ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. NTV brauch lange zum Starten.. Vergaser ?

NTV brauch lange zum Starten.. Vergaser ?

Honda NTV 650
Themenstarteram 22. Januar 2018 um 0:53

Servus, ich habe mir heute eine NTV geholt, welche meinem Geschmack entsprechend im RatLook angepasst wurde. Sie hat 83.000 auf der Uhr und der Motor läuft geschmeidig.

Das einzige was auch der Vorbesitzer vorher auch schon sagte, war das sie so lang sie über Nacht steht, (Benzinhahn auf Off) läuft "wohl" der Vergaser voll, da sie einige Zeit zum Anspringen brauch und es auch schon mal zu "Sehr Lauten" Fehlzündungen kommen kann aber dann Läuft sie einwandfrei (War bei der Abholung dann auch so) dennoch muss bissien "Georgelt" werden, bis sie Läuft.

Nun verdächtige ich auch den Vergaser das der Schwimmer Fest ist oder der Benzinhahn nicht mehr Richtig funktioniert, den auf RES funktioniert er.

Hat jemand ein Ähnliches Problem ? =)

 

Mfg und Danke.

Ähnliche Themen
14 Antworten

na wenn die sache funktioniert, wenn der benzinhahn auf RES steht, so habe ich das verstanden, dann ist wohl was am benzinhahn defekt. kannst du den hahn auseinanderschrauben?

da ist doch bestimmt eine dichtung drin. die mal ersetzen (oder säubern), wenn diese noch zu bekommen ist oder einen neuen/gebrauchten hahn einbauen.

gruß

hans

Neue Kerzen, Tank entleeren, ist da Wasser/Rost/ Siff drin? Wie schon geschrieben, Benzinhahn auseinander, und Schwimmerkammer säubern.

Themenstarteram 22. Januar 2018 um 7:01

Zitat:

@hansibo schrieb am 22. Januar 2018 um 06:46:52 Uhr:

na wenn die sache funktioniert, wenn der benzinhahn auf RES steht, so habe ich das verstanden, dann ist wohl was am benzinhahn defekt. kannst du den hahn auseinanderschrauben?

da ist doch bestimmt eine dichtung drin. die mal ersetzen (oder säubern), wenn diese noch zu bekommen ist oder einen neuen/gebrauchten hahn einbauen.

gruß

hans

Danke, das mit dem ON und RES war darauf bezogen das sie das tun was sie sollen, da wenn ich sie abstelle, ich den Benzinhahn auf OFF stelle, und den verdacht hatte das es vllt an einer Fehlfunktion der "Off" Stellung liegen könnte.

Ich denke, daß die Spritzufuhr nicht ausreicht. Bei dem Koilometerstand kann es sein, daß die Benzinpumpe nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Abbrand an den Kontakten. Dieser Kontaktsatz lässt sich mit relativ wenigen Euro ersetzen. Am besten die Fördermenge der Pumpe überprüfen.

Neuer Sprit kann Wunder bewegen. Mal schauen ob der alte Sprit irgendwelche Rückstände aufweist. Benzinfilter am Hahn säubern. Schwimmerkammern entleeren. Wenn du den oder die Vergaser nicht auseinander nehmen willst, dann kannst du auch Vergaserreiniger von liqui moly in den Tank zum Sprit kippen. Musst dann aber eine Weile fahren. Wirkt aber.

Ansonsten Kerzen und Zündspulen prüfen.

Zitat:

@oldman1953 schrieb am 22. Januar 2018 um 09:04:30 Uhr:

Ich denke, daß die Spritzufuhr nicht ausreicht. Bei dem Kilometerstand kann es sein, daß die Benzinpumpe nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Abbrand an den Kontakten. Dieser Kontaktsatz lässt sich mit relativ wenigen Euro ersetzen. Am besten die Fördermenge der Pumpe überprüfen.

Ich glaube nicht an die Benzinpumpe. Denn der motor läuft doch geschmeidig und zickt nur beim starten rum.

