ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Notrad

Notrad

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 16:11

Hallo,

habe jetzt auch endlich meinen Neuen (320 CDI T)Bestellt. Bei der Auswahl der Ausstattung ist mein freundlicher Verkäufer fast in Ohmacht gefallen, als ich ihm gesagt habe, dass ich kein Notrad will, sondern mir diese Spraydose reicht. Ich fahre seit bald 30 Jahren und hatte noch nie ein Ersatzrad gebraucht - also warum ein Notrad. Nimmt doch nur Platz weg.

Was haltet Ihr davon?

Und noch was fand ich eigenartig: Ich habe die Handy-Vorrüstung dazu bestellt mit dem UHI. Warum muß ich bevor ich nach Sifi fahren kann dann nochmal hier zum Händler gehen, muß dort die Handyschale für das Nokia kaufen (weitere 120 EUR) und kann erst dann, ausgerüstet mit dieser Schale und den Schildern, den Wagen in Sifi abholen. Warum kann ich bei der Bestellung nicht sagen, dass die die Schale gleich im Werk einbauen sollen?

Uwe

Ähnliche Themen
11 Antworten
am 9. Juni 2004 um 16:35

Re: Notrad

 

Zitat:

Original geschrieben von uuo

Ich fahre seit bald 30 Jahren und hatte noch nie ein Ersatzrad gebraucht - also warum ein Notrad. Nimmt doch nur Platz weg.

Was haltet Ihr davon?

Du musst entscheiden, ob Dir der Platzgewinn unter dem Laderaumboden bzw. die Gewichtsersparnis wirklich wichtig ist. Wenn ja, ist's klar - wenn nein, kommt es nicht nur darauf an, ob Du bisher ein Ersatzrad gebraucht hast (bzw. wie wahrscheinlich das in Zukunft ist), sondern auch, wie viel unangenehmer es ggf. mit dem Spray werden kann.