notorische Linksfahrer
Hallo an alle, die aus dem Berliner Umland kommen.
Ich weißt zwar nicht, ob dieses Thema hier 100%ig richtig ist. Aber ich finde, dass es schon was mit Verkehr&Sicherheit zu tun hat.
Also hier mal meine Frage:
Warum fahrt ihr grundsätzlich auf der linken Spur?
Ich fahre tägl. einige Kilometerchen ab und beobachte das permanent.
Beispiel:
Einfahrt auf die Stadtautobahn.
Man kommt wie ein Berserker angebrettert, schert ein, weiter auf die Mitte und ab auf die linke Spur. Auch wenn ersichtlich ist, dass es dort momentan stockt.
Und das alles nur, um dann auf den letzten Drücker wieder (ohne Rücksicht auf Verluste) nach rechts einzuscheren, weil man ja abfahren will.
Im Stadtverkehr nicht anders. Immer schön links - da dann aber vorzugsweise im Schneckentempo -.
Also ich habe in der Fahrschule (wenngleich auch schon etwas länger her) gelernt, dass wir Rechtsfahrgebot haben (steht m.E. auch in der StVO).
Und nun bin ich über die "Gründe" der notorischen Linksfahrerei sehr gespannt.
DANKE
Beste Antwort im Thema
Hättest du in der Fahrschule wirklich aufgepasst, dann wüsstest du, dass man in der Stadt freie Fahrstreifenwahl als PKW hat und auch rechts überholen kann. Wenn du also schon Fehler bei anderen suchen willst und diese bekrittelst, dann solltest du auch komplett wissen, wovon du redest...
373 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S8V10So
???Zitat:
Original geschrieben von Cohni
250 km/h bei der geschilderten Verkehrsdichte ist eine grob fahrlässige Fahrweise, die die o.g. Realitäten unsinnigerweise negiert. Man kann nicht für alle anderen VT's mitdenken. Bei freier Bahn kein Thema, aber so...sorry...einfach unüberlegt.Ich zitiere mich mal:
Zitat:
Das war mein Eingangspost. Besser mal lesen. Den wichtigen Part habe ich Fett markiert. Einen S8 auf gerader Strecke zu scheuchen ist nicht aufregend. Spannend wird es bei Kurven. Aber allein die Erfahrung des Geradeaus bei 250 lasen hier die meisten bereits vermissen.Zitat:
Gestern war ich vermutlich in den Augen von so manchem ein notorischer Linksfahrer.ca. 750km Autobahn. A5 und A6. Rechts und die Mittelspur war wegen des LKW-Aufkommens nicht nutzbar. Links waren teilweise 250km/h möglich, im schnitt jedoch um einiges geringere Geschwindigkeiten. Für die 800km brauchte ich (inkl. Pausen und Aufenthalt am Zielort) knapp 8 Stunden.
Wäre ich auf der Mittelspur geblieben, hätte ich locker 2 Stunden mehr benötigt. Ich glaube, das ist ein Grund, auf der linken Spur zu bleiben.
Sorry, ich haue ja ungerne schon wieder dazwischen, aber dein fett markiertes ist absolut nicht aussagekräftig.
"waren teilweise 250 möglich"Das sagt nichts und ist relativ, nicht definiert, sieht jeder anders. Du haust das mit dichten Spuren und LKWs zusammen..Mensch das muss man einfach falsch verstehen !
Zitat:
Original geschrieben von letzterlude
Herrlich, ich habe es geahnt...😛Der Ausgangspost von @S8V10So hat wieder alle Reichsbedenkenträger, Geschwindigkeitsphobiker und Gralshüter der Entschleunigung aus ihren Löchern getrieben...😁
Da geilt sich der eine auf, dass er strich 130 fährt wenn er (eine Kolonne LKWs) überholt und damit den Schnellfahrer einbremst, der andere möchte eine exacte Definition wann man 250km/h fahren kann, usw., usf. und überhaupt kann besagter user nur ein verantwortungsloser Raser gewesen sein...
Klassisch MT V&S...😁
Ein Haufen Theoretiker, Rechthaber & Erbsenzähler kommt in Kontakt mit der realen Welt und scheitert an der Vielfältigkeit/Unberechenbarkeit der unterschiedlichsten Parameter eben dieser.
Wann man 250km/h(+) fahren kann? Wenn es die konkrete, reale Situation hergibt!