Zitat:

@hansibo schrieb am 22. Januar 2018 um 20:03:41 Uhr:

Ich glaube nicht an die Benzinpumpe. Denn der motor läuft doch geschmeidig und zickt nur beim starten rum.

Das habe ich auch gehabt, weil die Schwimmerkammern nicht voll waren springt der Motor schlecht an. Bei laufendem Motor ist dann die Impulszahl viel höher und es wird genügend Sprit gefördert. Habe fast 2 Jahre gesucht, weil ich das auch nicht glauben konnte. Jetzt hab ich eine Pierburgpumpe drin, wenn der Motor gestanden hat mit einem Taster kurz die Pumpe eingeschalten und der Motor läuft. Auch jetzt im Winter problemlos beim ersten Starten.

20160906-123001

Wir hatten mal eine NTV 650 Revere, bei der die Schaftdichtungen defekt waren. Über Nacht ist dann immer Öl in den Brennraum gelaufen und hat die hondatypisch unterdimensionierten Kerzen versifft.

Das Problem mit der Benzinpumpe bzw. dem Fuel Cut off Relais hatte ich bei meiner Honda VFR 750 von 86. Ich habe das Relais nun einfach ausgebaut und eine Brücke eingesetzt. Seitdem ist Ruhe.

Zitat:

@Künne schrieb am 23. Januar 2018 um 10:27:25 Uhr:

Wir hatten mal eine NTV 650 Revere, bei der die Schaftdichtungen defekt waren. Über Nacht ist dann immer Öl in den Brennraum gelaufen und hat die hondatypisch unterdimensionierten Kerzen versifft.

Das Problem mit der Benzinpumpe bzw. dem Fuel Cut off Relais hatte ich bei meiner Honda VFR 750 von 86. Ich habe das Relais nun einfach ausgebaut und eine Brücke eingesetzt. Seitdem ist Ruhe.

Wenn man eine Brücke einbaut, hat man aber die vorgeschriebene Notabschaltung nicht mehr (z.B. bei Unfall oder Umfaller). Das muß dann jeder für sich selbst entscheiden.

Ich muss ehrlich sagen: Das Benzin ist im Falle eines Unfalls meine kleinste Sorge.

Ich wollte ja auch nur anmerken, dass es bei mir an dem Relais lag, was ja durch die Brücke eindeutig wurde. Daher vllt mal dieses Relais checken.

Also bei meinem Aprilia Roller hatte ich wegen der Benzinpumpe während des Fahrens immer Schwierigkeiten. Mal lief er und im gleichen Moment ging die Leistung verloren. Und nach einer Weile nahm er wieder Gas an.

Also ich bin der Meinung, dass eine defekte Pumpe auch während der Fahrt zu merken wäre und nicht nur Aussetzer beim Starten hat.

Bin mal gespannt, wo dann letztendlich der Fehler liegt.

Themenstarteram 23. Januar 2018 um 23:18

Danke für die vielen Antworten ich werde es nach und nach durch gehen. =) Beim Start läuft sie mit Choke lass ich sie bissien warm werden und fahre dann los. Oft passiert es das sie beim ersten Kupplungsziehen aus geht und braucht dann wieder 1 - 2 starts bis sie "richtig" läuft.

Nu ja, könnte tatsächlich auch die Benzinpumpe sein..

Bei der Africa Twin ist sie ein bekanntes Problem.

Inwieweit es auch die NTV betrifft...keina Ahnung

..bei meiner Africa Twin (neu in 1997 gekauft) war schon nach ca. 20.tsd

die Benzinpumpe "defekt"..

Sprich, hatte die gleichen Probleme beim anlassen wie der TE.

Wenn dann der Motor endlich lief, dann war alles oki..

Habe dann, auf Empfehlung, eine Pieburg Pumpe gekauft und damit fährt meine

Twin (EZ 1997) bis heute..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. NTV brauch lange zum Starten.. Vergaser ?