ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. nsx wer hat ihn?

nsx wer hat ihn?

Themenstarteram 30. April 2005 um 13:39

gibts eigentlich wer im forum der den nsx hat?

und wieso ist er so teuer bei so "wenig" ps?

nicht falsch verstehen ich will das auto nicht schlecht machen aber mich irritiert der preis... find das auto einfach nur geil aber weiß eben nicht wieso es so teuer ist

Ähnliche Themen
55 Antworten

Hi

Zum einen weil der NSX der bis heute einzige Sportwagen der komplett aus Alu besteht. Und das schon seit 1989! Auch der Rahmen und alle anderen tragenden Teile sind aus Alu.

Der Motor ist eine Formel eins-ableitung und besteht aus vielen sehr teuren Werkstoffen wie zb. Titan. Der V6 Block und Kopf sind ebenfalls komplett aus Alu.

Dazu die ganze Entwicklung, kostet halt sehr viel.

Sehr viel über den NSX weiss ich leider auch nicht, nur das eben "gesagte". Und haben tu ich leider auch keinen.

mfg passat GT 16V

er ist wahrscheinlich so teuer weil die karosserie zum grössten teil komplett aus alu besteht.....ausserdem wird eine menge an dem auto in handwarbeit hergestellt

also ich kanns mir nur so erklären....

 

greetz CRX-FAN

 

EDIT: mist!:D da war wohl jemand schneller als ich!

Themenstarteram 30. April 2005 um 14:06

in vergleich ist der mitsu evo fast um ein drittel billiger und hat fast genau soviel ps...

vielleicht beim gewicht wird er einbischen punkten...

aber selbst der evo ist sehr leicht.... ich find den preis trotzdem komisch egal ob er formel 1 technik drinnen hat obwohl er nur einbischen schneller ist als der evo...

am 30. April 2005 um 15:24

Und es ist gut so, dass der NSX so teuer ist. Daher ist er auch so besonders und der Evo nicht, weil es sehr sehr wenige NSX gibt. Ein NSX ist exclusiver, quallitativ Top, auch wenn er nicht mehr auf dem neusten Stand der Entwicklung ist.

Ist glaube ich Marketing Strategie von Honda.

Dafür haben die den S2000, auch ein klasse Sportwagen zu einem erschwinglichen Preis, der ist wiederrum nicht mehr so ein exot, man kann eben nicht alles haben.

Exclusivität kostet seinen Preis und es ist gut so. Dann sieht man nicht so viele Kinder, die meinen einen NSX verunstalten zu müssen mit Aufklebern, Heckspoilern und den ganzen Mist den man nicht braucht.

Themenstarteram 30. April 2005 um 15:34

also einen nsx hab ich noch nie auf der straße gesehen.... da hab ich eher einen ferrari oder einen phaeton öffters gesehen...

ich schätz mal das die nicht viel produzieren und wenn ein auto verkauft wird dann wird sicherlich mehr als die hälfte vom verkaufspreis gewinn gemacht

am 30. April 2005 um 15:37

ein Phaeton ist wirklich mal nichts besonderes, ein Ferrari natürlich schon aber die kannst du von den Zulassungszahlen natürlich nicht vergleichen, es gibt deutlich mehr Ferraris. Habe schon einige NSX Life gesehen, der letzte ist aber fast schon 1 Jahr her..

ich hab bisher EIN EINZIGES mal einen roten NSX im vorbeifahren gesehen.....dürfte auch schon 5-6 jahre her sein.....kann mich noch erinnern dass es in köln war...da war ich mit meinem jetzigen stiefvater bei schönem wetter mit seinem MR2 W2 unterwegs...

aber der NSX sieht ja live richtig FETT aus.....mega-tief!!

 

greetz CRX-FAN

Der NS-X wird auch weniger in D verkauft, ich denke die meisten Modelle werden in USA abgesetzt (als Acura).

Wenn es sich nicht mehr rechnen würde hätten sie ihn schon abgesetzt, den NS-X gibt's immerhin schon seid 1990.

Hab letzens gelesen, dass der NSX ca 330 mal in deutschland verkauft wurde, da kann man sich ausmalen wie hoch die chance ist so einen auf der strasse zu sehen.

am 30. April 2005 um 17:07

hier bei uns fährt auch ein nsx der ersten baureihe rum. kenne den fahrer auch persönlich (er ist schlosser in unserer hondawerkstatt und stottert den grad ab). ist nen supergeiles gerät, und vor allem: flach. auf der seite von autobild giebts glaub ich nen artikel über den nsx. da steht drin das er ab juni 05 nicht mehr gebaut wird. und da war auch ein zahl über die in deutschland zugelassenen. war so ca 350 oder so.

als der nsx 1990 rauskam war der preis durchaus berechtigt: er war ein wahrer porschekiller, oder zumindest ein richtiger konkurent. heutzutage ist der preis allerdings nicht mehr gerechtfertigt, obwohl allerhand feine sachen in dem auto stecken.

mfg mem

Für das geld,kann man heutzutage audi RS6 oder (gebrauchten)Bmw M5 kaufen.

moinsen.....

Der Chef von Maxpower in Oberhausen darf einen roten NSX mit NOS sein eigen nennen.....dieser war auch der erste in Deutschland zugelassene NSX.

Tpspeed nach eigener Aussage mit NÓS 320km/h...

am 30. April 2005 um 19:11

Zitat:

Original geschrieben von miau-miau

Für das geld,kann man heutzutage audi RS6 oder (gebrauchten)Bmw M5 kaufen.

Na ganz toller vergleich! Der NSX spiel in eineren ganz anderen Liga wie ein Audi RS6. Schon mal von dem Spruch gehört:

POWER IS NOTHING WITHOUT CONTROL!!

Der RS6 und der M5 sind gegen den NSX die reinsten Panzer!

mfg

Dany

am 30. April 2005 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von ricardo84

...

Dann sieht man nicht so viele Kinder, die meinen einen NSX verunstalten zu müssen mit Aufklebern, Heckspoilern und den ganzen Mist den man nicht braucht.

Ich frag jetzt mal ganz höflich, mit dem Hintergdanken, dass du vieleicht darauf reagierst. Könntest du solche Aussagen vieleicht mal etwas einschränken? Ich fühle mich immer derartig dumm angeredet wenn du deine Antispoilerparolen los lässt. Solche Aussagen braucht man hier, in dieser Form, ganz sicher nicht!

mfg

Dany

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. nsx wer hat ihn?