Notruf im Audi nach 5 Jahren defekt!

Audi A5 F5 Sportback

Hallo A5 Fahrer,

vor 2 Wochen hat meine Freisprecheinrichtung nicht mehr funktioniert, Bluetooth war weg, alle verbundenen

Handy's weg. Mein A5 ist Bj. 2020. Die Werkstatt findet den Fehler: Das Steuergerät, das für den NOTRUF

verantwortlich ist, ist hinüber. Das Steuerteil kostet ca. 2.000 € !! Garantie ? Vor 2 Monaten abgelaufen !! AUDI stellt sich quer, keine Kulanz.

Das Auto darf aber nicht bewegt werden, wenn der NOTRUF nicht geht. ABER: Audi bekommt seit 10 Tagen

kein Ersatzteil. Jetzt die Frage: Gibt es Fahrer, die den selben Schaden hatten und wie reagierte Audi ??

Ich finde: Ein NOTRUF, der Leben retten soll, darf nicht nach 5 Jahren den Geist aufgeben !!??!!!

22 Antworten

Jetzt wartet doch mal ab. Es wird jetzt eine Feldaktion bezügl. diesen Problems ausgerollt. Update bzw. Tausch des Telematik-Steuergerätes kostet dann nix...

Die Aktion heisst 90TS.

Gibt es da einen Termin?

Laut meinem Freundlichen, sollen die Betroffenen aktiv benachrichtigt werden

Bei unserem A5 Bj. 2020 das gleiche Problem.

Steht auch gerade in der Werkstatt. War schon die Rede von €1100 für das Steuergerät.

Dabei hatte ich dieses Problem vor einigen Monaten schonmal. Da wurde dieser mit einem Update behoben.

Zudem Zeitpunkt viel es noch in die Garantie.

Sehr verdächtig würde ich sagen.

Dazu Fehler Lenkhilfe. Keine Ahnung was das heißen soll.

Diese Fehler bzw. den Fehler vom Notrufsteuergerät liest man in vielen Foren.

Man könnte den Eindruck bekommen, dass die VAG Gruppe Geld benötigt.

Haben ja einiges verloren in den letzten Jahren.

Allmählich hab ich die Schnauze voll von Audi.

Klingt nach Massenklage.