nsx wer hat ihn?

Honda

gibts eigentlich wer im forum der den nsx hat?

und wieso ist er so teuer bei so "wenig" ps?

nicht falsch verstehen ich will das auto nicht schlecht machen aber mich irritiert der preis... find das auto einfach nur geil aber weiß eben nicht wieso es so teuer ist

55 Antworten

Hahaha... der Nachbar von meiner Freundin färt einen NSX... und den seiner is einfach nur abnormal geil... in Kupfer-Farbe... tiefergelegt... einfach abartig...

http://www.hondaholics.ch/gallery.php?id=34&page=3 der kupferne....

Echt wunderschöner Sound... bin aber leider noch nie mit ihm ins Gespräch gekommen🙂 Aber wenn ichs mal tu, dann bitte ich ihn garantiert mal um ne probefahrt 🙂

Gruß
VTEC-STGT

Ich hab mal ne Weile damit gespielt, mir einen Gebrauchten zu kaufen, stand mal einer hier im Autohaus. Tja, Probefahrt gemacht, einfach nur geil, Versicherung und Unterhalt durchgerechnet, nicht mehr so geil. Das Teil ist mordsmäßig teuer, leisten können, hätte ich mir nur den Kauf, der Unterhalt wäre mein Ruin gewesen, also hab ichs bleiben lassenirgendwo muß man ja auch vernünftig bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von TDInasta

du hast recht ich bin keins von den autos gefahren... aber ein quattro und in den kurven kann ich mir nicht vorstellen das der nsx annähernd so gut ist...

trotz tiefem schwerpunkt und gute gewichtsverteilung da er nur heckantrieb hat...

Na dann zieh dir mal das rein 🙂

Vergleich vom NSX-R und RS6

Leistung 280 PS (206 KW) @ 7300/min (Nsx)

450 PS (331 KW) @ 6400/min (RS6)

Drehmoment 298 Nm @ 5300/min (nsx)

560 Nm @ 1950/min (rs6)

Gewicht 1244 Kg 1908 Kg
Leistungsgewicht 4,44 Kg / PS 4,24 Kg/ PS
0 - 100 Km/h 4,9 s 4,9 s
0 - 200 Km/h 18,2 s 18,7 s
0 - 200-0 Km/h 23,4 s 24,4 s

Slalom 36 / 110m 125 / 136 Km/h 118 / 137 Km/h
Nürburgring Runde 8.09 min 8.20 min
Hockenheim Runde 1.14,6 min 1.17,6 min

Bei 1900kg kann man nicht wirklich von einem Sportwagen reden...

Zitat:

Original geschrieben von EJ6_Brenner

0 - 100 Km/h 4,9 s 4,9 s
0 - 200 Km/h 18,2 s 18,7 s
0 - 200-0 Km/h 23,4 s 24,4 s

ich behaupte mal dass das nicht stimmt

0-100 km/h sollte der der nsx einbischen schneller beschleungigen wegen dem gewicht

0-200 km/h da sollte der rs6 ne menge aufholen wegen ps anzahl

woher hast du die daten?

Ähnliche Themen

Zitat:

ich behaupte mal dass das nicht stimmt

0-100 km/h sollte der der nsx einbischen schneller beschleungigen wegen dem gewicht

0-200 km/h da sollte der rs6 ne menge aufholen wegen ps anzahl

woher hast du die daten?

Es ist schön, dass nicht jeder den gleichen Geschmack hat und interessant dass man bei einem RS6 von einem Sportwagen bei dem Gewicht spricht.

Wenn er dir besser gefällt, ist doch schön.

Es geht nicht immer um die PS Anzahl, es geht um die Relation PS zu Kg. Ein Wagen mit 600 Kg und 200 PS kann mehr leisten wie ein Wagen mit 1800 Kg und 500 PS. Dabei ist noch nicht die Straßenlage und das Handling berücksichtigt.

Man muss Kompromisse zwischen Sportlichkeit und Luxus stellen. Oder man will beides, aber dann hat man keinen reinen Sportwagen mehr. Beide Autos sind daher nur sehr subjektiv zu bewerten und trotzdem sprechen die Zahlen für sich.

Ein RS6 ist ein Geschäftswagen, ein Familienwagen, ein Alltagsauto.
Der NSX ist ein reiner Rennwagen, nicht für Familien geeignet, nicht als Geschäftswagen geeignet und auch nicht für den Alltag.

Die Beschleunigungswerte sind teils auch irrelevant. Auf der Rennstrecke macht sich das gleich ganzanders bemerkbar.

