nsx wer hat ihn?
gibts eigentlich wer im forum der den nsx hat?
und wieso ist er so teuer bei so "wenig" ps?
nicht falsch verstehen ich will das auto nicht schlecht machen aber mich irritiert der preis... find das auto einfach nur geil aber weiß eben nicht wieso es so teuer ist
55 Antworten
Ich habe bis jetzt Ferraris Lamborghinis Dodge Viper und nen Prowler usw gesehen aber noch nie nen NSX auf der Strasse. Ist bestimmt gel. Weiß jemand ob der Sound geil ist?
Der einzige Grund, wieso Honda den NSX noch baut, ist dass sie als sportlicher Hersteller einen echten Sportwagen im Programm haben wollen. Rechnen tut sich das Auto schon seit Jahren nicht mehr, weil die Stückzahlen viel zu gering sind.
Zitat:
Original geschrieben von DiabloCRX
Tpspeed nach eigener Aussage mit NÓS 320km/h...
Da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von baloo
Der einzige Grund, wieso Honda den NSX noch baut, ist dass sie als sportlicher Hersteller einen echten Sportwagen im Programm haben wollen. Rechnen tut sich das Auto schon seit Jahren nicht mehr, weil die Stückzahlen viel zu gering sind.
Da hast du wohl recht! Aber von dem Image eines sportlichen Herstellers distanziert sich Honda immer mehr.
mfg
Dany
Ähnliche Themen
ok ein rs6 und m5 kann man nicht vergleichen aber ein evo schon... und der hat nur ein paar ps weniger als der nsx obwohl der fast nur ein drittel kostet...
kann sein das ein rs6 ein panzer ist aber in den kurven kann er locker mithalten
Also ich geh jetzt mal davon aus das du, so wie ich, noch nie einen RS6 oder einen NSX gefahren bist. Worauf stützt du deine Aussage?
Die schwache Motorleistung liegt einfach daran, dass das Auto 15 Jahre alt ist. Damals war der NSX ein Porsche und Ferrari Konkurrent (auch leistungsmässig) und deswegen auch dementsprechend teuer. Porsche und Ferrari haben seitdem schon 2-3 Modellgenerationen durch, deswegen sind sie deutlich stärker. Den Preis können sie nicht senken, da sie sowieso schon mit jedem NSX Verlust machen, und einen neuen Antrieb zu entwickeln wäre viel zu teuer.
Ich denke eher das es daran liegt, dass alle japanischen Autohersteller ein Abkommen getroffen haben, wonach kein japanisches Auto mehr als 280PS haben darf! Ähnlich wie alle deutschen Limos bei 250km/h abgeregelt werden. Noch nie gewundert das alle japanischen Sportwagen bei 280PS aufhören? Beispiel: Nissan Skyline GT-R, Toyota Supra RZ, Nissan 350Z, Honda NSX. Es gab natürlich auch andere Varianten die dann in EU und USA verkauft wurden, wie die Supra MKIV welche bei uns 330PS hat.
mfg
Dany
das war aber ein offenes geheimnis, das die meisten Motoren trotzdem über 300ps hatten.
So genau haben die das ganricht genommen 😉
Achja der NSX wird jetzt nicht mehr gebaut
Schöne WE
Peter
Dafür das der Wagen so selten ist sind 20 Angebote bei Autoscout nicht schlecht. Musste dabei feststellen das das Design doch etwas angestaubt ist...aber hat was kultiges.
du hast recht ich bin keins von den autos gefahren... aber ein quattro und in den kurven kann ich mir nicht vorstellen das der nsx annähernd so gut ist...
trotz tiefem schwerpunkt und gute gewichtsverteilung da er nur heckantrieb hat...
Zitat:
Original geschrieben von TDInasta
... aber ein quattro und in den kurven kann ich mir nicht vorstellen das der nsx annähernd so gut ist...
trotz tiefem schwerpunkt und gute gewichtsverteilung da er nur heckantrieb hat...
Diese Illusion hatte ich auch mal 😉
Im Ernst - Quattro heißt nicht immer und überall Überlegenheit in den Kurven....höhstens bei Nässe oder Schnee.....
Auf trockener Strasse ist jedes gleich stark motorisierte Auto mit Front- oder Heckantrieb wahrscheinlich schneller als eine Quattro....ist halt einfach leichter...
Grüße Sven
Bei uns fährt ein roter NSX rum... Hammer das Ding... Mein Herz lacht immer vor Freude, wenn ich den Sound schon von weitem höre...