Novus -> mehr als ATU
Hi liebe Leutz
ich hab im moment ein atu sportauspuff mit serien-mittelschalldämpfer montiert
viele meinen ja, dass der atu pott beim 1.4l motor viel bringt....find ich so mal gar nicht
von daher hab ich jetzt überlegt, diesen mir zu kaufen:
was meint ihr? bringt der was? da steht nix von gruppe a oder so....
und mit dem serien-mittelschalldämpfer?
was haltet ihr denn so von gruppe n ?
nice greetz
-MissCorsa-
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Öhhhmmm....sei doch froh! Ich höre von der Novus (zum Glück) vorn auch recht wenig, aber hinter einem geht die Welt unter. Wenn ich mir DAS Geboller die ganze Zeit vorne anhören müsste, hätt ich schon lange Hirngulasch (also noch mehr als jetzt schon 😁 ).Zitat:
Original geschrieben von MissCorsa
ich hab den ATU ESD auch mit nem neuen MSD einbauen lassen. Is nen normaler MSD. Also keine Sport version oder so. Ich find den zu leise...der is nur gut, wenn man hinten sitzt. Vorne hört man nur den den Nähmaschinenmotor.Lass mal jemand anderen mit dem Auto um den Block fahren und hörs dir von aussen an, dann siehste die Sache sicher schon ganz anders. Man kann das auch kaum simulieren, weil der im Leerlauf auch bei höhere Drehzahl kaum krach macht, weil die Last fehlt.
Klar, laut is meiner vorne auch durch Fächer und Brüllkäppchen, ab 6500rpm denkste auch immer der Motor reisst aus und springt durch die Spritzwand direkt auf den Beifahrersitz, aber vom Auspuff höre ich auch verhältnismässig wenig. Mir isses recht so.
Was vorallem sehr sehr angenehm ist wenn man länger autobahn fährt 😉
Guck erstmal ob es dir gefällt wenn du mal kofferaum leicht aufläst oder wer anders fährt!
*edit* nochmal wegen dem Luftfilter wenn du vorne was höhren willst! Ist halt montage zeug, luftfilter, so ein kalt luft zuführ rohr und nen teilgutachten! Nachteile und vorteile sollten dir bekannt sein! Eintragung ist bei uns beim Tüv mit ESD kein problem! Probleme hatte mein kumpel und nen arbeitskolege noch nicht! Und die fahren einen k&n luftfilter seid 1 b.z.w. 3 jahren! Hauptsächlich gibt es wohl probleme mit den 16V motoren!!
ber auch nur beim 1.0 12V und dem 1.2 16V, da hört man vermehrt von defekten LMM's nach einbau vom K&N.
Die Probleme gibt's aber auch nur weil die Leute ihre Lufis im Öl ersäufen.
Richtig/sparsam geölt kann da eigentlich garkein Öl (zumindest nicht nennenswert) an den LMM kommen.
abgesehen davon klingt das doch eh kagge...Einlegematten OK, aber selbst ein 1.6 16V klingt ohne Lufi-Kasten wie Mama's Vorwerk-Staubsauger...vielleicht bin ich da aber auch nur von den Vergasern meiner alten Kawa etwas verwöhnt. 😉
Ich würde deiner Mutter zwar empfehlen nen neuen Staubsauger zu kaufen wenn der so klingt aber mit den Vergasern geb ich dir recht an sonen Sound kommt echt net viel ran🙂