NTG2 Raubkopie melden
Hallo Zusammen,
Hier im Forum hat man mir eine üble Raubkopie als Originale NTG2 V12 DVD verkauft.
Leider ist der "Verkäufer" uneinsichtig und sehr..., na ja, "frech" !!!
Ich habe ihn zwar direkt hier im Portal gemeldet, möchte aber dass er jetzt so richtig Ärger bekommt. Immerhin habe ich seine Kontodaten und somit auch seinen richtigen Namen.
Kennt jemand einen Link o. Ä. bei Mercedes, die das interessieren könnte?
Danke im voraus. Denn so langsam spei ich Feuer. Erst der ganze billige CHINA-Schrott und nun auch noch so ne besch++++ene Raubkopie!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mobkom
stimme voll zu
Zitat:
Original geschrieben von mobkom
Zitat:
Original geschrieben von beebymurphy
Der schwarz unterlegten Aussage von buyer77 schließe ich mich grundsätzlich an!!! Und der Spruch bewahrheitet sich immer wieder - wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Zunächst hast Du Dich wahrscheinlich über die "kostengünstige" Variante gefreut, oder lieg ich falsch? Und jetzt übel nachkarten, dass finde ich, abgesehen vom betrügerischen Verhalten des Verkäufers auch nicht in Ordnung. So ist das eben oftmals mit den "bin ich billig rangekommen" Errungenschaften. Zeig ihn an und kassier dann selber Schwierigkeiten, denn das musst Du erstmal nachweisen, dass Du gutgläubig gehandelt hast (kein Hehler bist), wenn Deine Errungenschaft deutlich unter den original Preisen von Mercedes liegt/lag. Da sagt Dir jeder Richter "...bei dem Preis hätten Sie aber hellhörig und mißtrauisch werden müssen, ob es sich a) dabei um ein Original handelt und b) ob da alles mit "rechten Dingen" zugeht". Vielleicht noch mal ne Nacht drüber schlafen, oder glaubst Du, dass die entsprechende Rechtsabteilung von Mercedes nur den Verkäufer zur Rechenschaft ziehen wird?
beebymurphy
Nun, das darf man auch anders sehen.
Stelle Dir vor jemand zahlt Dir einen sehr guten Preis für Dein Auto und Du stellst hinterher fest, dass der Scheck nicht gedeckt ist, oder er Dir Falschgeld angedreht hat.
Es ist in dem o.g. Falle nämlich für den Benutzer nicht egal, ob er eine lediglich funktionierende Kopie hat, oder ein Original.
Die Käuferin ist ganz einfach betrogen worden und das fällt unter das Strafrecht, egal zu welchem Preis.
Es gibt ganze Firmen, die für einen Euro legal verkauft wurden ( Hintergründe sind dabei unmassgeblich, der Deal ist trotzdem dann sauber).
natürlich freue ich mich, wenn ich z.B. In einer Auktion etwas erheblich günstiger ersteigern konnte, deshalb muss ich keine illegale Hehlerware vermuten.
Der Käuferin wird nichts passieren sofern sie diese cd nicht nutzt und den Fall zur Anzeige bringt. Ggf. Wird die cd dann auch sichr gestellt.
Ansonsten konnte man ja auch ein angeschossenes Gewaltopfer haftbar dafür machen in einem Krankenhaus mit einer Kugel im Leib aufzutauchen...
Also ist die Frage des TE durchaus berechtigt.
Zudem es uns allen hier von Nutzen ist vor solchen Betrügereien gewarnt zu werden, es gibt ja laufen neue Maschen.
Viel Erfolg
Kappa9
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Killerbeee
Aber so funktioniert wohl Marktwirtschaft... Mischkalkulation!
MUNDUS VULT DECIPI
Extrem schwaches Gerede. Da hilft auch kein Latein. Wer fuer 23 EUR ernsthaft (!) auf 'ne Original-CD hofft, der will tatsaechlich betrogen werden. Warum hast Du nicht gleich probiert, Deinen ML neu fuer 10k, statt fuer 80k zu kauefen? Wer 'ne Rolex fuer 200, statt min. 4.000 EUR kauft, beschwert sich danach doch auch nicht darueber, dass es 'ne Faelschung ist.
Zitat:
Original geschrieben von Killerbeee
P.S. Die DVD ist geschreddert! Man hat mir schlichtweg einen einfachen INTENSO DVD-R Rohling geschickt
Na hoffentlich hast Du nach dem Shreddern auch noch ein paar Vater-Unser auf Deinen Rosenkranz gebetet. Sonst droht schnell mal die ewige Verdammnis!
So... und jetzt ab ins Bett! Und die Haende schoen ueber der Decke lassen!
P.S.: Zum Schluss noch mal On-Topic auf die Frage des ET, wo man eine NTG2 Raubkopie melden kann:
Ich wuerde damit SOFORT (!!!) zur Polizei gehen. Bzw. jetzt mit den Shredder-Ueberresten der DVD ...und den dramatischen Tatverlauf dort schildern. Die Reaktion (oder wahlweise auch nur der Blick) der verantwortlichen Polizeibeamten wird Dir sicherlich alle weiteren Fragen beantworten!
