Nu geit' loss

Mercedes E-Klasse W124

Moin,

der April rückt näher, der Schwatte scharrt schon mit den Hufen... äh, Reifen 😁

141 Antworten

So, für heute reicht es. Jetzt noch fein ein Bierchen getrunken und Fußball geguckt... morgen geht's weiter 🙂

Hallo Sqounk,

wie nennen die gelehrten noch die schlimmste Art der Selbstbestrafung? Habe ähnliche Arbeit an meinem Fahrzeug hinter mir. Der Nachbarhund macht seit dem einen großen Bogen wenn er mich sieht. Bei mir war die Maus ein Marder. Gutes gelingen noch und möglichst viele viele Bilder.

Hut ab
Frank

Zitat:

Original geschrieben von Squonk

Und hier, links im Bild, der neue Heizkasten... hurra 2:0 für Werder 😁

...grrr. Erste Halbzeit derart zum Abgewöhnen, dass ich zum ersten Mal im Stadion WÄHREND des Spiels auf's Klo bin...ganz schön teure Langeweile. 'Ne Klimaanlage nachzurüsten ist da mit Sicherheit interessanter...

Moinsen

Wenn ich diesen MISTneuen Komp sehe, werde ich schon wieder nervös... geil!

Wenn ma schon dabei sind: Ist es ratsam, beim Komp mal das Öl zu wechseln? Meine Anlage ist ja seit letzten Sommer durch ein äh... Malheur.. leer. Noch kann man also alles losschrauben/öffnen.

Wie kompliziert ist es, das Öl zu wechseln? Ist klar, wär bestimmt ne Riesen-Sauerei...

Gruß, Zoki

Ähnliche Themen

heute keine Bilder, Digicam vergessen 🙁 ...aber auch so gut wie nichts geschafft, u.a. weil die Suche nach einem passenden Flachriemen sich als sehr schwierig erwies 😠

Zitat:

Original geschrieben von zoki09

Moinsen

Wenn ma schon dabei sind: Ist es ratsam, beim Komp mal das Öl zu wechseln? Meine Anlage ist ja seit letzten Sommer durch ein äh... Malheur.. leer. Noch kann man also alles losschrauben/öffnen.

Wie kompliziert ist es, das Öl zu wechseln? Ist klar, wär bestimmt ne Riesen-Sauerei...

Gruß, Zoki

Im Klimakreislauf sind nur ein paar Fingerhut Öl drinn!

Die wechselt man normalerweise samt Kompressor!

😁

Ich hab es nur einmal gewechselt bei nem Bentley der von R12 auf R134a umgerüstet wurde! Komp ausbauen und gut spülen!

Mit Füllgerät dann neu befüllen. Trockner immer mitwechseln!

Viele Grüße!

Joe

Zitat:

Original geschrieben von zoki09

Moinsen

Gruß, Zoki

moin zoki,

das öl ist und wird dem kältemittel beigemischt das ist nix mit wechseln 🙂 also wieder füllen und er sollte seinen dienst verrichten.

mfg pie

Moin,

solange ich noch auf Teile warte, habe ich erstmal den Cola- oder sonstwasgetränkten Wählhebel zerlegt; fühlte sich beim Einlegen der Fahrstufe an, als würde man in einem Eimer Tapetenkleister rühren, igitt...

btw.: Hat noch jemand einen passenden Tempomaten rumliegen? Die Gelegenheit wäre günstig, den gleich mit einzubauen 🙂

Was macht man denn bloß damit? 😕

Ein Loch 😰

Ich habe sozusagen einen Port in der Firewall geöffnet 😁

Soooo ein schööönes rundes Loch!

wann geht es weiter

und nun, war das alles?

Gruß
Frank

latürnich nicht! Keine Zeit gehabt, die letzten Tage 🙁

Ich mache das nicht hauptberuflich, sondern nebenher. Aber bis zum 01.04. muß es fertig sein 🙂

Hallo Squonk,

bin deshalb so neugierig weil ich grad nen A124 ohne Klima in Aussicht habe.

Gruß
Frank

so, endlich geht es ein Stück weiter 🙂
Wo war ich noch gleich stehengeblieben... ach ja, Löcher ins Auto machen 😰
Zwei kommen in den Getriebetunnel für die Kondenswasserabläufe...

Deine Antwort