NSW als TFL mittels Kabelbrücke(Schalter)
hallo,
möchte mir in meinem a4 (b7,8E,200 Tagfahrlicht mit den NSW nachrüsten
habe in etlichen foren die Lösung mit dem einbau einer Brücke zwischen Pin 3(TFL) und Pin 8 (NL) am Lichtschalter,
gefunden (werde noch einen schalter dazwischen hängen)
Nun meine Fragen: an Pin 3 hängt schon ein Draht (lila)0,5mm
kann ich diesen dran lassen und trotzdem brücken?
an Pin 8 ist ein Draht (ws,br) 1,5mm
sollte ich ein relais dazwischen schalten?
danke
GGyver2
39 Antworten
Lt. Modul-Handbuch soll alles gehen was nen Lichtschalter hat NSW, Abbi, Fernlicht.
Wieso sollen NSW nicht gehen?
Weil mir das der Support von denen geschrieben hat. Das geht nicht mit dem Modul für den Sicherungskasten, sondern nur mit einem Universalmodul!
Original geschrieben von bergerm
Geht beim B7 nicht!!!
Das Stg mag es nicht...
Siehe: Lichtschalter mit NSW Stellung in 0 und Autohallo bergerm!
danke für deine Info
endlich mal einer der gelesen hat, daß es um einen
BBBBBBBBBBB7777777777777!!!!!!!! geht!
kann man die NSW vorne evtl mit einer kleinen Trickschaltung manuel einschalten( bei Motor an)
ohne zusätzliche Leuchten?
gruß
GGyver2
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GGyver2
Original geschrieben von bergermGeht beim B7 nicht!!!
Das Stg mag es nicht...
Siehe: Lichtschalter mit NSW Stellung in 0 und Autohallo bergerm!
danke für deine Info
endlich mal einer der gelesen hat, daß es um einen BBBBBBBBBBB7777777777777!!!!!!!! geht!kann man die NSW vorne evtl mit einer kleinen Trickschaltung manuel einschalten( bei Motor an)
ohne zusätzliche Leuchten?gruß
GGyver2
natürlich kann man...
Dann muss man halt irgendwo zwischen Stg und NSW auf die Leitung fahren.
Mit 1 oder 2 Relais lässt sich da sicher was ganz schönes machen!!
Hmmm der tread ist zwar älter aber ich möchte doch gern auch meinen senf dazu geben 🙂
ich habs mir ganz einfach gemach (B6)
ich konnte nie mein gelbes standlicht leiden von daher raus damit. Da wäre nur noch die frage FIS.
Einfach 28,5 OHM wiederstände statt der standlichter einlöten und fertig.
Wenn man nun im audi auf standlicht schaltet und dann die nsw anmacht leucht halt nur die nsw und kein standlicht.
Nun war ich gestern beim tüv... Der mir anstandslos eine weitere zwei jahres frist gegeben hat.
Gruss coach
Zitat:
Original geschrieben von 2.0 A4 Coach
... ich konnte nie mein gelbes standlicht leiden von daher raus damit. Da wäre nur noch die frage FIS.
Einfach 28,5 OHM wiederstände statt der standlichter einlöten und fertig.Wenn man nun im audi auf standlicht schaltet und dann die nsw anmacht leucht halt nur die nsw und kein standlicht.
Nun war ich gestern beim tüv... Der mir anstandslos eine weitere zwei jahres frist gegeben hat. ...
Und was ist bei ausgeschaltetem Motor und eingeschaltetem Licht, wenn also der Wagen irgendwo im Dunkeln steht und zwecks Erkennbarkeit beleuchtet sein sollte?
Übrigens: Dass der TÜV-Mensch das übersehen hat, beeindruckt einen Polizisten bei einer Kontrolle überhaupt nicht. Der geht nach den Fakten vor - und danach fährst du einen Wagen mit außer Betrieb genommenem Standlicht, also ohne Betriebserlaubnis! Ganz abgesehen von einer Versicherung, deren Gutachter im Falle eines Unfalles mit deinem Wagen diesen sehr genau ansehen wird. Die kennen schon die Tuning-(Schwach-)Punkte, nach denen sie schauen müssen, um dir eine Leistung verweigern oder von dir zurückverlangen zu können. Und das Licht ist da eben sehr beliebt.
Die alle für dämlich zu halten kann ganz schön teuer kommen - TÜV hin oder her!
Schönen Gruß
Hallo!
Bein B6 ohne serienmäßiges FIS braucht man nur die Kabelbrücke damit die NSW als Tagfahrlicht leuchten! Ist in Ö erlaubt!
Beim B6 mit FIS geht es nur mit codieren und da gibt es die Nordländercodierung wo aber alles leuchtet!
Beim B7 sieht das Ganze anders aus da er ja TFL serie hat und daher geht da ohne basteln nichts!
Beim Lesen schlaf ich echt ein , 3 seiten für ein Thema wo wenig rauskommt, ,vielleicht könnt ihr ja miteinander Telefonieren.
es geht nunmal nur das was erlaubt ist, uns wenn zum Unfall kommt ploß weil einer ein SPACE Auto haben wollte , der müßte noch VIEL VIEL härter bezahlen , damit es andere auch kapieren Auto und Straße sind kein Spielzeug,- ihr mit euren verdammten versuchen.