NSU 13. KW ausgebucht

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
ich hatte laut AB die Liefer KW 13 versprochen bekommen. Heute habe ich
über die Hotline angefragt, ob der Liefertermin eingehalten werden kann.

Nach einem Rückruf von Audi hat man mir gesagt, dass meiner nächste Woche
gebaut werden soll. Es wäre jetzt nur problematisch mit der Abholung in der
13. KW da Aufgrund der Osterferien NSU ausgebucht sei. In der 14. KW würde
sich dann alles wieder entspannen.

Hat schon jemand einen Termin in NSU für die 13. KW.

Grüße
Björn

Beste Antwort im Thema

Mein 🙂 Hat mir das folgendermaßen erklärt:

Die Fahrzeuge, die in IN und NSU direkt gefertigt werden, lassen sich bereits in die Abholungsdispo einplanen, bevor überhaupt mit dem Bau begonnen wurde. Das betrifft eben A3, A4, A5, A6 und A8. R8 lassen wir jetzt mal ganz aussen vor...

Für TT, Q7, quattro GmbH-Fahrzeuge und das A4 Cabrio gilt das nicht, da sie erst zur Abholungsdispo freigegeben werden, wenn sie die letzte Überprüfung bei Ankunft im entsprechenden Auslieferungswerk überstanden haben. Dann ist erst eine Terminplanung fertig.

Dann kommt jetzt noch erschwerend hinzu, dass eben die Kapazitäten durch den Umbau in IN massiv eingeschränkt sind plus den Beliebtheitsbonus des (noch) neueren Forums in NSU. Die platzen da aus allen Nähten.

Das kann man sich mal anhand der Zahlen so überlegen...
NSU hat eine Kapazität von ca. 150 Fahrzeugen pro Tag. Wenn man jetzt noch die üblichen 2-Stunden Intervalle rechnet, können also pro Abschnitt im Schnitt 30 Fahrzeuge eingeplant werden. Jetzt kalkuliert man mal dazu, dass jeder Händler derzeit auf dieses Kontingent zugreift, vor allem weil im System für einige Fahrzeuge oder Zeiträume IN nicht anwählbar war. Da sind 10 freie Slots in der 8-10 Uhr Gruppe wie nichts weg. Und in der beliebtesten Gruppe von 10-12 oder 12-14 Uhr sowieso.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hi,

kann ich mir denken, das viele vor Ostern noch ihr Auto haben wollen. Wollte auch nächste Woche auf n Freitag abholen aber sowas von voll die butze.... ;-) hab mich dann für Sa. entschieden zwar mit beschnittener Werksführung aber egal...hoffe es gibt auf´n sa. wenigstens was zu essen oder frühstück?????

versprechen kann Dir im Vorfeld keiner was bezüglich Deines Termins zur Abholung. Du erhälst nur unverbindliche Terminangaben. Erst wenn der Wagen gefertigt ist wird ein Termin zur Abholung vereinbart. Wenn es nun mal so ist dass in einer Woche keine Termine mehr frei sind, rutschst Du in die nächste KW.

Wie lange braucht den Audi für ein Auto? Ich meine jetzt von Produktionsbeginn bis zur fertigen Auslieferung bzw. Abholung?

wenn ich es recht verstanden habe 2 1/2 Wochen

Ähnliche Themen

ich habe Heute mit Audi telefoniert. Mein Wagen wird am WE gebaut. Ich bekomme dann Anfang nächster Woche einen Anruf vom Händler der mit mir einen Termin zur Abholung in Ingolstadt vereinbart. Nach Aussage von Audi ist in Ingolstadt auch sehr viel Betrieb zur Zeit, so dass es schwierig wird den Wagen vor Ostern abzuholen.
Es kann also durchaus sein dass der Wagen 1-2 Wochen fertig am Produktionsstandort steht weil kein Termin zur Abholung frei ist.

Na frag mich mal,

ist zwar ein 8J und kein 8K aber gestern hat mein Händler mir freie Termine genannt:

11.03.
15.03.
28.03.

und heute war ich dann mit der Vers.-Karte da und es wurde der 31.3. 🙁 Schade, noch über drei Wochen warten obwohl dsa Auto schon fertig und bereit NSU steht...

das ist echt ärgerlich: Stell Dir vor Dein Auto ist fertig und keiner holt es ab!?! :-)
Deine Erfahrung deckt sich somit mit meiner Aussage.
Bin mal gespannt welche Termine ich Anfang nächster Woche genannt bekomme.