Wann man einen Spurwechsel vollzieht (ob nun als schneller oder langsamer)? Eben wenn es jene Situation erlaubt..., usw., usf...
Der Kaiser (F.Beckenbauer) hat mal (jenseits jeder grauen Theorie) gesagt: "Geht's raus und spuilts Fussball"...
Der Lude sagt: Geht's raus und fahrts Auto...😉
Klasse, ich zähle 6 Beleidigungen.
Lass doch einfach die Leute diskutieren, nicht jeder der nicht Deiner Meinung ist hat Unrecht und muss beleidigt werden.
Theoretiker ? Was macht Dich zum Praktiker. Die morgendliche 8 Km Fahrt zum Büro ?
Ich bin heute nur "nur" 700 Km gefahren. Berlin-Schwerin und zurück + privat.
Das nur weil ich mich angesprochen fühle da Du mich bestimmt mit einer deiner Beleidigung treffen wolltest.
Ich zähle mich zum Praktiker.
Ok, nicht 250 Praktiker, da habe ich einen Versuch hinter mir und habe beschlossen:" Nein, das brauchst Du nicht !"
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Sorry, ich haue ja ungerne schon wieder dazwischen, aber dein fett markiertes ist absolut nicht aussagekräftig.
"waren teilweise 250 möglich"Das sagt nichts und ist relativ, nicht definiert, sieht jeder anders. Du haust das mit dichten Spuren und LKWs zusammen..
Mensch das muss man einfach falsch verstehen !
Moin.
Wieso müssen 😕
Man kann es falsch verstehen, oder man will es 😉
Gruss TAlFUN
p.s.
Ohne Dashcam Video sehe ich mich ausserstande die Situation objektiv beurteilen zu können.😮
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Klasse, ich zähle 6 Beleidigungen.Zitat:
Herrlich, ich habe es geahnt...😛Der Ausgangspost von @S8V10So hat wieder alle Reichsbedenkenträger, Geschwindigkeitsphobiker und Gralshüter der Entschleunigung aus ihren Löchern getrieben...😁
Da geilt sich der eine auf, dass er strich 130 fährt wenn er (eine Kolonne LKWs) überholt und damit den Schnellfahrer einbremst, der andere möchte eine exacte Definition wann man 250km/h fahren kann, usw., usf. und überhaupt kann besagter user nur ein verantwortungsloser Raser gewesen sein...
Klassisch MT V&S...😁
Ein Haufen Theoretiker, Rechthaber & Erbsenzähler kommt in Kontakt mit der realen Welt und scheitert an der Vielfältigkeit/Unberechenbarkeit der unterschiedlichsten Parameter eben dieser.
Wann man einen Spurwechsel vollzieht (ob nun als schneller oder langsamer)? Eben wenn es jene Situation erlaubt..., usw., usf...
Der Kaiser (F.Beckenbauer) hat mal (jenseits jeder grauen Theorie) gesagt: "Geht's raus und spuilts Fussball"...
Der Lude sagt: Geht's raus und fahrts Auto...😉
Lass doch einfach die Leute diskutieren, nicht jeder der nicht Deiner meinung ist hat Unrecht und muss beleidigt werden.Theoretiker ? Was macht Dich zum Praktiker. Die morgendliche 8 Km Fahrt zum Büro ?
Ich bin heute nur "nur" 700 Km gefahren. Berlin-Schwerin und zurück + privat.
Das nur weil ich mich angesprochen fühle da Du mich bestimmt mit einer deiner Beleidigung treffen wolltest.
Ich zähle sogar sieben(!) "Beleidigungen" und ich habe in der Tat nur 3km oder die Treppe rauf, 6m Flur und rechts ab (homeoffice) in mein Büro...😁
Dennoch bin ich Praktiker (genau wie Du), da ich neben beruflichen Fahrten (selten), halt des öfteren Kindershuttle spiele, gerne in den Urlaub fahre und generell der Gebietskontrollfahrt (just 4 fun) nicht abgeneigt bin...🙂
Im übrigen warst Du nicht primär gemeint und ich verstehe auch nicht warum Du Dir den Schuh jetzt unbedingt anziehen möchtest...
Zitat:
Da geilt sich der eine auf, dass er strich 130 fährt wenn er (eine Kolonne LKWs) überholt und damit den Schnellfahrer einbremst,
Nö - nix mit aufgeilen. Normaler Straßenverkehr halt
Zitat:
der andere möchte eine exacte Definition wann man 250km/h fahren kann, usw., usf. und überhaupt kann besagter user nur ein verantwortungsloser Raser gewesen sein...