Zitat:

Täusch dich nicht, soo schnell ist der NS-X nicht. Ich glaube gelesen zu haben in einer damaligen Autobild irgendwas um die 5 Sekunden 0-100.....also 4,9 sind schon realistisch, mehr ist da nicht drin.

ich meinte in relation zu rs6 muss der nsx schneller von 0-100 beschleungigen... kann mich aber täuschen (was ich oft mache) 😉

würde mich aber interessieren woher er die daten hat... bitte posten

Ich würde jetzt mal behaupten die Daten sind von einszweidrei

NSX-R '95

NSX-R '02

RS6

RS6 Plus

mfg
Dany

Hi ne meine sind von http://www.track-challenge.com

edit: aber sind anscheinend die gleichen wie von einszweidrei...

Also bis jetzt hab ich nur beeindruckendes vomNSX geshene, das video was hier mal gepostet wurde, wo er die Lambo´s und co in schach hält, einfach nur wegen dem guten leistungsgeweicht und zum anderen wegen dem genialen Fahrverhalten.

Das der NSX egal welcher keine 280ps hat, sondern eher mehr, sollte kla sein. Den Vergleich mitm rs6 wer brauch den, den kann man ned machen, mimt 360maranello schon eher, den zeiht der nsx evtl sogar auffa strecke ab, geshen im Video^^

beim NSX R ist es einfach der tiefe schwer punkt, der in so flink macht und die gute balance, Konzept fast unschlagbar. Guckt euch die Flunder an wie flach und kompomisslos, der sieht im Stand schon schnell aus

Lasst euch ned immer von PS ins licht führen.

ein wahrer NSX fan

Zitat:

Original geschrieben von Sp3kul4tiuS

das war aber ein offenes geheimnis, das die meisten Motoren trotzdem über 300ps hatten.
So genau haben die das ganricht genommen 😉

Achja der NSX wird jetzt nicht mehr gebaut

Schöne WE

Peter

das stimmt so nicht ganz! Der NSX hat 280PS (der NSX-R hat ca. 320 PS bei 280 angegebenen), den ich übrigens schon gefahren bin!

Und ich sag mal soviel zu dem RS6 und M5-Fan: mein chef hat einen RS6, der ist sehr geil. aber auf der Rennstrecke wirds für den ziemlich happig am NSX dranzubleiben. Über einen Vergleich mit dem NSX-R brauchen wir gar nicht reden. da brauchts andere Kisten! Der ist ne Maschine, die extra viele Auto in Bodenfährt! Der hast zwar nicht in 3,9sec von 0-100, aber in Kurven hat der geschwindigkeiten, von dem andere Träumen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Racer CRX

Also bis jetzt hab ich nur beeindruckendes vomNSX geshene, das video was hier mal gepostet wurde, wo er die Lambo´s und co in schach hält, einfach nur wegen dem guten leistungsgeweicht und zum anderen wegen dem genialen Fahrverhalten.

Das der NSX egal welcher keine 280ps hat, sondern eher mehr, sollte kla sein. Den Vergleich mitm rs6 wer brauch den, den kann man ned machen, mimt 360maranello schon eher, den zeiht der nsx evtl sogar auffa strecke ab, geshen im Video^^

beim NSX R ist es einfach der tiefe schwer punkt, der in so flink macht und die gute balance, Konzept fast unschlagbar. Guckt euch die Flunder an wie flach und kompomisslos, der sieht im Stand schon schnell aus

Lasst euch ned immer von PS ins licht führen.

ein wahrer NSX fan

Genau das Video hab ich auch grade vor Augen 😁

Die beiden Lamborghini-Geschosse wie sie rundenlang hinter dem NSX herfahren 😁 Und zum Schluss muss er sich nur wegen Überhitzung geschlagen geben 😁

Mfg

Bei Best Motoring, wo dieses besagte Video her ist, wäre ein NSX auch schneller als ein (nicht-japanisches) Formel 1 Auto. Das ist noch viel grösserer Quatsch als die Autobild.

Wenn das so ist, ist das ja kacke, aber trotzdem is er ein supersportwagen der trotz seiner geringeren Leistung dut die etwas größeren ärgern kann,

Zweifelt Baloo´s meinung zum video ned an der hat leida fast imma recht

Man muss nur im Hinterkopf behalten, dass das eine Unterhaltungsshow ist. Ein knappes Rennen ist spannender als Autos, die fünf Runden mit 100 Meter Abstand im Kreis fahren. Dazu kommt, dass das langsamste Auto immer ganz vorn startet, so der Fahrer sich nur breit machen muss um die anderen hinter sich zu halten. Gerade bei Autos, die mehrere Hunderttausend Euro kosten, will keiner für einen Crash verantwortlich sein.

Deine Antwort