Zitat:

Original geschrieben von JarodRussell

Na frag mich mal,

ist zwar ein 8J und kein 8K aber gestern hat mein Händler mir freie Termine genannt:

11.03.
15.03.
28.03.

und heute war ich dann mit der Vers.-Karte da und es wurde der 31.3. 🙁 Schade, noch über drei Wochen warten obwohl dsa Auto schon fertig und bereit NSU steht...

Tut mir leid, aber das wird Dir Dein Auto übel nehmen und Dich früher oder später mit Pannen bestrafen, schäm Dich es so lang stehen zu lassen, lieber doch beim Händler 😁

*lach* also ich würde es dir übel nehmen!! ;-)

finds grad nur komisch, da ich nächste Woche Sa. abhole u. es waren noch Termine frei... hmmm naja....

Mein 🙂 Hat mir das folgendermaßen erklärt:

Die Fahrzeuge, die in IN und NSU direkt gefertigt werden, lassen sich bereits in die Abholungsdispo einplanen, bevor überhaupt mit dem Bau begonnen wurde. Das betrifft eben A3, A4, A5, A6 und A8. R8 lassen wir jetzt mal ganz aussen vor...

Für TT, Q7, quattro GmbH-Fahrzeuge und das A4 Cabrio gilt das nicht, da sie erst zur Abholungsdispo freigegeben werden, wenn sie die letzte Überprüfung bei Ankunft im entsprechenden Auslieferungswerk überstanden haben. Dann ist erst eine Terminplanung fertig.

Dann kommt jetzt noch erschwerend hinzu, dass eben die Kapazitäten durch den Umbau in IN massiv eingeschränkt sind plus den Beliebtheitsbonus des (noch) neueren Forums in NSU. Die platzen da aus allen Nähten.

Das kann man sich mal anhand der Zahlen so überlegen...
NSU hat eine Kapazität von ca. 150 Fahrzeugen pro Tag. Wenn man jetzt noch die üblichen 2-Stunden Intervalle rechnet, können also pro Abschnitt im Schnitt 30 Fahrzeuge eingeplant werden. Jetzt kalkuliert man mal dazu, dass jeder Händler derzeit auf dieses Kontingent zugreift, vor allem weil im System für einige Fahrzeuge oder Zeiträume IN nicht anwählbar war. Da sind 10 freie Slots in der 8-10 Uhr Gruppe wie nichts weg. Und in der beliebtesten Gruppe von 10-12 oder 12-14 Uhr sowieso.

Zitat:

Original geschrieben von bdoehring

Hallo zusammen,
ich hatte laut AB die Liefer KW 13 versprochen bekommen. Heute habe ich
über die Hotline angefragt, ob der Liefertermin eingehalten werden kann.

Nach einem Rückruf von Audi hat man mir gesagt, dass meiner nächste Woche
gebaut werden soll. Es wäre jetzt nur problematisch mit der Abholung in der
13. KW da Aufgrund der Osterferien NSU ausgebucht sei. In der 14. KW würde
sich dann alles wieder entspannen.

Hat schon jemand einen Termin in NSU für die 13. KW.

Grüße
Björn

Wo finde ich diese Hotline-Telefonnummer, ich will da auch mal nachfragen, wie lange es bei meinem Neuen noch dauert?

Ich bin wohl in der KW 14 da

Hallo,

hat jemand in den letzten Tagen einen Termin zur Abholung im Werk (Neckarsulm oder Ingolstadt) mit seinem Händler vereinbart?
Ich habe als unverb. Abholtermin die 12.KW angegeben bekommen und bis jetzt noch keinen Anruf zwecks genauer Terminvereinbarung erhalten.
Mich würde interessieren wie zur Zeit die Termine zur Abholung vergeben werden.

Zitat:

Original geschrieben von Audiander A4

Hallo,

hat jemand in den letzten Tagen einen Termin zur Abholung im Werk (Neckarsulm oder Ingolstadt) mit seinem Händler vereinbart?
Ich habe als unverb. Abholtermin die 12.KW angegeben bekommen und bis jetzt noch keinen Anruf zwecks genauer Terminvereinbarung erhalten.
Mich würde interessieren wie zur Zeit die Termine zur Abholung vergeben werden.

Hi,

ich hatte auch die 12. KW genannt bekommen. Heute dann der Anruf, daß ich am 31.März in Ingolstadt den Wagen abholen kann. Nach Rückruf meines Händlers bin ich dann auf dem 25. gelandet. Angeblich der früheste Termin in Ingolstadt.

Viel Glück bei der Terminvergabe
linelux

Deine Antwort