Das musst Du ihn fragen. Ich kenne ihn als verantwortungsbewussten VT.
Zitat:
Klassisch MT V&S...😁
Zitat:
Keineswegs - Praktiker mit einer Menge Erfahrung und recht guten Kenntnissen von StVO und Konsorten.
Zitat:
Und die kann man zumindest in groben Umrissen beschreiben. Ein Beispiel gab es ja schon.
Zitat:
Im übrigen warst Du nicht primär gemeint und ich verstehe auch nicht warum Du Dir den Schuh jetzt unbedingt anziehen möchtest...
Weil ich es gewöhnt bin das du sekundär gegen mich schießt.🙂
Egal, Gute Nacht.
Nach, dass der Lude nicht so genau lesen aber umso besser beleidigen kann ist ja nichts neues. Ein kleiner Wicht, der sich in seiner scheinbaren moralischen Überlegenheit sonnt aber inhaltlich nichts beitragen kann oder will.
Nur zur Info und um deine Wortverdreherei klar zu stellen: Eine exakte Definition habe ich nie erwartet. Eine grobe Beschreibung, wie ich sie beispielhaft skizziert habe, würde vollkommen reichen. Aber nicht mal dazu reicht es.
Zitat:
Das ist auch bei der DB so, die Pünktlichkeit der ICEs wird durch Verspätungen der minderwertigeren Züge erkauft.
Wer bewegt dann die Leute dazu sich minderwertige Fahrzeuge zu kaufen? Minderwertig sind schon viele Fahrzeuge nicht mehr auf unseren Strassen, es ist auch mit einem Kleinwagen möglich auf der AB zügig zu überholen. Aber die Betonköpfe mit oder ohne miderwertigen Fahrzeugen kriechen hinterm Laster mit 110 Km/h und wenn die von hinten einen sehen müssen sie schnell noch auf die linke Spur ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Eine grobe Beschreibung, wie ich sie beispielhaft skizziert habe, würde vollkommen reichen. Aber nicht mal dazu reicht es.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. 😉
Schau mal hier:
http://www.motor-talk.de/.../notorische-linksfahrer-t4868847.html?...
Da schrieb ich, ich zitiere:
Zitat:
Der Einzige, der vorbei wollte, war ein neuer 6er BMWupptich. Diesen habe ich brav vorbei gelassen. Das war bei Freiburg. Ich bin ihm dann bei bravem Abstand bis zum AK Walldorf gefolgt. Er konnte ja nicht wirklich davon rauschen. Ich auch aber nicht. Who cares. Live and let die.
Schockschwere Not. Ein 6'er BMW fuhr in gewissem Abstand vor mir. Also schon mal eine grobe Beschreibung.
Zitat:
Original geschrieben von AMenge
Nach, dass der Lude nicht so genau lesen aber umso besser beleidigen kann ist ja nichts neues. Ein kleiner Wicht, der sich in seiner scheinbaren moralischen Überlegenheit sonnt aber inhaltlich nichts beitragen kann oder will.Nur zur Info und um deine Wortverdreherei klar zu stellen: Eine exakte Definition habe ich nie erwartet. Eine grobe Beschreibung, wie ich sie beispielhaft skizziert habe, würde vollkommen reichen. Aber nicht mal dazu reicht es.
Oh, da wird der Herr Menge aber mutig... Heute schon getrunken...?😛
Im übrigen bin ich sehr wohl in der Lage zu lesen UND auch zu verstehen und in bescheidenem Maße zu interpretieren; im Gegensatz zu so manch anderem hier...
Also, besser mal den Ball gepflegt flach halten...
Bezüglich des "Wichtes"; Du besitzt doch Spiegel in Deiner Behausung, oder...?!?😁
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Und wayne interessiert es, das ein 6-er BMW war?
...und wenn es ein Trabandt Tri-Turbo gewesen wäre, es ist doch sch...egal...🙄
Es war nun mal ein 6er, so what?
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Und was hat das mit dem Thema zu tun?
Prinzipiell ist es egal, da hast Du recht.
Aber wenn ich ein Verkehrssituation beschreibe, nenne ich meist auch die Fahrzeugmarken. Ich sage ja nicht Fahrzeug A hat mich bei 250km/h überholt (obwohl wer mag, kann das auch so schildern)...
Ich sehe hier das Problem nicht...