Notruf hängt

VW Passat B8

Hallo, heute ging beim starten meines B8 variant ohne drücken einer Taste die Notrufwahl los. Die ließ sich auch nicht abbrechen. Seitdem spricht der Wagen "Wahlwiederholung wird gestartet " . Hab die Batterie abgeklemmt, aber da gibt's noch eine Art Notbatterie nur für diese ecall Funktion.
Hab mehrmals gestartet und dann auch wieder den Wagen abgeschlossen usw. Es hört nicht auf.
Das geht seit ca 6 Stunden und ist nicht gerade leise. Sämtliche Radio Funktionen sind natürlich deaktiviert.

Wie kann man das abstellen?
Vielen Dank

26 Antworten

Es wurde ein riesen Update gemacht. Es scheint soweit alles wieder zu funktionieren. Nur das Navi hängt jetzt

Auf jeden Fall morgen eindeutig reklamieren: es musste schon öfters das Steuergerät des MIB3 getauscht werden, nachdem sich das beim Update etwas aufgehängt hatte. Das Thema ist ewig lang aber im MIB3 Thema werden die Fälle genannt.
Nur was noch in der Garantie genannt wird, fällt auch in die Garantie. Ein hängendes Navi ist eine andere Reklamation als hängender Notruf. Welche Sw Version hast Du denn bekommen? 278 oder 3xxx? Bist Du wieder Hauptnutzer? Nicht vertrösten lassen, sondern alles, was noch nicht geht, reklamieren. Mit den Sw Update war es richtig Glück, dass das noch in der Garantie gemacht wurde. Später wäre das richtig teuer gewesen.
Falls Steuergerät getauscht wird, auf jeden Fall versuchen HW22 zu bekommen. Mein neues HW12 hatte direkt nach Einbau den gleichen Fehler (Resets ) wieder.

sofort zum VW-Service und schriftliche Mängelanzeige vorlegen...ansonsten wird es richtig teuer!

Oh maaaan, ein Ärger

Ähnliche Themen

Gibt's denn nix besseres was man statt dem vw Zeugs einbauen kann und funktioniert?

Die Systeme sind so miteinander verbunden, da gibts leider keinen Ersatz. Meine Schlussfolgerung war (geht nur in Garantiezeit) das Auto an VW zurück zu geben. Schade, wenn ein eigentlich gutes Auto durch schlechtes Infotainment zur Belastung wird. VW hat es bei mir in 2 Jahren nicht vollständig geschafft, die immer wieder nervenden Probleme zu beseitigen. Manche sind mit der neuen SW inzwischen glücklich, bei mir hat es damals nicht geholfen

http://www.zenec.com/ego-core/ ist denn sowas hier vlt einen Alternative?

Jedes mal zu VW fahren wird teuer. Ist eine Std. Fahrzeit einfache Strecke und immer wieder was neues :-(

Das VW Teil zeigt mir jetzt schön im Display an, wenn ich die Geschwindigkeit überschreite, aber Navi geht nicht mehr. So ein Müll.
Das Auto soll einfach nur Fahren, gute Musik abspielen und navigieren. Dieses ganze Gespiele brauch doch kein Mensch.

Dürfte nicht MIB III kompatibel sein

Ist MIB 3 nicht das Discover pro ohne manuelle Knöpfe?

Meins hat links und rechts jeweils noch einen echten Knopf

MIB3 ist die Basis für alle FL B8, also auch für das Media mit den 2 Knöpfen. Software und Hardware Versionen gelten für Media und Pro, nur der Bildschirm und ggf. freigeschaltete Funktionen sind unterschiedlich.

Aha, danke für die Info. Da sieht man als leihe ja nicht durch

Ha, war heute wieder in der Werkstatt, um das Navi freischalten zu lassen. Das System zog die Daten nicht und verlangt auf einmal einen Lizenzschlüssel. Der muss jetzt erst bei VW angefordert werden. Dauert ein paar Tage und dann muss ich nochmal hin . Verrückt. Die Mechaniker sind selbst schon gehörig genervt von diesem Zeug

Deine Antwort