Nr der EG Typgenehmigung und Schlüsselnummern Astra 2020?
Opel Astra K
Hallo zusammen, habe mir den aktuellen Astra bestellt, der soll im November kommen. Da ich mir vorab Winterräder zulegen möchte, benötige ich die Typgenehmigumg des Astra, um die Räder sicher bestimmen zu können, die Ventile programmieren zu lassen, dies muss vor dem Zusammenbau von Rad & Reifen passieren. Außerdem die Schlüsselnummern zu1 und 2. Es handelt sich um den 1. 2l 130PS Schalter, Kombi in der 2020- Version. Drauf sollen 7J17 H2, ET42 mit Reifen 225/45R17. Ich hoffe mir kann hier jemand Infos dazu geben, mein FOH meint, ich müsse warten bis der Wagen und der Brief bei ihm sind. Danke vorab.
15 Antworten
Zitat:
@WolfgangN-63 schrieb am 24. September 2020 um 14:16:52 Uhr:
@rosi03677
Ich weiß das und gehe davon aus, dass @panzerfahrer2.0 das auch weiß.
Sonst hätte er das wohl kaum vor.
Zitat:
@panzerfahrer2.0 schrieb am 1. November 2020 um 13:36:03 Uhr:
Hallo und schönen Sonntag erstmal. Update zu Felgen, Reifen, Sensoren: Felgen und Reifen sind ohne Probleme und eintragungsfrei auf den neuen Astra ST montierbar, hab sie Freitag zum Händler gebracht, war grad der TÜV im Haus. Die Sensoren konnten umprogrammiert werden, mussten nicht neu, Hersteller unbekannt, Farbe orange. Hole Ende der Woche den Wagen ab, werde dann auch Fotos einstellen.