Notrad: Woher nehmen und nicht stehlen?
Hallo,
mein A5 hat leider nur das Tirefit-Paket, und ich hatte keinen Einfluss auf die Ausstattung, wg. Leasingpool-Fahrzeug.
Da ich aber bei Urlaubsfahrten oder längeren Strecken (bin im Außendienst im Raum NRW) lieber ein Ersatzrad dabei habe, möchte ich mir eines zulegen.
Wer will sein Notrad abgeben bzw. wo kann man evtl. eines günstig ergattern?
Ich brauche nur das Rad, Wagenheber und Zubehör ist vorhanden. Wenn mir jemand die Reifen- und Felgengröße des Notrades durchgeben könnte, wäre das auch schon ein Anfang.
22 Antworten
Braucht ihr ein Foto, damit ihr es glaubt?
Mein Gott...
In der Buchtauktion steht doch A3 und Golf. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von baastscho
Mein Gott...
Danke für die Freundlichkeit! 😉
Und danke für die Aufklärung der Sache! Hätte ich nicht gedacht, dass es wirklich 19Zoll ist.
Zitat:
Original geschrieben von redsnake3
Danke für die Freundlichkeit! 😉Zitat:
Original geschrieben von baastscho
Mein Gott...
Und danke für die Aufklärung der Sache! Hätte ich nicht gedacht, dass es wirklich 19Zoll ist.
Ja nehm alles zurück, baastscho hat Recht
Gern geschehen. Was macht man nicht alles für seine Forumsfreunde 🙂
Die Leut ham a weng blöd gschaud, weil ich im Regen "im Kofferraum" ein Foto mache. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Osthessen
Dann hat dir dein Händler den Preis für das "ERSATZRAD" gemacht.
Notrad ist was anderes und hat bei meiner Bestellung des A5 90€ gekostet. Das Ding sieht aus wie ein Motorradreifen.
Maße kann ich dir erst morgen durchgeben, da meine Frau mit dem Auto unterwegs ist.
Nein, er hat mir tatsächlich den Preis für das Notrad genannt!
Aber jetzt wird mir alles klar. Bei der Bestellung sind die Kosten für das Notrad der Unterschied zw. Tirefit-System und dem Rad. Wenn man es nachbestellt, dann hat man eben nicht die Verrechnung der Tirefit-Systemes.
Und dass es ein 19"-Rad ist, war mir schon klar. Es muss ja diese ewiglange Batterie drunterpassen.
Danke an alle für die Unterstützung (Fotos und so), jetzt weiß ich auch die Größe und kann mal im freien Markt gucken.
Zitat:
Original geschrieben von Linving-a5
Mein Händler hat irgendwas von Serviceleistungen seitens Audi erzählt, welches das gratis europaweite Abschleppen bin zur nächstgelegenen Werkstatt beinhaltet, wo dann mit Gegenleistung das neue Rad draufkommt.Oder hab ich das nur geträumt 🙄
Stimmt, das hat er mir auch heute morgen erzählt. Und das gilt tatsächlich in ganz Europa, also auch in Holland.
Und da mein Leasinggeber das Notrad nun doch nicht zahlen will, verzichte ich einfach, oder nehme mal eins von eBää mit, wenn's günstig ist.
Zitat:
Original geschrieben von crandler
Mit dem Notrad darfst du nur bis zur NÄCHSTGELEGENEN Werkstatt fahren. Also könntest du dir auch theoretisch ein x-beliebiges Rad (das passt) in den Kofferraum legen. Hier wird auch niemand meckern, wenn du damit nur zur NÄCHSTGELEGENEN Werkstatt fährst.Ein Ersatzrad ist eben ein vollwertiges Komplettrad und deshalb "teurer".
Ich bin mit so einem Notrad auf unserem alten Legacy vom AK-Duisburg nach einem Platten bis nach Holland rein gefahren, und nach einem Wochenende im Centerparks wieder zurück bis nach Hause.
Wer will mir denn nachweisen, dass ich nicht gerade vor 30km das Rad gewechselt habe? Und wo bekomme ich in einer "nächsten" Werkstatt dann genau das richtige Ersatzrad her? Und noch besser, was ist Sonntags?
Neenee, alles Humbug. Mit 80km/h fahre ich damit wohin ich will. 😉
Zitat:
Original geschrieben von sunfreak
Ich bin mit so einem Notrad auf unserem alten Legacy vom AK-Duisburg nach einem Platten bis nach Holland rein gefahren, und nach einem Wochenende im Centerparks wieder zurück bis nach Hause.Zitat:
Original geschrieben von crandler
Mit dem Notrad darfst du nur bis zur NÄCHSTGELEGENEN Werkstatt fahren. Also könntest du dir auch theoretisch ein x-beliebiges Rad (das passt) in den Kofferraum legen. Hier wird auch niemand meckern, wenn du damit nur zur NÄCHSTGELEGENEN Werkstatt fährst.Ein Ersatzrad ist eben ein vollwertiges Komplettrad und deshalb "teurer".
Wer will mir denn nachweisen, dass ich nicht gerade vor 30km das Rad gewechselt habe? Und wo bekomme ich in einer "nächsten" Werkstatt dann genau das richtige Ersatzrad her? Und noch besser, was ist Sonntags?
Neenee, alles Humbug. Mit 80km/h fahre ich damit wohin ich will. 😉
Was man darf und was mach macht sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich würde es aber vermutlich auch so machen... 😁