NSU 13. KW ausgebucht
Hallo zusammen,
ich hatte laut AB die Liefer KW 13 versprochen bekommen. Heute habe ich
über die Hotline angefragt, ob der Liefertermin eingehalten werden kann.
Nach einem Rückruf von Audi hat man mir gesagt, dass meiner nächste Woche
gebaut werden soll. Es wäre jetzt nur problematisch mit der Abholung in der
13. KW da Aufgrund der Osterferien NSU ausgebucht sei. In der 14. KW würde
sich dann alles wieder entspannen.
Hat schon jemand einen Termin in NSU für die 13. KW.
Grüße
Björn
Beste Antwort im Thema
Mein 🙂 Hat mir das folgendermaßen erklärt:
Die Fahrzeuge, die in IN und NSU direkt gefertigt werden, lassen sich bereits in die Abholungsdispo einplanen, bevor überhaupt mit dem Bau begonnen wurde. Das betrifft eben A3, A4, A5, A6 und A8. R8 lassen wir jetzt mal ganz aussen vor...
Für TT, Q7, quattro GmbH-Fahrzeuge und das A4 Cabrio gilt das nicht, da sie erst zur Abholungsdispo freigegeben werden, wenn sie die letzte Überprüfung bei Ankunft im entsprechenden Auslieferungswerk überstanden haben. Dann ist erst eine Terminplanung fertig.
Dann kommt jetzt noch erschwerend hinzu, dass eben die Kapazitäten durch den Umbau in IN massiv eingeschränkt sind plus den Beliebtheitsbonus des (noch) neueren Forums in NSU. Die platzen da aus allen Nähten.
Das kann man sich mal anhand der Zahlen so überlegen...
NSU hat eine Kapazität von ca. 150 Fahrzeugen pro Tag. Wenn man jetzt noch die üblichen 2-Stunden Intervalle rechnet, können also pro Abschnitt im Schnitt 30 Fahrzeuge eingeplant werden. Jetzt kalkuliert man mal dazu, dass jeder Händler derzeit auf dieses Kontingent zugreift, vor allem weil im System für einige Fahrzeuge oder Zeiträume IN nicht anwählbar war. Da sind 10 freie Slots in der 8-10 Uhr Gruppe wie nichts weg. Und in der beliebtesten Gruppe von 10-12 oder 12-14 Uhr sowieso.
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von linelux
Hallo,Zitat:
Hi,
ich hatte auch die 12. KW genannt bekommen. Heute dann der Anruf, daß ich am 31.März in Ingolstadt den Wagen abholen kann. Nach Rückruf meines Händlers bin ich dann auf dem 25. gelandet. Angeblich der früheste Termin in Ingolstadt.
Viel Glück bei der Terminvergabe
lineluxhabe Heute bei der Audi-Hotline für die Terminvergabe angerufen weil ich noch immer nichts vom Autohaus gehört habe bezüglich eines Abholtermins in der 12.KW.
Die Dame der Hotline sagte mir, das mein Wagen zur Abholung bereit wäre und ich am 31.03 nach Ingolstadt kommen könnte.
Auf mein drängen hin kann ich den Wagen nun am Samstag den 22.03. abholen.
Das Warten hat bald ein Ende! :-) ...zum Glück!
Hallo Audiander,
mensch, dass freut mich für dich. Dann hat das warten für dich ein Ende.
Welche Nummer hast du da angerufen? Gibt es eine spezielle Hotline Nummer
für die Terminvereinbarung?
Grüße
Björn
Zitat:
Original geschrieben von Audiander A4
Zitat:
Original geschrieben von linelux
Hallo,
habe Heute bei der Audi-Hotline für die Terminvergabe angerufen weil ich noch immer nichts vom Autohaus gehört habe bezüglich eines Abholtermins in der 12.KW.
Die Dame der Hotline sagte mir, das mein Wagen zur Abholung bereit wäre und ich am 31.03 nach Ingolstadt kommen könnte.
Auf mein drängen hin kann ich den Wagen nun am Samstag den 22.03. abholen.
Das Warten hat bald ein Ende! :-) ...zum Glück!
Hi Audilaner,
ich hole auch Sa. ab, allerdings haste da ne beschnittene Werksführung - nur mit Bus oder so... schade eigentlich..naja.. Restaurant und Co. ist ganz normal von 8 - 16 oder 18 Uhr geöffnet
Zitat:
Original geschrieben von bdoehring
Hallo Audiander,
mensch, dass freut mich für dich. Dann hat das warten für dich ein Ende.
Welche Nummer hast du da angerufen? Gibt es eine spezielle Hotline Nummer
für die Terminvereinbarung?Grüße
Björn
es gibt eine spezielle Telefonnummer zur Terminvergabe der Abholung (Ingolstadt) bei Audi: 0841/8934242.