ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. NTG2 Raubkopie melden

NTG2 Raubkopie melden

Mercedes ML W164
Themenstarteram 1. September 2011 um 16:10

Hallo Zusammen,

Hier im Forum hat man mir eine üble Raubkopie als Originale NTG2 V12 DVD verkauft.

Leider ist der "Verkäufer" uneinsichtig und sehr..., na ja, "frech" !!!

Ich habe ihn zwar direkt hier im Portal gemeldet, möchte aber dass er jetzt so richtig Ärger bekommt. Immerhin habe ich seine Kontodaten und somit auch seinen richtigen Namen.

Kennt jemand einen Link o. Ä. bei Mercedes, die das interessieren könnte?

Danke im voraus. Denn so langsam spei ich Feuer. Erst der ganze billige CHINA-Schrott und nun auch noch so ne besch++++ene Raubkopie!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mobkom

stimme voll zu

Zitat:

Original geschrieben von mobkom

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

 

Der schwarz unterlegten Aussage von buyer77 schließe ich mich grundsätzlich an!!! Und der Spruch bewahrheitet sich immer wieder - wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Zunächst hast Du Dich wahrscheinlich über die "kostengünstige" Variante gefreut, oder lieg ich falsch? Und jetzt übel nachkarten, dass finde ich, abgesehen vom betrügerischen Verhalten des Verkäufers auch nicht in Ordnung. So ist das eben oftmals mit den "bin ich billig rangekommen" Errungenschaften. Zeig ihn an und kassier dann selber Schwierigkeiten, denn das musst Du erstmal nachweisen, dass Du gutgläubig gehandelt hast (kein Hehler bist), wenn Deine Errungenschaft deutlich unter den original Preisen von Mercedes liegt/lag. Da sagt Dir jeder Richter "...bei dem Preis hätten Sie aber hellhörig und mißtrauisch werden müssen, ob es sich a) dabei um ein Original handelt und b) ob da alles mit "rechten Dingen" zugeht". Vielleicht noch mal ne Nacht drüber schlafen, oder glaubst Du, dass die entsprechende Rechtsabteilung von Mercedes nur den Verkäufer zur Rechenschaft ziehen wird?

beebymurphy

Nun, das darf man auch anders sehen.

Stelle Dir vor jemand zahlt Dir einen sehr guten Preis für Dein Auto und Du stellst hinterher fest, dass der Scheck nicht gedeckt ist, oder er Dir Falschgeld angedreht hat.

Es ist in dem o.g. Falle nämlich für den Benutzer nicht egal, ob er eine lediglich funktionierende Kopie hat, oder ein Original.

Die Käuferin ist ganz einfach betrogen worden und das fällt unter das Strafrecht, egal zu welchem Preis.

Es gibt ganze Firmen, die für einen Euro legal verkauft wurden ( Hintergründe sind dabei unmassgeblich, der Deal ist trotzdem dann sauber).

natürlich freue ich mich, wenn ich z.B. In einer Auktion etwas erheblich günstiger ersteigern konnte, deshalb muss ich keine illegale Hehlerware vermuten.

Der Käuferin wird nichts passieren sofern sie diese cd nicht nutzt und den Fall zur Anzeige bringt. Ggf. Wird die cd dann auch sichr gestellt.

Ansonsten konnte man ja auch ein angeschossenes Gewaltopfer haftbar dafür machen in einem Krankenhaus mit einer Kugel im Leib aufzutauchen...

Also ist die Frage des TE durchaus berechtigt.

Zudem es uns allen hier von Nutzen ist vor solchen Betrügereien gewarnt zu werden, es gibt ja laufen neue Maschen.

Viel Erfolg

Kappa9

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 2. September 2011 um 8:10

Hallo Killerbee,

es ist Doch egal ob kopie oder original.

Hauptsache sie läuft.

Was ist anders an einer Kopie???

Zitat:

Original geschrieben von Buyer77

Hallo Killerbee,

es ist Doch egal ob kopie oder original.

Hauptsache sie läuft.Was ist anders an einer Kopie???

Der schwarz unterlegten Aussage von buyer77 schließe ich mich grundsätzlich an!!! Und der Spruch bewahrheitet sich immer wieder - wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Zunächst hast Du Dich wahrscheinlich über die "kostengünstige" Variante gefreut, oder lieg ich falsch? Und jetzt übel nachkarten, dass finde ich, abgesehen vom betrügerischen Verhalten des Verkäufers auch nicht in Ordnung. So ist das eben oftmals mit den "bin ich billig rangekommen" Errungenschaften. Zeig ihn an und kassier dann selber Schwierigkeiten, denn das musst Du erstmal nachweisen, dass Du gutgläubig gehandelt hast (kein Hehler bist), wenn Deine Errungenschaft deutlich unter den original Preisen von Mercedes liegt/lag. Da sagt Dir jeder Richter "...bei dem Preis hätten Sie aber hellhörig und mißtrauisch werden müssen, ob es sich a) dabei um ein Original handelt und b) ob da alles mit "rechten Dingen" zugeht". Vielleicht noch mal ne Nacht drüber schlafen, oder glaubst Du, dass die entsprechende Rechtsabteilung von Mercedes nur den Verkäufer zur Rechenschaft ziehen wird?

beebymurphy

stimme voll zu

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

Zitat:

Original geschrieben von Buyer77

Hallo Killerbee,

es ist Doch egal ob kopie oder original.

