NRW Blitzer-Marathon, Freitag 10.02.2012
Hi zusammen,
am kommenden Freitag soll in ganz NRW 24 Stunden lang an ca 1400 Messpunkten geblitzt werden.
Zitat:
Innenminister Ralf Jäger (50, SPD): „Zu hohe Geschwindigkeit ist der Killer Nr. 1. Gerade an den Wochenenden: Hier sterben im Durchschnitt sechs Menschen in NRW. Wir wollen die Straßen sicherer machen.“
Was meint ihr? Ist das nur reiner Aktionismus oder wird das wirklich etwas nutzen?
Quelle:
Bildartikel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von w.master
An einigen Stellen macht das ja wirklich Sinn. Nebenbei kommen ja auch noch ein paar Taler in die Kasse der Gemeinden. Es stellt sich hier die Frage nach welchen Kriterien die 1.400 Messpunkte ausgesucht werden. Eigentlich sollten sich die Blitzer ja an Unfallschwerpunkten postieren.Es macht beispielsweise keinen Sinn nachts (oder in den Ferien) vor Grundschulen zu blitzen. Das ist dann wirklich Abzocke. Bin letztens erst während der Ferien in MG in der 30er-Zone vor einer Grundschule mit 45 geblitzt worden. Der Sinn dieser Ordnungskraft an dieser Stelle ist mir bis heute noch schleierhaft.
Gruß, Uwe
Du warst 15 km/h schneller als erlaubt und verstehst nicht warum du dafür bestraft wurdest? 🙄
281 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joschi67
Selbst wenn die HerrenSchluchtensch....Österreicher richtig schätzen, ist diese "Messung" ohne Wert.
Die Ösis machen das doch heute noch mit Kerzen ... wenn die Kerze beim Vorbeifahren ausgeht, warst Du halt 30 km/h zu schnell 😁
So. Heute morgen über die Fleher Brücke in Düsseldorf gefahren und was soll ich sagen ... Nix. Kein Blitzer, obwohl es vorher hieß es würden alle Rheinbrücken kontrolliert ...
Zitat:
Original geschrieben von JeanLuc69
Die Ösis machen das doch heute noch mit Kerzen ... wenn die Kerze beim Vorbeifahren ausgeht, warst Du halt 30 km/h zu schnell 😁Zitat:
Original geschrieben von joschi67
Selbst wenn die HerrenSchluchtensch....Österreicher richtig schätzen, ist diese "Messung" ohne Wert.
Zumindest auf der A 12 (InntalAB) wurden für euch Frontkamaras montiert.
Ähnliche Themen
Also meine Erfahrung um Null-Siebenhundert CET 😉
A40 auf 80! geregelt, heilloses Schleicherchaos wie sonst nur an einem Montag bei Schneeregen - aber keine Knipse in Sicht.
Jetzt rätsel ich gerade, ob die Beeinflussungsanlage sich von den lahmar..en Krücken hat veralbern lassen und das Geschleiche als als Stau interpretiert und die Geschwindigkeit runtergeregelt hat oder ob die Knipserkönige noch 20km/h Extrabonus einsacken wollten 😉
Inwieweit sich dieses Geknüttel heute morgen mit dem Blitzen in kausalen Zusammenhang bringen lässt, wird sich natürlich nie wissenschaftlich ergründen lassen, aber ich bin mir sicher, dass ähnlich wissenschaftlich waghalsige Ratespielchen auf Politikerseite mal wieder herhalten müssen, um aus den zweifelhaften Ergebnissen dieses Tages mehr Limits zu fordern 😉
Parallel im Radio heute morgen unseren (geistig) tieffliegenden Jäger gehört: für den Satz: "weniger Unfälle weil ja generell langsamer gefahren wird" sollte man ihm aufgrund völligen Sachunverstandes eigentlich den Ministerposten entziehen.
Aber das könnte man bei dem politischen Gebaren, was heutzutage an den Tag gelegt wird, wohl leider nur, wenn ihm die linksalternative Provinzschmiere unterstellen würde, dass er die 2% Extrarabatt bei seinem letzten Autokauf nur dank seines Verkehrsministerpöstchens bekommen hätte 😁
Na ja, wenigstens braucht diese unfähige Hohlbirne sich keine Sorgen um seine Altersversorgung machen. Da gab es ja den Schluck aus der Selbstbedienungspulle.Aber schön, daß du die gleichen Erfahrungen auf der 40 gemacht hast wie ich....😁
Zitat:
Original geschrieben von wkienzl
Was sind "Frontkamaras"? Eingedeutschte Camaros?
Zitat:
Zumindest auf der A 12 (InntalAB) wurden für euch Frontkamaras montiert.Zitat:
Original geschrieben von JeanLuc69
Die Ösis machen das doch heute noch mit Kerzen ... wenn die Kerze beim Vorbeifahren ausgeht, warst Du halt 30 km/h zu schnell 😁
Ihr Ösis macht es halt richtig. Strenge Kontrollen auf der AB das ganze Jahr über und saftige Strafen, und schon halten sich alle an die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der AB. Sollten sich die Herren Politiker aus NRW mal ein Beispiel nehmen. Denen geht es doch nur um die Medienpräsenz.
Hab gerade überlegt, ob ich den Jungs in Grün auf der anderen Strassenseite nen Kaffee spendiere, da sind sie schon weg. Hatten auch kaum Kundschaft. 😉
Sicherheit meinen Arsch 😁
Die Blitzer die meine Kollegen und ich bisher gefunden haben, stehen alle wieder an den ueblichen Stellen 😁
Also an grossen Ausfallstrassen stadtauswaerts auf langen Geraden. Einer stand z.B auf der A57 stadtauswaerts an der AS Bilderstoeckchen. Der Ort, wo der Verkehr sich meistens entzerrt und die meisten beschleunigen.
Verkehrssicherheit erzaehl mir noch einen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Mindless75
Ich glaub ich stehe morgen eine Stunde früher auf, hol die Silvia aus der Garage und werde morgen nur quer fahren, natürlich nur im Rahmen der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. 😁
Blitzer habe ich gar nicht mal viele gesehen, heute morgen im Hahnwald standen sie auf der Bonner Landstraße, auf der Bahn war alles jut und später in Oberhausen auf der Duisburger Str.
Das frühe aufstehen hat sich trotzdem gelohnt, insgesamt 6 x rausgezogen wurden, nur um zu kontrollieren ob die Silvia wirklich eine Straßenzulassung hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von StevieMUC
Ihr Ösis macht es halt richtig. Strenge Kontrollen auf der AB das ganze Jahr über und saftige Strafen, und schon halten sich alle an die Geschwindigkeitsbegrenzung auf der AB.Zitat:
Als ob in Österreich nicht auch Leute schneller als erlaubt fahren würden..
Bis auf die Staatskasse profitiert keiner von exorbitanten Bußgeldern.
Sie haben keinen Lerneffekt und mir wäre auch nicht bekannt, dass die Unfallzahlen in Ländern mit saftigen Bußgeldern besonders gering (oder geringer als hier) wären.
Auf einer dreispurigen, freien und nagelneuen Autobahn fahre ich mit Sicherheit nicht Tempo 100 !!! (Hallo Bremen!)
Zitat:
Original geschrieben von shathh
Bis auf die Staatskasse profitiert keiner von exorbitanten Bußgeldern.
Doch, hiervon profitiert das gesamte Volk.
Oder was glaubst du, wer "der Staat" ist?