ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Nu bestelle ich mir auch einen....

Nu bestelle ich mir auch einen....

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 14:09

hallo zusammen,

ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Phaetons 3,2

5 Sitzer, Schwarz 03/03 mit folgender Ausstattung:

Luftfederung, Tiptronic, Vordersitze el. verstellbar, Standheizung (mit Funkfernbedienung), Seitenairbag vorn und hinten, Reifendruckkontrolle, Regensensor, ZV mit Fernbedienung, Radio mit CD-Wechsler, Telefon (Auto-Telefon Festeinbau), Schiebedach elekt. (elektr. Schiebe/Ausstelldach), elektr. Fensterheber 4-fach, Multifunktions-Lederlenkrad, Leuchtweitenregulierung, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Soundpaket, Raucherpaket, Lenksäule verstellbar, Servotronic, Alu-Felgen (LM-Felgen 7 1/2 J x 17 Inspiration), Rücksitze klappbar, Colorverglasung, Dekoreinlagen Holz, Innenspiegel autom. abblendend, Heckrollo, Außenspiegel el. verst. und beheizt (Außenspiegel- automatisch abblendbar elektrisch anklapp-/einstellbar separat beheizbar), Kopfstützen vorn u. hinten (3-fach), Euro4, Fahrtlichtautomatik, 5-Gang Automatik, TV-Empfang analog, Fahrwerksregelung, Kommunikationspaket, Vordersitze und äußere Rücksitze beheizbar, Scheinwerferreinig., (Leder+Holz), Lendenwirbelstütze- elektr. vorne, Regensenor, Scheibenwaschdüsen heizbar, nicht umlegbar, Sitzausstattung: 5-Sitzer, Sitze kristallgrau

Bekomme 1 Jahr Garantie, sowie Winterreifen und den sonstigen Kleinkram, Gummimatten etc.

Ich werde den Wagen sehr warscheinlich auf LPG umrüsten lassen.

Wenn da einer einen guten Umrüster im Köln/ Gummersbacher Raum kennt bitte nennen.

Muß ich bei dem Wagen noch auf irgendwas achten??

Gruß

Flodder

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 14:14

Da fehlte noch was ...

ABS, Airbag, Alarmanlage, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, elektr. Stabilitätsprog. (ESP), Elektrische Sitze, Elektrischer Spiegel, Gebrauchtwagen-Garantie, Katalysator, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Navigationssystem, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Radio/CD, Schiebedach, Seitenairbags, Servolenkung, Tempomat, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Zitat:

Original geschrieben von Flodder

Muß ich bei dem Wagen noch auf irgendwas achten??

Bestehe auf klappbare Rücksitze. Gibt es nämlich nicht.

Und die Fünfgang-Automatik meines erachtens auch nicht. IMO haben alle 6-Gang, nur der W12 hat 5-Gang.

Was mir bei der ganzen Flut fehlt: Komfort-Sitze? Vermutlich ja, aber nicht sicher.

Viele Grüße

am 7. Dezember 2007 um 15:28

Grauen Innenausstattung, wenige Leuten mogen dass, daher grosses Angebot, daher einen guten Grund zum erheblichem Rabat. :D

Alle Rueckruf Aktionen sollten ausgefuert sein.

Probefahrt machen und genau darauf hinsehen dass das Getriebe einwandfrei schaltet.

Nachfrage ueber Reparatur und Unfal Status.

Analog TV ist nutzloss.

Hat kein ADR, kein 18-wege sitze, und veilleicht kein DSP (?).

Ueber LPG im V6, hat es hier einen Threat gegeben wo das Vollgas fest sein vom V6 bezweifelt wurde.

Zitat:

Original geschrieben von v1mbrt

Grauen Innenausstattung, wenige Leuten mogen dass, daher grosses Angebot, daher einen guten Grund zum erheblichem Rabat. :D

Alle Rueckruf Aktionen sollten ausgefuert sein.

Probefahrt machen und genau darauf hinsehen dass das Getriebe einwandfrei schaltet.

Nachfrage ueber Reparatur und Unfal Status.

Analog TV ist nutzloss.

Hat kein ADR, kein 18-wege sitze, und veilleicht kein DSP (?).

Ueber LPG im V6, hat es hier einen Threat gegeben wo das Vollgas fest sein vom V6 bezweifelt wurde.

Hallo,

ich mag grau. :)

Betreffs Analog-TV: Ist zwar (fast) nutzlos, hat aber zwei Garantien: Das Auto hat Telefon und das digitale Soundpaket. ADR wollen nicht alle haben. Oder genauer: Wer es nicht kennt, will es nicht haben. DSP sollte aber vorhanden sein. 2003 gab es ein Kommunikationspaket. Enthalten war Analog-TV, Telefon und DSP.

18-Wege-Sitze könnten(!) enthalten sein.

@Flodder: Gibt es einen Link mit Bildern?

Viele Grüße

Hallo Flodder,

ich habe meinen V6 mit einer LPG-Anlage von ICOM ausgerüstet, vor 32000km. Bis jetzt bin ich damit sehr zufrieden.

