NSW nachgerüstet. Warum ohne Funktion?

VW Golf 4 (1J)

Moin!

Ich hab grad bei unserem Golf (2001er 1.6) die NSW nachgerüstet.
Original Valeo Einsätze in die Schweinwerfer, statt der Kappen.
Natürlich mit neuem Spritzschutz, damit auch die Kabel da snd.
Schalter natürlich auch neu.

Problem:

Die Dinger leuchten nicht.

Masse ist natürlich dran.
Das gelbe Kabel, welches dann an die Nebler geht, ist im Kabelbaum vorhanden.

Was fehlt denn noch? Hört das Kabel irgendwann auf und endet nicht im Schalter?

Sind die Nebelscheinwerfer einzeln abgesichert und die Sicherung fehlt? (hab keine neue irgendwo reingesteckt)

Danke für eure Hilfe!!!

Grüße!

20 Antworten

Hallo,
na gut, ich frage anderst: Sind dort Leuchtmittel eingesetzt. Als wir bei meiner Freundin diese NSW eingebaut haben, sollten da eigentlich welche drinnen gewesen sein, warens aber nicht. Was meint ihr, wie lange wir gesucht haben. Wer denkt schon dran, dass die Dinger da fehlen. War vielleicht eine blöde Frage, aber nicht böse gemeint!

gruss

Naa. Klar. Sind drin.

Endet das Kabel dann am Relaisträger?

Supi.

Wie bekommt man beim Golf denn diesen Lüftungsgittereinsatz um den Lichtschalter heraus?

Offenbar löst sich die obere Raste des Lichschalter nicht, sodass ich ihn nicht mehr herausbekomme.

*Kotz*

Das Problem mit dem Lichtschalter hatte ich auch, Lüftungsgittereinsatz ist 2mal geschraubt, einmal hinter dem Gitter und einmal hinter dem Lischtschalter. (=> Schalter müsste zuerst raus) Ich habe den Schalter damals mit grober Gewalt von hinten rausgedrückt. Bei mir war nur einer der beiden Rasthaken kaputt, leider der an den man von hinten nicht ran kommt um ihn reinzudrücken. Mach mal die Verkleidung unter dem Lenkrad ab und schau, vll hast du Glück und der "richtige" der beiden Rasthaken ist bei dir kaputt. Sonst wirklich mit Gewalt, ich hatte Glück, mein Lüftunsgittereinsatz ist dabei ganz geblieben, der Rasthaken hat zuerst aufgegeben.

Ludwig

Edit: Jetzt hab ich gesehen dass du schon geschrieben hast dass der obere Rasthaken kaputt ist, also das gleiche wie bei mir. Kannst noch versuchen ein dünnes Blech zwischen Lichtschalter und Lüfttungsdings reinzuschieben, dann ist mehr Platz für den Haken, hat bei mir funktioniert.