NRW Blitzer-Marathon, Freitag 10.02.2012

Hi zusammen,

am kommenden Freitag soll in ganz NRW 24 Stunden lang an ca 1400 Messpunkten geblitzt werden.

Zitat:

Innenminister Ralf Jäger (50, SPD): „Zu hohe Geschwindigkeit ist der Killer Nr. 1. Gerade an den Wochenenden: Hier sterben im Durchschnitt sechs Menschen in NRW. Wir wollen die Straßen sicherer machen.“

Was meint ihr? Ist das nur reiner Aktionismus oder wird das wirklich etwas nutzen?

Quelle:
Bildartikel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von w.master

An einigen Stellen macht das ja wirklich Sinn. Nebenbei kommen ja auch noch ein paar Taler in die Kasse der Gemeinden. Es stellt sich hier die Frage nach welchen Kriterien die 1.400 Messpunkte ausgesucht werden. Eigentlich sollten sich die Blitzer ja an Unfallschwerpunkten postieren.

Es macht beispielsweise keinen Sinn nachts (oder in den Ferien) vor Grundschulen zu blitzen. Das ist dann wirklich Abzocke. Bin letztens erst während der Ferien in MG in der 30er-Zone vor einer Grundschule mit 45 geblitzt worden. Der Sinn dieser Ordnungskraft an dieser Stelle ist mir bis heute noch schleierhaft.

Gruß, Uwe

Du warst 15 km/h schneller als erlaubt und verstehst nicht warum du dafür bestraft wurdest? 🙄

281 weitere Antworten
281 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Bei mir war es ein Friedhofsüberweg 🙁

Nehmt Rücksicht auf die Sargträger......😁

Zitat:

Das Problem des Users ist simpel, er kann sich nicht in andere Leute hinein versetzen.

in einem anderen Thread warf er mir vor, dass ich im Standgas 28km/h fahren würde was richtig wäre, wenn es ein Diesel Fahrzeug ist, beim Benziner hingegen sind es weitaus weniger.

++++

Anscheinend haben die Ordnungsbehörden mich am Freitag in einer 30er Zone mit 35km/h erwischt, somit muss ich nun auch zahlen.

Da mir aber der Übertritt sehr wenig vorkam hatte ich gegoogelt und festgestellt, dass die Behören die Toleranzen weit nach unten geschraubt haben, je nach Gefahrenpotential für die Fußgänger.

Bei mir war es ein Friedhofsüberweg 🙁

Schonmal was von lebenden Toten gehoert? Stell dich nich an , so bloed biste nicht 😁

Was ich damit einfach zum Ausdruck bringen wollte ist simpel, trotz Warnungen auf allen medialen Wegen hat es mich dennoch erwischt, also zahle ich und gut.

Ob ich tatsächlich so schnell war, keine Ahnung, aber vielleicht war ich nur unachtsam, da es leicht abschüssig ist.

Gruß Markus.

Zombie Walk.....😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von MvM

-Du bremst absichtlich andere aus, in dem du in Baustellen mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit extra weit links fährst, damit keiner vorbei kommt, und sich alle an die Geschwindigkeit halten.

Richtig - hab ich geschrieben.

-Wenns knallt hätten die anderen Schuld, denn sie sind dir ja in die Kiste gefahren.

-Ich habe geschrieben, das es mir selbst passiert ist, das ein Depp mich mal gerammt hat, obwohl ich genau richtig gefahren bin, und es nur 50/50 ausgegangen ist.

Mag sein. Kann ich mich grad nicht dran erinnern.

-Dann fingst du an, du währst im Recht weil die anderen zu dicht aufgefahren sind.

-Als nachgeharkt wurde bist du nicht mehr drauf eingegangen.

Richtig - weil ich kein Interesse mehr hatte diese Diskussion weiter fortzuführen. Die Beiträge waren als Provokation gedacht (was die meisten auch verstanden haben). Nur gibt es immer einige wenige, die lieber das lesen was sie gerne möchten und nicht was wirklich geschrieben wurde.

Mich würde es jetzt nicht wundern, wenn du sagtst, das da ja nun nichts mehr steht, und dich davor drückst.

Warum sollte ich? Ich weis was ich geschrieben habe und stehe dazu.

Aber ich weiß, was du da für Märchen geschrieben hast.