@kappa9
Aus meiner Sicht "gesichertes, rechtliches Halbwissen" und zugleich Äpfel mit Birnen verglichen und dazu, was nur dieses Beispiel hier bei MT betrifft (sonst möchte ich das für Deine Person in keiner Weise behaupten!!!!) ein wenig gewolltes 😉, nicht vorhandenes Unrechtsbewustsein 😉. Augenscheinlich Opfer im ersten Moment, ist in unserem Rechtssystem (und das ist auch gut so) nicht immer gleich tatsächliches Opfer!!! Das wäre ja das Prinzip "wer zuerst kommt malt zuerst, kann behaupten was er möchte und hat dann auch recht" - und das gilt nicht nur bei Schussverletzungen 😉 😛😉. Das wäre eine Art Beweislastumkehr. Aber dafür gibt es bei uns zum Glück "Ermittlungsbehörden", welche auf Antrag oder, bei entsprechendem Delikt, von Amtwegen unabhängig und unparteiisch tätig werden...
@TE
Wenn Du bei Deiner wahren Aussage Mundus vult decipi auch gleich noch die zwingend notwendige und dazugehörige Ergänzung ergo decipiatur angefügt hättest, wäre dieser Thread hier a) völlig überflüssig gewesen, da Du hier dann nicht um Mitleid und Verständnis hättest "betteln" müssen und b) Du Dir die Antwort auf Deine Frage bzw. die zur Person Deines "Betrügers" gleich selber gegeben hättest. Denn wo kein Markt für Betrügereien welcher Art auch immer ist, kann auch nicht betrogen werden, will heißen, wenn es keine Menschen geben würde, welche auf solche "Angebote" anspringen bzw. auf solche "warten", könnte der vermeintliche Betrüger noch so günstig anbieten, würde aber nicht verkaufen können...
beebymurphy
Zitat:
Original geschrieben von beebymurphy
@kappa9Aus meiner Sicht "gesichertes, rechtliches Halbwissen" und zugleich Äpfel mit Birnen verglichen und dazu, was nur dieses Beispiel hier bei MT betrifft (sonst möchte ich das für Deine Person in keiner Weise behaupten!!!!) ein wenig gewolltes 😉, nicht vorhandenes Unrechtsbewustsein 😉. Augenscheinlich Opfer im ersten Moment, ist in unserem Rechtssystem (und das ist auch gut so) nicht immer gleich tatsächliches Opfer!!! Das wäre ja das Prinzip "wer zuerst kommt malt zuerst, kann behaupten was er möchte und hat dann auch recht" - und das gilt nicht nur bei Schussverletzungen 😉 😛😉. Das wäre eine Art Beweislastumkehr. Aber dafür gibt es bei uns zum Glück "Ermittlungsbehörden", welche auf Antrag oder, bei entsprechendem Delikt, von Amtwegen unabhängig und unparteiisch tätig werden...
Bei diversen Auktionshäusern werden (sofern es ehrlich zugeht und niemand ein gefaktes und in den AGB verbotenes Schutzgebot abgibt) Dinge oftmals deutlich unter dem normalerweise zu erzielenden Marktwert verkauft. Es kann wirklich passieren, dass man mit ein wenig Glück einen Artikel für ein Zehntel des normalen Preises ersteigert. Dabei dann zu behaupten der Käufer müsse ja mit Betrug rechnen halte ich für sehr gewagt...
Ich habe nicht behauptet dass solche Preise unverdächtig bei Fespreis oder normalem Verkauf seien. Bitte mein posting genau lesen.
Und ich bleibe dabei:etwas für kleines Geld günstig ersteigert zu haben macht mich weder zum Kriminellen, noch zum Hehler usw.
Leute Leute man wird doch wohl noch sowas wie eine Auktion (genau das war mein Beispiel) mit einem variablen Endpreis (der dann auch mal ein euro sein kann) unterscheiden von einem offensichtlichen Plagiat (die oft zitierte Rolex für 10€ beim Strassenhändler) oder anderer Hehlerware zum unglaubhaften Billig Festpreis. Dabei kann ich ja der Ansicht folgen dass man bei so einem offensichtlichen unlauteren Angebot nicht zu naiv sein darf.
Achja und was Deine Beurteilung meines Rechtsbewusstseins angeht:
Ich spreche aus eigener Erfahrung, wurde mal als zufälliges Gewaltopfer mit einer Schussverletzung in die Notaufnahme eines KH eingeliefert und dort wie ein Krimineller behandelt - mit zwei kräftigen Pflegern, die vor meiner Zimmertüre standen. Sowas gibt es tatsächlich.
QED (was zu beweisen war..., ich schreibe das mal in meiner Muttersprache, da ich kein LatRinum habe)
Immer schön geschmeidig bleiben.
Kappa9
Zitat:
Wenn Du bei Deiner wahren Aussage Mundus vult decipi auch gleich noch die zwingend notwendige und dazugehörige Ergänzung ergo decipiatur angefügt hättest, wäre dieser Thread hier a) völlig überflüssig gewesen, da Du hier dann nicht um Mitleid und Verständnis hättest "betteln" müssen und b) Du Dir die Antwort auf Deine Frage bzw. die zur Person Deines "Betrügers" gleich selber gegeben hättest. Denn wo kein Markt für Betrügereien welcher Art auch immer ist, kann auch nicht betrogen werden, will heißen, wenn es keine Menschen geben würde, welche auf solche "Angebote" anspringen bzw. auf solche "warten", könnte der vermeintliche Betrüger noch so günstig anbieten, würde aber nicht verkaufen können...
beebymurphy
Also mir fehlen echt die Worte... Ich bitte diesen Threat zu beenden.