um die Nordschleife gehen kann.
Meine Zeit: 11:31 min:sec
Auto:
Audi 80 2.0l 115PS ca.1300kg also 11,3kg/PS schwergewicht
Reifen: 205/60 R 15 Hankook
Fahrwerk: Weitech 30/30
sonst serie
damals leider noch keine Sportbremsen die sehr hilfreich gewesen wären:-)
Joa.... Jungens... wenn dass bei mir passt mit dem Treffen, wäre ich dabei und würde ggf. noch nen FoFI & nen 206 nebst Fahrern mitbringen.... Ich wohn auch so ca.120km von weg...
@Blitzcrieg hehe... GT4 is ne sehr gute Idee... wenn man´s so nimmt, hab ich schon locker meine 200-300 Runden auf´m (virtuellen) Ring gedreht, und muss sagen: Hammerarbeit sich voll zu konzenrieren, bzw. nicht von der Strecke zu fliegen... in real sieht das bestimmt nicht besser aus -> im Genegteil
Ich würde es nie und nimmer wagen, wegen 11:20min Spass mein Baby zu zersägen, in das schon sooo viele Stunden Arbeit und Kohle geflossen sind!!!!
Gruß an alle Ringfetischisten & die, die´s werden wollen 😉
Ori
Ähnliche Themen
Jop, da muss ich zustimmen @ Bremsen...
Find ich gut dass du den Thread rausgekramt hast 😉
Bei mir war auch keine Stoppuhr mit dabei.
Seit Kidnesalter bin ich ca 10-20 Runden als Beifahrer mitgefahren.
Ansonsten war ich unzählige male als Zuschauer bei Veranstaltungen am Ring ( Langstrecke, 24 H.... usw )
Bisher bin ich 3 Runden selbst gefahren. Kannte die Strecke aus eigener Erfahrung sonst nur von der Playstation aus Gran Turismo 4...
Das ist ein gutes Spiel ! Ohne das Game hätte mich die eine oder andere Kurve DERBE überrascht. Um den Streckenverlauf zu lernen ist es nicht schlecht...
Aber vom Adrenalin Ausstoß ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zuhause vorm Fernseher hat man einfach keine Angst... weder um sein Leben, noch um sein teures und geliebtes Material 🙂
Außerdem, obwohl die NS gut umgesetzt ist, gibt es Situationen in denen einen die Realität überrascht.
AUf Playsie denkt man, man fährt berghoch. In echt denkt man, man fährt in ne Rampe rein und wird gen Himmel katapultiert.
Ist schon ein Erlebnis. Ich hoffe ich hab dieses Jahr Zeit und Geld um noch ein paar Runden zu drehen. Hoffentlich dann auch mit dickeren Bremsen.
Auch mein Tip ist, lasst es ruhig angehen. Wenn ihr zu den Typen gehört, die nach Erlang des Führerscheins vor der Eisdiele den großen Macker markiert haben, oder mit quietschenden Reifen imponieren wollten, ist die NS nix für euch *g*
Wenn man ohen Respekt und mit Selbstüberschätzung rangeht, straft einen die Strecke mit einem gehörigen Arschtritt ! Ist halt die "Grüne Hölle"...
Aber mit ner guten Portion Venrunft macht es einfach nur MEGA Laune. Und ja, auch mit einem 60ps Corsa ! Das ist ganz egal... Wird sind schon mit nem Seat Merbella drübergeheizt, hat auch Spass gemacht.
Ich bin ja stark dafür, dass dieses Jahr mal ein Motor-Talk Opel (Corsa Tigra) Treff am Ring stattfindet. Von mir aus auch marken+übergreifend, wobei ich die Leutz hier im Forum natürlich was besser "kenne".
WIE SIEHTS AUS ? DIES JAHR TREFFEN AM RING, &
bissl Corsas freifahren ? 😉
PS: falls Interesse besteht, kann ich nochmal die low quality onboard aufnahme von mir ins netz reinstellen !
Schon klar @Bltzcrieg, das das Game seehr wenig mit der Realität zu tun hat.... Aber zum üben isses ned schlecht, ich glaub, ich werd mich gleich noch 1-2Ründchen davorsetzen... mal guggn, was mein C Corsa so bringt 😉
Naja, wie low is die Quality denn? von der Digitalkamera?
Und thx für das Video, DIE Quali is top... sowas hab ich schon immer gesucht!!!
Hehe... ich find den BUS der da langfährt cool, der Typ der den fährt, muss ja Nerven wie Drahtseile haben da langzueiern... und soviel wie ich sehen konnte, wurde der übelst geschnitten von dem Porsche.... zwecks Ideallinie und so.....😉
Mit dem Gedanken zum Treffen am Ring kann ich mich immer mehr anfreunden...
CU @ Hell
Ori
Hi , ich war letztes Jahr auf dem VLN Langstreckenrennen. Ich hatte das Glück das der Vater von ner guten Freundin für Eigner Racing fährt uind somit hatten wir sone vip ausweise für das ganze Gelände..
Konnten also durch alle boxen laufen und uns alles anschauen.
Hier mal ein foto von dem Auto
http://www.kw-gmbh.de/.../GrennderungIMG_6210_1083652271.JPG
Aber am übelsten waren diese V8 Star Wagen , wenn die an einem vorbei gefahren sind hat der ganze Boden vibriert.
http://www.kw-gmbh.de/.../GrennderungIMG_6377_1083651881.JPG
Nur die Hinfahrt war etwas anstrengend. Irgendwie sind da nur Baustellen. Die Rückfahrt wiederrum war sehr geil. Konnte fast die ganze Strecke auffer linken Spur mit 250 langbrettern.
Ich muss unbedingt mal die Fotos einscannen die ich da gemacht habe. Allein was auf dem Parkplatz stand ist erstaunlich (Hummer , SLR , mclaren f1 , Porsche in allen Variationem).
Ein Corsa is sogar mitgefahren aber leider nicht bis ins Ziel gekommen 🙂
Nordschleife ist echt der Hammer!
War letztes Jahr am 24H und einigen VLN Rennen.
Werde ich dieses Jahr auch wieder machen.
Das 24H ist übrigens im Juni. Sonit ist die Wahrscheinlichkeit auf gutes Wetter um einiges höher 😁