Anscheinend nicht, denn dan wüsstest du, dass ich niergendwo geschrieben habe, ich hätte einen Unfall gehabt, geschweige denn eine Gerichtsverhandlung. Das ist nur deiner Phantasie entsprunge. Vielleicht hast du ja die Grösse deinen Fehler zuzugeben. Ich bezweifle das aber gerade.

Aber geh mal in dich hinein, und du weißt, warum man dir so oft (oder fast immer) misstraut. Ich bin nur ab und zu mal hier, und kann nicht einschätzen, wer was schreibt, aber du bist mir sofort negativ aufgefallen, das mir die Beiträge von dir, wo das richtige steht mir wie Glückstreffer deiner Gedanken vorkommen. Andere sind häufiger hier, und haben bestimmt noch mehr Gründe dir zu misstrauen.

Aber schön das du dir anmasst, über Leute zu urteilen, die du garnicht kennst (weil du ja nur selten hier bist). Würdest du dir mal die Mühe machen meine älteren Posts zu lesen, wüsstest du, dass ich nie jemanden ausbremsen, blockieren oder sonstwas machen würde. Ich passe mich halt nur dem Umfled hier an. Und da hier zu 90% nur noch *** ihre Meinung schreiben, werde auch ich mich in Zukunft weiter dem Niveau hier anpassen.

Mfg Zille

Zitat:

Das Problem des Users ist simpel, er kann sich nicht in andere Leute hinein versetzen.

in einem anderen Thread warf er mir vor, dass ich im Standgas 28km/h fahren würde was richtig wäre, wenn es ein Diesel Fahrzeug ist, beim Benziner hingegen sind es weitaus weniger.

Ich hoffe du meinst nicht mich.

Wann hab ich denn was zu Diesel und Benziner im Zusammenhang mit Geschwindigkeiten geschrieben?

Wieder einer der nicht richtig lesen kann. Such doch mal die Stelle raus, bevor du hier irgendwelche Lügen verbreitest.

MfG Zille

Klick

Du gehst hier von Dir aus und zeigst auf, dass Du um Standgas 28km/h fährst !

Dieses ist aber nur bei einem Fahrzeug mit einem Dieselaggregat möglich, da ein Benziner eine andere Getriebeübersetzung besitzt und mein Wagen 15 - 17km/h aufweist.

Somit wurde auch der Querverkettete Fred hier von dir weiter geführt, auch unter Annahme von Beleidigungen, die allesamt von Dir stammten, bis einige andere User ( die auch hier bereits mehrfach geschrieben haben ) deine Vermutungen widerlegt hatten.

Und Schwups, warst Du wieder weg.

Wenn man die Sache genauer betrachtet, bist Du nicht nur provokant aufgetreten, sondern hast auch diverse adjektive benutzt, um deinen Gesprächspartner aus der Reserve zu locken.

Genau das gleiche machst Du hier auch, weshalb aber ?

@Zille.
Um deinen letzten Beitrag mal in drei kurze Sätze zu fassen:
-Du gibtst zu, das du Müll geschrieben hast.
-Geschrieben hast ihn um andere zu provozieren.
-Dies tust du, um dich dem Nirveau hier anzupassen.

Wenn du in Beiträgen mit Lügen daherkommst, um andere zu Provozieren musst du damit rechnen, das die anderen dich auch Provozieren. Hinzu kommt, das deine Glaubwürdigkeit dadurch in den Keller rutscht, weil keiner weiß, ob du gerade deine Meinung schreibst, oder nur provozieren willst. Würdest du es lassen müsstest du dich nicht dauernd für jeden Scheiß rechtfertigen. Du würdest dir selbst viel Arbeit ersparen, außer du stehst drauf zu nörgeln, und angenörgelt zu werden.

Wie war nochmal die Geschichte mit dem Kind im Schwimmbad, das dauernd simuliert hat, als würde es unter gehen... Es hat die Leute, die helfen wollten ausgelacht. Als es dann wirklich keine Kraft mehr hatte ist es abgesoffen, weil von den Leuten, die helfen konnten keiner an die Echtheit seiner Hilferufe geglaubt hatte. Das Kind könntest du sein. Da du ein Auto hast schätze ich mal, das du das 18te Lebensjahr erreicht hast. Findest du nicht, das du zu alt bist für diese Kindergartenstimmung?

Zitat:

Und Schwups, warst Du wieder weg.

Wenn man die Sache genauer betrachtet, bist Du nicht nur provokant aufgetreten, sondern hast auch diverse adjektive benutzt, um deinen Gesprächspartner aus der Reserve zu locken.

