NSW-Chromrand: Taugt das Angebot?

Audi A4 B7/8E

Hat das wer? Ist das ok?

http://www.ebay.de/.../360815392599

20 Antworten

Moin Moin 🙂

schlecht sieht es ja nicht aus, allerdings hätte ich da immer etwas angst das es schnell anfängt mit "gammeln". Da deiner ja eh vorne schön schwarz ist, würde das glaube auch nicht so dolle wirken 😉

Jein. Ich finde, das könnte gerade wegen dem schwarz gut wirken. Chrom-Audi-Zeichen und unten die Ringe. Sieht man viel bei 8K und A5 mit schwarzem Grill. Könnte mir gefallen und bei dem Preis kann mans zur Not wegschmeißen. Nur, wenn das Material nach 2km Schrott ist, spar ich mir auch 10 EUR.

Kann das nicht mal einer hier kaufen und testen? 😉

Edit: Hier mal ein Foto ausm Netz.

5522-7a8b83e8bd855d039d0c4fd60bf32065

Ich könnte mir vorstellen, daß nach einigen Steinschlägen, das verchromte abplatzt und dann das Teil wieder abzubekommen. Neben, dann lieber Echtstahl! Rostfrei!

Qualität wird wohl schlecht sein. So wie manchmal der Satzbau im Forum. 😛

Es sei Meterware, die man biegen muss. Nur, wie soll die vernünftig rund gebogen werden können? Innenradius und Außenradius sind ja unterschiedlich. Das kann doch nicht gehen?!

Ähnliche Themen

@3dition

Der ist sehr gut 😛 😁 😁

Ich dachte bis gerade eben, dass die Chromringe vertig an Auto geklebet werden. So ähnlich habe ich es ja vor Jahren am 8K gemacht, bis jetzt sehen die aus wie neu, sind ja aber auch original Teile.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es wirklich perfekt hinbekommt. Mit solch einer Rundung am NSW, kann man doch garnicht das "Chromband" biegen und richten. Dazu müsste man ja auch, die Schnittstelle sehen.

Hab den Verkäufer dazu um Erklärung gebeten. Der Bananenbieger ist aber noch ein paar Tage im Urlaub. Mal sehen, was der sagt. Ich denke auch, das KANN nicht gehen. Die Schnittkante könnte ja unten sein, aber die kurve funzt im Leben njcht ordentlich.

Zitat:

Original geschrieben von 3dition

...
Sieht man viel bei 8K und A5 mit schwarzem Grill.
...

Beim 8K ist es etwas einfacher, da wird einfach die komplette NSW Blende gewechselt gegen eine mit Chromring. Leider funktioniert das nicht beim B7.

-> NSW Blende mit Chromring

Stoppelfahrer

Das stimmt, beim 8K geht es einfach und sieht klasse aus 😛 😉

Beim A3 find ich es besser
Mein/e Geschmack/Meinung
😁

Ist ja aber auch beim A4 etwas anders die Blende.

Bin am Ball und habe evtl. bald ne Lösung. Überraschung abwarten. 😎

wurde doch schon bei den A4 Freunden getestet. Von weitem wohl hui - von nah total pfui (unanbietbar). Den Ansatz sieht man immer und nen richtigen Bogen bekommt man nicht hin.

Ich hatte mit mal vorgenommen die Sache zu lackieren (S Line Stoßstange). Bin aber nie dazu gekommen.

So, Überraschung ist erfolgt. Wenn man es gut kürzt (hat bei mir auf Anhieb geklappt!) ist kein Ansatz zu erkennen. Und entgegen meinen Erwartungen kann man das Material tatsächlich problemlos biegen - genauso oval-rund, wie unsere Nebler.

Die Firma war sogar extrem kulant und wir haben einen Test-Deal vereinbart. Aber da der Test bestanden wurde, behalte ich die Dinger.

Die Querleisten habe ich auch, werde ich in ein paar Tagen probieren.

Ob ich mein Auto jetzt schöner finde, weiß ich gar nicht, aber das ist ja Geschmackssache.

Die Ware finde ich für den Preis jedenfalls akzeptabel. Sieht nicht so billig aus! Ob es lange schön bleibt, werden wir sehen.

Chromnebler
20140811-026
20140811-030
+1

Moin Moin,

sieht klasse aus, passt auch sehr gut zu dein A4 😉

So, endlich fertig. Hab mit dem Anbieter gemeinsam was neues entwickelt. Mal sehen, ob es in die Massenproduktion geht. Ansonsten darf meiner gern ein Unikat bleiben.

Viel hässlicher ist er nicht geworden!

2014-09-08-007bearb
2014-09-08-009bearb
Ausschnitt
Deine Antwort