Hauptsache sie läuft.Was ist anders an einer Kopie???

Der schwarz unterlegten Aussage von buyer77 schließe ich mich grundsätzlich an!!! Und der Spruch bewahrheitet sich immer wieder - wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Zunächst hast Du Dich wahrscheinlich über die "kostengünstige" Variante gefreut, oder lieg ich falsch? Und jetzt übel nachkarten, dass finde ich, abgesehen vom betrügerischen Verhalten des Verkäufers auch nicht in Ordnung. So ist das eben oftmals mit den "bin ich billig rangekommen" Errungenschaften. Zeig ihn an und kassier dann selber Schwierigkeiten, denn das musst Du erstmal nachweisen, dass Du gutgläubig gehandelt hast (kein Hehler bist), wenn Deine Errungenschaft deutlich unter den original Preisen von Mercedes liegt/lag. Da sagt Dir jeder Richter "...bei dem Preis hätten Sie aber hellhörig und mißtrauisch werden müssen, ob es sich a) dabei um ein Original handelt und b) ob da alles mit "rechten Dingen" zugeht". Vielleicht noch mal ne Nacht drüber schlafen, oder glaubst Du, dass die entsprechende Rechtsabteilung von Mercedes nur den Verkäufer zur Rechenschaft ziehen wird?

beebymurphy

Zitat:

Original geschrieben von mobkom

stimme voll zu

Zitat:

Original geschrieben von mobkom

Zitat:

Original geschrieben von beebymurphy

 

Der schwarz unterlegten Aussage von buyer77 schließe ich mich grundsätzlich an!!! Und der Spruch bewahrheitet sich immer wieder - wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. Zunächst hast Du Dich wahrscheinlich über die "kostengünstige" Variante gefreut, oder lieg ich falsch? Und jetzt übel nachkarten, dass finde ich, abgesehen vom betrügerischen Verhalten des Verkäufers auch nicht in Ordnung. So ist das eben oftmals mit den "bin ich billig rangekommen" Errungenschaften. Zeig ihn an und kassier dann selber Schwierigkeiten, denn das musst Du erstmal nachweisen, dass Du gutgläubig gehandelt hast (kein Hehler bist), wenn Deine Errungenschaft deutlich unter den original Preisen von Mercedes liegt/lag. Da sagt Dir jeder Richter "...bei dem Preis hätten Sie aber hellhörig und mißtrauisch werden müssen, ob es sich a) dabei um ein Original handelt und b) ob da alles mit "rechten Dingen" zugeht". Vielleicht noch mal ne Nacht drüber schlafen, oder glaubst Du, dass die entsprechende Rechtsabteilung von Mercedes nur den Verkäufer zur Rechenschaft ziehen wird?

beebymurphy

Nun, das darf man auch anders sehen.

Stelle Dir vor jemand zahlt Dir einen sehr guten Preis für Dein Auto und Du stellst hinterher fest, dass der Scheck nicht gedeckt ist, oder er Dir Falschgeld angedreht hat.

Es ist in dem o.g. Falle nämlich für den Benutzer nicht egal, ob er eine lediglich funktionierende Kopie hat, oder ein Original.

Die Käuferin ist ganz einfach betrogen worden und das fällt unter das Strafrecht, egal zu welchem Preis.

Es gibt ganze Firmen, die für einen Euro legal verkauft wurden ( Hintergründe sind dabei unmassgeblich, der Deal ist trotzdem dann sauber).

natürlich freue ich mich, wenn ich z.B. In einer Auktion etwas erheblich günstiger ersteigern konnte, deshalb muss ich keine illegale Hehlerware vermuten.

Der Käuferin wird nichts passieren sofern sie diese cd nicht nutzt und den Fall zur Anzeige bringt. Ggf. Wird die cd dann auch sichr gestellt.

Ansonsten konnte man ja auch ein angeschossenes Gewaltopfer haftbar dafür machen in einem Krankenhaus mit einer Kugel im Leib aufzutauchen...

Also ist die Frage des TE durchaus berechtigt.

Zudem es uns allen hier von Nutzen ist vor solchen Betrügereien gewarnt zu werden, es gibt ja laufen neue Maschen.

Viel Erfolg

Kappa9

So ne DVD suche ich auch noch.... wie hieß der Verkäufer noch gleich??? ...... :-)

Themenstarteram 2. September 2011 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Zitat:

Original geschrieben von mobkom

stimme voll zu

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Zitat:

Original geschrieben von mobkom

 

Nun, das darf man auch anders sehen.

