notwarnblinken

VW Golf 4 (1J)

hii,

könnte man beim golf 4 auch ein notwarnblinken per software einstellen? also wenn man eine vollbremsung hinlegt das die warnblinker angehen?

20 Antworten

Das erste Renaultsystem macht es über einen Kupplungsschalter. Inzwischen haben auch die das weiterentwickelt. Aber egal...

Also allein über Kupplung und Bremse ist sehr sinnlos... Wenn ich mal bei mir den Berg hoch um die Kurven jage, bei vielen Lastwechseln mit ständigem scharfen bremsen und schnellen schalten, dann würde das ja nur so blinken.

Hat irgendwer irgendwann behauptet, dass das System ausgereift ist? Es ist aber nunmal so, nix ist sofort perfekt.

Zu der angeblichen Kurvenhast sag ich mal nix...

Zitat:

Original geschrieben von call0174

[...]
Aber da es ja Schwachsinn ist...

Aber wir schweifen ab...

Zitat:

[...] Aber egal...

Zitat:

Zu der angeblichen Kurvenhast sag ich mal nix...

Nix zu sagen ist auch irgendwie alles was du kannst. Entweder beziehst du nun mal richtig Stellung und nimmst an der Diskussion teil oder du lässt es nun. Du klingst so, als wären die Schreiber hier im Thema in deinen Augen eh alles Idioten... 😉

Reiß bitte die Aussagen nicht aus dem Zusammenhang. So, wie du dass darstellst sieht es so aus...

Zitat:

Kein Schwachsinn, sondern Grundlage vieler Bremsassistenten. Durch die Kombination von schnellen Kupplungstreten und der Bremse erkennt das System die Gefahrenbremsung und reagiert entsprechend. Egal ob nun durch Warnblinken oder Erhöhung des Bremsdruckes...

Also, nochmal über den Schwachsinn nachdenken 😉

Ein paar Posts später:

Zitat:

´Hat irgendwer irgendwann behauptet, dass das System ausgereift ist? Es ist aber nunmal so, nix ist sofort perfekt.

Was soll ich dazu noch sagen?

Deine Antwort