Übrigens habe ich bei VW schriftlich angefragt, weil ich auch so meine Zweifel hatte. Und VW ist der Meinung das der Motor für Flüssiggas geeignet sei.

Captn. Scotty

Themenstarteram 7. Dezember 2007 um 19:29

Danke für die herzlichen Willkommensgrüße :D

Hier wird das Fahrzeug also erst mal danach bewertet was es nicht hat, klasse.

DSP hatter, Grau ist mir lieber wie beige.

Probefahrt werde ich noch machen. Habe Garantie.

Das mit den Rückrufaktionen ist ein guter Hinweis.

Der Wagen hat keinen Schaden und ist Unfallfrei.

Was ist ADR?? die Sitze sind NUR 12 fach verstellbar

TV wird warscheinlich auf digital nachgerüstet

Die Rücksitze sind klappbar, was bedeutet das?

Jo, den thread mit LPG habe ich gelesen, da kommt man jedoch, wie so oft,

zu keinem Ergebniss.

Werde mal sehen was er bei mir so braucht und dann entscheiden...

Bilder reiche ich nach...

Gruß

Flodder

PS: gibt es eine Versicherung wo der dicke Passat besonders guenstig ist?

Hallo Flodder,

ich habe meinen Phaeton bei HUk24 vollkaskoversichert für 592,-€.

Captn. Scotty

Hallo Flodder,

hast Dir einen tollen Phaeton 3,2 ausgesucht. Nimm´s nicht so wichtig ob nun 18 oder "nur" 12 wege Sitze drin sind. Du sitzt deshalb nicht unbequem in ihm. Er ist mit soviel Luxus und Ambiente ausgestattet, daß ein vergleichbares Fahrzeug (Bentley, Audi V8) es mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr schwer hat.

Ach - und was den analog TV angeht, so wird es findige Modding-Firmen geben, die ein entsprechendes DBVT-Modul für ein paar Euronen bei Bedarf auch auf den Markt bringen. Selbst der existierenden DBVT-Zusatz-receiver Digipal 2 von Technisat ließe sich bereits jetzt schon in die Antennenleitung einkoppeln.

Ich persönlich nutze TV im Phaeton nicht. Schalte wenns immer möglich ist sogar die Lüftung auf niedrigste Stufe runter um meine Ruhe zu haben und nur dem Schnurren des V8 zu lauschen. Das ist der Sound den ich beim Gleiten genieße. - traumhaft :)

Harry

am 7. Dezember 2007 um 23:36

>Danke für die herzlichen Willkommensgrüße :D

Welcome !

>Hier wird das Fahrzeug also erst mal danach bewertet was es nicht hat, klasse.

Der P. ist ein super Fahrzeug und braucht daher den als vermist gemeldete Features. :D

>DSP hatter, Grau ist mir lieber wie beige.

Cristalgrau ist auch meine lieblingsfarbe, aber so viele Leute mit so einen Liebe gibt es nicht. Nutze dass beim Preisverhandlen.

>Probefahrt werde ich noch machen. Habe Garantie.

Garantie fuer ein Fahrzeug mit Fehler heisst dass du die naechte Monaten einen Ersatzfahrzeug faehrst. Probefahrt ist daher sehr wichtig !

...

>Was ist ADR??

Adaptive cruise control. Bremst selber. Wenn man sich daran gewohnt hat, moechte man michts anderes mehr. :D

> die Sitze sind NUR 12 fach verstellbar

Schade.

TV wird warscheinlich auf digital nachgerüstet

> OK

>Die Rücksitze sind klappbar, was bedeutet das?

Nur die mittelarmlehne ist klapper.

>Jo, den thread mit LPG habe ich gelesen, da kommt man jedoch, wie so oft, zu keinem Ergebniss.

Mit ein so neues Fahrzeug gibt es einfach sehr wenig, oder sogar keine, die mehr als 150t km gefahren haben. So es ist sehr schwierig eindeutig Ja oder Nein zum LPG zu sagen. Einfach Argumentation beurteilen und deinen eigenen Einschaetsung machen.

>Gruß

>Flodder

Biss morgen ;)

>PS: gibt es eine Versicherung wo der dicke Passat besonders guenstig ist?

Zahle EUR 418 pro Jahr fuer Haftplicht, aber dass ist fuer Holland.

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 8:56

Danke erst mal,

das TV ist für mich auch nicht wichtig, sollte es jedoch möglich sein werde ich es

auf Digital umstellen und so, das meinje Kinder auch während der Fahrt gucken können...

ADR hat er glaube ich nicht, es sei denn es ist beinhaltet in der Geschw. Regelanlage.

Wie sieht es aus mit hidden menus, gibt es da was, um das ein oder andere noch

"aus Ihm raus" zu locken.

Das mit LPG verstehe ich nicht ganz, den Wagen gibt es doch schon seit 2002, da sollten einige

erfahrungen vorhanden sein...

Gruß

Flodder

Zitat:

Und die Fünfgang-Automatik meines erachtens auch nicht. IMO haben alle 6-Gang, nur der W12 hat 5-Gang.

Der V6 hatte 5-Gang bis 2004.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Nu bestelle ich mir auch einen....