Stelle Dir vor jemand zahlt Dir einen sehr guten Preis für Dein Auto und Du stellst hinterher fest, dass der Scheck nicht gedeckt ist, oder er Dir Falschgeld angedreht hat.

Es ist in dem o.g. Falle nämlich für den Benutzer nicht egal, ob er eine lediglich funktionierende Kopie hat, oder ein Original.

Die Käuferin ist ganz einfach betrogen worden und das fällt unter das Strafrecht, egal zu welchem Preis.

Es gibt ganze Firmen, die für einen Euro legal verkauft wurden ( Hintergründe sind dabei unmassgeblich, der Deal ist trotzdem dann sauber).

natürlich freue ich mich, wenn ich z.B. In einer Auktion etwas erheblich günstiger ersteigern konnte, deshalb muss ich keine illegale Hehlerware vermuten.

Der Käuferin wird nichts passieren sofern sie diese cd nicht nutzt und den Fall zur Anzeige bringt. Ggf. Wird die cd dann auch sichr gestellt.

Ansonsten konnte man ja auch ein angeschossenes Gewaltopfer haftbar dafür machen in einem Krankenhaus mit einer Kugel im Leib aufzutauchen...

Also ist die Frage des TE durchaus berechtigt.

Zudem es uns allen hier von Nutzen ist vor solchen Betrügereien gewarnt zu werden, es gibt ja laufen neue Maschen.

Viel Erfolg

Kappa9

DANKE! Ist doch immer wieder traurig, wie egal es manchen Leuten ist, wenn andere betrogen werden...

Na ja... Ich wünsche so etwas keinem...

Wieviel hast du denn für die DVD bezahlt?

Themenstarteram 2. September 2011 um 20:30

23 € ...

Nun gut, Original bei MB kostet das ja um 200.-

Ist v12 die aktuelle Version? Wenn ja, dann wäre es echt billig für ein gebrauchtes Original, und wenn die Kopie läuft, dann sei doch zufrieden und verbuche es unter "Erfahrungen fürs Leben", auch wenn die Geschichte nicht ganz sauber ist.

Ich fahre übrigens auch mit einer Kopie im Laufwerk, keine Probleme. Das Original liegt allerdings zu Hause in der ML-Grabbelkiste, hat aber besagte 200.- gekostet.

Beschreib mal die cd und Hülle woran erkennst du das das es nee Kopie ist danke

Das sollte dir zu denken geben!? 23,00€ und die Original kostet 200,00€ was glaubst Du? wo lebst Du? Wie kann man nur so naiv sein? Wenn die DVD läuft freu dich drüber.

 

Zitat:

Original geschrieben von Killerbeee

23 € ...

Themenstarteram 3. September 2011 um 8:17

Danke für die Rückmeldung :-)

Aber das kann ich mir auch zu Hause von meinem Freund anhören. Ich wollte eigentlich nur wissen, wen man da seitens Mercedes kontaktieren kann...

Aber so funktioniert wohl Marktwirtschaft... Mischkalkulation!

MUNDUS VULT DECIPI

P.S. Die DVD ist geschreddert! Man hat mir schlichtweg einen einfachen INTENSO DVD-R Rohling geschickt

Zitat:

P.S. Die DVD ist geschreddert! Man hat mir schlichtweg einen einfachen INTENSO DVD-R Rohling geschickt

Und damit ist das Beweisstück weg.................

Auch bei mir läuft eine Kopie im Auto und das Original ist zu Hause, aber nicht für über 200 Euronen, ich kauf die Dinger in der Bucht und verkauf auch da meine alten Versionen. Die DVD aus der Bucht ist meistens einmal geöffnet, da der Vorbesitzer sich eine Kopie gezogen hat, was mir egal ist.

Lupo

Hallo zusammen!

Auch das gibt es. Habe mir von einem Freund, ebenfalls ML-Fahrer,

die Navi-CD 2010/11 ausgeliehen um festzustellen, ob diese

auf bestimmten Strecken die gleichen Navigationsfehler hat,

wie die Meine.

Ergebnis: Seit dem "Update" von 2006 (meine) auf 2010 geht die

Rückfahrkamera nicht mehr. Auch das "Re-Update" brachte nix.

Beim Einlegen des Rückwärtsganges wechselt zwar das Bild

am Display, der obligatorische Warnhinweis ist auch zu lesen, aber

der Bildschirm bleibt schwarz.

Bin neugierig, was die :-) dazu sagen werden.

Gruß GünniML

Ach ja, und weils so schön ist die 2 hinteren Türen und die Beifahrertüre

haben innen Rost (Bj. 2007). Die Heckklappe auch, aber da hat der :-) bei der

letzten Teillackierung gemeint ist "Steinschlag" und hat die Kosten nur

mit Grummeln übernommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen