1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. NTG 4 Kartenupdate

NTG 4 Kartenupdate

Mercedes E-Klasse W212

Hallo
Ich hab da eine Navi frage....
Kann ich mein Comand ntg4 per dvd updaten ohne ein Firmware Update zu machen.
Wenn ich das richtig sehe hab ich Versionsnummer 00.27.20 ece. Drauf und meine Navi softwarestand ist wohl von 06.2013

Das Firmware Update geht wohl nur beim mb Händler, oder?
Die Navi dvd kann man, wenn es mit alter Firmware verträglich ist, selber updaten?

Welche update dvd brauche ich? Evtl Teilenummer oder sowas?

Danke schonmal

Mein Fahrzeug s212 e500 Baujahr Ende 2010

Image
Image
Image
Beste Antwort im Thema

Wieso falsch?
Ich habe nicht behauptet, dass der Hersteller dazu verpflichtet ist. Lediglich dass es für mich ein KO Kriterium für einen Kauf ist. Du erwähnst hier andere nicht Comand Geräte. Die sind auch beim Kauf deutlich günstiger als ein Comand. Da kann ich es noch eher verstehen.
Und über andere NTG Systeme brauche ich keine Belehrung. Habe auch nichts missverständliches dazu geschrieben.

Du kannst es schön reden wie du willst. Ein Auto was zb 2011 für 90000€ vom Band gelaufen ist und nach 2015 kein Kartenupdate mehr bekommt ist für mich nicht tragbar. Da muss man als Hersteller einfach mal die Kosten im Aftersales auf sich nehmen.

314 weitere Antworten
314 Antworten

Wow! Danke für deine Rückmeldung!

Zitat:

@naager schrieb am 2. März 2018 um 13:39:29 Uhr:

Hallo,

habe von einer MB-Vertagswerkstatt in der letzten Woche ein Angebot für ein Navigations-Update erhalten.
Navigationsgerät: Comand inkl. DVD-Wechsler (Code 512), Telematikgeneration NTG4-212.

Produktinformation:
Kartenabdeckung Europa, Version 2017/2018, Verfügbar seit 02/2018, Farbcode hellviolett.
Preis für das Update (Bordnetzspannung wird aufrecherhalten) 221,77 €.

Gruß Naager

Kannst du uns mal die Teilenummer der DVD mitteilen?

Habs schon danke.

A 212 827 33 00
In Odus steht aber noch "nicht verfügbar". Und in Logbus ist auch noch nichts verfügbar.
Brutto 179€

Wer hätte es gedacht - tatsächlich doch noch ein Update für das NTG4-212!
Danke Mercedes! DVDs gerade bestellt 😉

sehr feine info danke. das warten wird "belohnt" 😎

Ebenfalls bestellt! Schöne Sache... fleißig bestellen, dann wird auch weiter supportet. 🙂
179€ ist aber schon eine ordentliche Erhöhung. Für die letzten DVD's waren es doch 129€ oder irre ich mich?

Bei mir wird leider „nicht verfügbar“ angezeigt...

Es sind 11 POI-Kategorien gestrichen worden. Welche sind das?

Der Anfangsbestand scheint schon ausverkauft zu sein. Dürfte aber nicht lange dauern, bis auch andere Shops die neue DVD haben.
Welche POI Kategorien gestrichen wurden, steht leider nirgends.

Und schon wieder zu spät...
Alles ausverkauft...

Zitat:

@Higgi schrieb am 3. März 2018 um 08:43:16 Uhr:

Der Anfangsbestand scheint schon ausverkauft zu sein. Dürfte aber nicht lange dauern, bis auch andere Shops die neue DVD haben.
Welche POI Kategorien gestrichen wurden, steht leider nirgends.

Es gibt keine anderen Shops...

Noch nicht! Kunzmann hat sonst auch Navisoftware im Bestand.

und auch bald ebay und Co

Hat denn schon jemand seine DVDs bekommen? Bei mir steht immer noch "nicht verfügbar"...

Deine Antwort