Wenn du mal etwas weiter unten liest (

http://www.motor-talk.de/.../anzeige-wg-noetigung-t3579977.html?...

) könntest du vielleicht (aber ich glaube du schaffst es wieder nicht) verstehen, dass die Sache mit dem Standgas nur ein weiteres Indiz war, warum ich der Frau eher glaube als dir. Genügend Argumente findest du im anderen Thread.

Und wenn ich dir das dort zwei oder dreimal erkläre und du es immer noch nicht verstanden hast (verstehe willst), dann sehe ich keinen Sinn darin mich weiter mit einem Thread zu befassen. Ganz einfach.

MfG Zille

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Hinzu kommt, das deine Glaubwürdigkeit dadurch in den Keller rutscht, weil keiner weiß, ob du gerade deine Meinung schreibst, oder nur provozieren willst.

Komisch das es nur 2 oder 3 leuten nicht gelingt zwischen Meinung und Provokation zu unterscheiden.

Sollten diese 2 oder 3 User etwa weniger intelligent sein als die restlichen User? Nur eine Vermutung.

Mfg Zille

Wir ( die Allgemeinheit ) kann mit deiner Meinung gut leben, aber wieso um alles in der Welt wirst Du immer beleidiegend bzw. versuchst dich aus Situationen mit einem Gewirr von Geschreibsel herauszuflüchten ?

Es gab und gibt genügend Beispiele dafür - deine Antwort ist dafür wieder bezeichnet, nicht auf die Sachebene zurückzukehren - dass es auch andere Möglichkeiten, Lösungen und Anhaltspunkte gibt.

Sofern man Dir, mein lieber Zille1976, mit unumstößlichen Fakten kommt, entziehst Du dich der Diskussion.

Die restlichen Seiten befassten sich mit deinen Aussagen und zerpflückten diese.

Gerne unterrichte ich dich gegen ein entsprechendes Entgelt in Getriebeübersetzungen und Motorentechnik, was dein Glaube angeht, so bin ich da der falsche Ansprechpartner.

Aber Du hast recht, alle anderen hier sind nicht stringent in Ihren Aussagen.

Und bitte, wir haben nicht Sandkasten zusammen gespielt, daher unterlasse bitte deine Unterstellungen und Beleidigungen.

Noch bestimme ich, wer mich beleidigt 😁

Ene mene Miste: Zum Glück gibt es die Liste 😁😎

@R129,

in den fast 10 Jahren MT Erfahrung hab ich die "Liste" nie benutzt, weshalb auch, ich kenne euch ja nicht persönlich. 😉

Ach, ich find diese Funktion bestens.Sie schärft den Blick für das Wesentliche in dem sie Unwesentliches ausblendet.Aber das kann jeder so halten wie er will.Davon abgesehen: so manchen möchte ich niemals nicht persönlich kennen......😰

Zitat:

Gerne unterrichte ich dich gegen ein entsprechendes Entgelt in Getriebeübersetzungen und Motorentechnik, was dein Glaube angeht, so bin ich da der falsche Ansprechpartner.

Ich nehm das jetzt mal exemplarisch um zu verdeutlichen, dass du einfach nicht in der Lage bist zu verstehn was genmeint war.

Ich habe dich gerade darauf hingewiesen, dass die Sache mit Standgas nur ein weiteres Indiz für mich ist, der Frau mehr zu glauben als dir.

Dazu habe ich die den Link zu dem Beitrag gegeben, in dem die Argumente stehen, mit denen ich meine Meinung gebildet habe.

Jetzt kommst du und erzählst was von Getriebeübersetzung.

Du hast den Zusammenhang überhaupt nicht verstanden (entweder weil du weist, dass du keine guten Argumente hast und ihn deswegen nicht vrstehen möchtest, oder weil du erneut den Beitrag nicht gelesen hast).

Da ich nun zum dritten mal probiert habe dich auf die Argumente hinzuweisen und du es zum dritten mal nicht geschafft hast den Gesamtzusammenhang zu erfassen, beende ich hiermit die Diskussion darüber, da du nicht in der Lage bist einfachste Zusammenhänge zu verstehen.

Ja das war beleidigend, ja da stehe ich zu. Und ja ich werde hier mit dir nicht weiter diskutieren weil du nicht dazu in der Lage bist.

Wenn du das wieder als aus dem Staub machen bezeichnen möchtest, tue das. Mir ist es gleich.

Aber bedenke, dass es User wie du sind, die hier das Forum nach und nach kaputt machen.

MfG Zille