Notruf Systemfehler
Heut ploppt beim Starten plötzlich die Meldung auf "Notruf-Systemfehler".
Folgendes habe ich überprüft:
- Notruf ausgelöst. Funktioniert. Der Mann welcher den Notruf entgegennahm sagte das er alle relevanten Daten wie GPS Position, Personenanzahl, etc. empfangen hat. Technisch sei alles in Ordnung.
- Freisprecheinrichtung funktioniert
- BMW-Online funktioniert
Jemand eine Idee was das sein kann? Reicht es evtl. nur den Fehlerspeicher zu löschen?
285 Antworten
Kulanz ist halt eine freiwillige Leistung. Und ist sicherlich auch abhängig vom Schadensbild. Es kann auch helfen öfters nachzufragen oder auch die Werkstatt zu wechseln.
Aber ohne eine saubere Historie braucht man auf Kulanz gar nicht erst hoffen.
eher abhängig von den Kosten. Die Gurte für 2k -> BMW nö...; Schweller und Hupe fürn paar 100er; der Kunde is wichtig :-/
Natürlich sind die Kosten ausschlaggebend. Bei meinem E90 war mal das Steuergerät und Stellmotor der Vanos defekt. Material wurde übernommen, Arbeitszeit musste ich zahlen.
Nun habe ich in der Zwischenzeit erneut eine negative Rückmeldung erhalten. Für diejenigen, die es interessiert, habe ich mal den Mailverlauf angehängt. Schauen wir, wie es weitergeht. Mir ist durchaus bewusst, dass ich keinen Anspruch auf Kulanz habe, dennoch kann ich das Vorgehen seitens BMW nicht akzeptieren, da ich einfach komplett überrissen finde, wenn für den Austausch eines Akkus Arbeitskosten von Fr. 600.- anfallen müssen.
Ähnliche Themen
Super dass du das hier postest! Mir ging es 100% genauso mit Kulanzantrag,Mails nach München,etc. mit meinen Gurtrollen.By the way der Antworttext fast identisch.Freie Werkstatt hat das auch hinbekommen für 1.250 €.Schlussendlich habe i für mich entschieden, dass es ein trd tolles Auto ist; i aber keinen Service bei BMW mehr in Anspruch nehmen werde.Top Auto was i echt gerne fahre; aber richtig mieser Service leider:-/
Für diejenigen, die es interessiert. Nun geht es in die nächste Runde. Ich bin mal gespannt, was ich für eine Rückmeldung erhalten werde.
Hallo weis jemand wie wo der Akku bei einem 4er Gran Coupé sitzt ? Vielen Dank im Voraus
Okay wie bekommt man den den Himmel am besten ab?
Hat den Himmel schon mal jemand demontiert?
Hier findet Deine Frage nur jemand zufällig. Mach doch, wenn über die Suchfunktion nichts zu finden ist, einen eigenen Thread dazu auf mit Deiner Frage.
Zitat:
@angeldeez schrieb am 19. August 2021 um 00:46:30 Uhr:
Nummer 6
Teilenummer
84109297787http:// https://www.leebmann24.de/.../?...
Geht um den oder?
Woher weißt du dass es die Nummer 6 ist und nicht Nummer 7?
Ich kann das bei Leebmann nicht wirklich unterscheiden.
Hallo zusammen,
mich hat es jetzt auch erwischt… Habe jetzt schon die Batterie 84109297787 auf leebmann bestellt. Diese kann man ja ohne Probleme austauschen hat aber jemand schon damit Erfahrungen gemacht ? Verschwindet dann der Fehler ?
Bei mir musste der Fehler Speicher gelöscht werden. Nur der Austausch hat nichts gebracht.
Zitat:
@yannick19901803 schrieb am 29. März 2022 um 07:08:14 Uhr:
Bei mir musste der Fehler Speicher gelöscht werden. Nur der Austausch hat nichts gebracht.
Danke für deine schnelle Antwort muss ich jetzt mal probieren