NSW-Blenden mit Chromring

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,

hier verkauft jemand NSW-Blenden mit montierten Chromringen.

NSW-Blenden

Die Blenden passen wohl nur auf BJ 2009 - 2012 laut Beschreibung.
Mein B8 ist BJ 2008, die Blenden sehen aber relativ identisch aus.

Weiß da jemand genaueres, dass es ab 2009 anderen Blenden gab? oder passen die auf BJ 2008?

28 Antworten

Die Blenden sind noch nicht richtig eingerastet. Ich habe bei mir die Haltenasen mit ner kleinen Schluesselfeile nachgefeilt. Danach sitzen sie perfekt.

Gruesse Lucretia

Zitat:

Original geschrieben von clemo2006

So, war schnell vor der Türe --> siehe Anhang!

Meiner Meinung nach passen die Blenden nicht 100%ig...wie seht ihr das?

Gruß cleMo

P.S.: oder bin ich schon zuuu pinggelig? 😉

Sind das die gleichen wie aus meinem Link?
Auf dem Foto haben die nämlich 3 Querstreben.

Deine hingegen zeigen nur 2 😉

Zitat:

Original geschrieben von jstar5588

Zitat:

So, war schnell vor der Türe --> siehe Anhang!

Meiner Meinung nach passen die Blenden nicht 100%ig...wie seht ihr das?

Gruß cleMo

P.S.: oder bin ich schon zuuu pinggelig? 😉

Sind das die gleichen wie aus meinem Link?
Auf dem Foto haben die nämlich 3 Querstreben.

Deine hingegen zeigen nur 2 😉

Nein, sind nicht die selben --> da 2 Querstreben! 😉
Die TN ist aber die Selbe, denke das ist eine Zubehör TN.

Gruß cleMo

So meine Blenden sind heute gekommen, sind so wie auf dem Foto abgebildet.
Der Chromring ist gesteckt, nicht geklebt.

Macht optisch schonmal einen guten Eindruck, werde jetzt mal versuchen die Dinger kurzerhand einzubauen, is zwar schon recht dunkel aber vielleicht krieg ich es hin 😉

Bilder folgen

Ähnliche Themen

So die Teile sind eingebaut, Qualitativ auf jeden Fall gleichgültig mit den Originalen.
Bilder konnte ich jetzt keine guten Machen, da es einfach zu Dunkel ist.

Passen aber aufjeden Fall haargenau und man merkt keinerlei Unterschied zu Original.
Bilder folgen dann Freitag.

Für diejenigen die Nachrüsten wollen aufjeden Fall zu empfehlen!

Zitat:

So die Teile sind eingebaut, Qualitativ auf jeden Fall gleichgültig mit den Originalen.

Passen aber aufjeden Fall haargenau und man merkt keinerlei Unterschied zu Original.

Danke für das feedback!
D.h. das Problem mit Nacharbeit...damit sie überhaupt fest sitzen, hast du damit nicht?
Die Verarbeitung und der Einsatz des Chromringes ist meiner Meinung nach auch 1A! Halten sollten die Blenden trotzdem! 😉

Gruß cleMo

Zitat:

Zitat:

Danke für das feedback!
D.h. das Problem mit Nacharbeit...damit sie überhaupt fest sitzen, hast du damit nicht?
Die Verarbeitung und der Einsatz des Chromringes ist meiner Meinung nach auch 1A! Halten sollten die Blenden trotzdem! 😉

Gruß cleMo

Nein, keine Nacharbeit fällig.

Muss man nur mit ein bisschen Druck reindrücken dann halten die Bombenfest

Super, danke!
Werde mir diese Blenden holen (müssen), irgendwie fährt immer der Gedanke mit "sind die Blenden wohl noch drauf". 🙄

Gruß cleMo

Zitat:

Hallo Leute,

hier verkauft jemand NSW-Blenden mit montierten Chromringen.

NSW-Blenden

So nun hab ich mir die geposteten Blenden aus dem Link auch mal bestellt und heute montiert:

- Mit nem Schlitzschraubenzieher oben in die beiden vorhandenen Öffnungen der Blende gehen und die "Haken" vorsichtig etwas nach unten drücken um die Klipse jeweils auszuhaken.
- Nun kann man die Blende oben nach vorne ziehen, dann unten ausklipsen und dann seitlich die "Nasen" rausziehen.
- Nun die neue Blende zunächst seitlich und unten wieder befestigen und zum Schluß oben wieder einhaken, wenn nötig auch wieder vorsichtig mit Hilfe des Schraubenziehers einhaken.

Die Passform ist gut und bei mir sind die auch richtig fest, hat sich gelohnt finde ich.

Im Anhang die Bilder.

Stoppelfahrer

Vielen Dank für die Bilder!
Werde meine 2.Bestellung heute abholen, bin schon gespannt, ob diese Version besser passt! 🙄

Gruß cleMo

Ich glaube ich bin zu doof!
Bei den ebay Dingern habe ich direkt ne Nase abgebrochen und die originale bekomme ich richtung Grill auch nicht mehr richtig fest... gibt es einen Trick? Die Nasen wollen einfach nicht..

Bei den Originalen wirst wohl richtig reindrücken müssen, die sitzen bombenfest.

Gruß cleMo

Bin jetzt auch kurz davor diese Blenden zu bestellen

Bevor ich mir die Arbeit mache und die Chromringe für 18 € bei Audi bestelle, noch dremeln und kleben muss, ist dies wohl die bessere Lösung.
Ich bin gespannt

@cleMo
Darf ich fragen wie die Qualität deiner 2. Bestellung nun war ?

Gruß Andre

Zitat:

Original geschrieben von shark_lars

Bei den ebay Dingern habe ich direkt ne Nase abgebrochen und die originale bekomme ich richtung Grill auch nicht mehr richtig fest... gibt es einen Trick? Die Nasen wollen einfach nicht..

Also so wie ich es oben weiter beschrieben hatte (

-> Klick

) ging das zumindest bei mir ganz gut mit dem auswechseln der Blenden.

Die Blenden von eBay sind schon etwas empfindlicher wie die Originalen, aber eine Nase habe ich da nicht abgebrochen.

Nachdem man alles "eingehakt" hat hilft es eventuell die Blenden nochmal fest reinzudrücken wie clemo2006 schon geschrieben hat.

Stoppelfahrer

Deine Antwort