Notöffnung bei w124
Hallo,
schon seit einiger Zeit habe ich Probleme mit der ZV.
Schlüssel ist auch nicht mehr der Beste. Bis vor einigen Tagen konnte ich wenigstens noch den Wagen öffnen in dem ich den Kofferraum aufgeschlossen habe. Dann war immer die Fahertür entriegelt.
Nicht schön, ging aber.
Jetzt ist aber glaube ich die Batterie leer, Wagen hat einige Tage gestanden, auf jeden Fall geht die Fahrertür nicht mehr auf, auch Tankdeckel nicht, denn kann ich aber per Notöffnung öffnen.
Frage; Wie bekomme ich den Innenraum auf, um an die Motorhaubenentrieglung zu kommen, um die Batterie auf zu laden?
Danke
Beste Antwort im Thema
Den Kofferraum öffnen.
Innen, in Höhe des Heckschlosses, ist eine Plastikabdeckung hinter der sich das UD-Steuerelement für das Heckschloss befindet. Einfach den weissen Kragen nach links heraus ziehen. (Die Stange sollte aber drin bleiben). Dann sollten die anderen Elemente entriegeln.
Viel Glück.
26 Antworten
Den Kofferraum öffnen.
Innen, in Höhe des Heckschlosses, ist eine Plastikabdeckung hinter der sich das UD-Steuerelement für das Heckschloss befindet. Einfach den weissen Kragen nach links heraus ziehen. (Die Stange sollte aber drin bleiben). Dann sollten die anderen Elemente entriegeln.
Viel Glück.
Hast du eine Anhängerkupplung mit Dauerplus? das geht auch rückwärts... oder ne endstufe oder irgendwas mit klemme 30 worüber du etwas Strom in den wagen geben kannst? Denk aber dran das die Stromquelle nicht mehr energie abgeben können darf als die Sicherung verträgt, eine leere Batterie saugt gern.
By the way: Warum hast du keine Beifahrertür?
wasn mit der beifahrertür??
3 schlößer defekt...??
ohne worte....
Hallo Geessbock
Es ist ganz einfach! Hänge das Ladegerät an die Kofferraumbeleuchtung.
Ganz leicht zu erreichen, ohne Werkzeug, im Kofferraumdeckel.
Grüße Chris
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
wasn mit der beifahrertür??3 schlößer defekt...??
ohne worte....
Ich hab vor meiner Antwort lange überlegt, ob ich was schreibe. In den Kofferraum bei der Limousine zu kommen ist weder schwer noch teuer.... wenn alles scheitert, gibt es nur den Standardsatz: "Such dir die günstigste Scheibe aus" . Alles Andere hat in Foren nix zu suchen.
Gehört vielleicht nicht ganz hier her, aber kann mir jemand erklären, was der Sinn war/ist, dass bei meinem Coupé an der Fahrertüre kein Schloss ist? Ich kann (wenn die FB mal defekt sein sollte) nur über den Kofferraum oder über die Beifahrertüre aufschliessen....
Habe mich bloss gefragt warum das so gelöst wurde.....?
Hallo,
}>aber kann mir jemand erklären, was der Sinn war/ist, dass bei meinem Coupé an der Fahrertüre kein Schloss ist? {<
Da ist die Mimik für die FB (IR-Empfänger) drin...
Da reichte der Platz nicht mehr für das Schlüsselschloss, denke ich.
Ausserdem geht beim Benz so was nicht kaputt ;-))) !
Gruß, Mike
Danke für deine Antwort.....
kaputt geht das ding schon eher nicht, nur war die batterie mal leer im sender, und dann war es schon etwas mühsam, jedes mal ums auto herumlaufen zu müssen, damit ich ihn zu und aufsperren kann!
janu, jetzt laufts ja wieder :-))
Zitat:
Original geschrieben von BrettSinclair
Den Kofferraum öffnen.
Viel Glück.
Vielen Dank,
probiere ich nachher gleich mal aus.
Zitat:
wasn mit der beifahrertür??3 schlößer defekt...??
ohne worte....
Schliessung auch schon defekt.
Suche auch noch nach einer günstigen Lösung für neue Schließanlage.
Jemand einen Tipp?
Zitat:
Original geschrieben von 124185
Hast du eine Anhängerkupplung mit Dauerplus? das geht auch rückwärts... oder ne endstufe oder irgendwas mit klemme 30 worüber du etwas Strom in den wagen geben kannst? Denk aber dran das die Stromquelle nicht mehr energie abgeben können darf als die Sicherung verträgt, eine leere Batterie saugt gern.
By the way: Warum hast du keine Beifahrertür?
Nein, habe ich nicht. Beifahrertür ist die Schließung defekt.
im grunde müßte man sagen... selber schuld... hattest ja lange genug zeit zu reagieren...
also... wenn du ne mopfschließanlage brauchs... ich hab ne komplette.... mit 4 schlössern da.... bei interesse melden....
ich kann garnicht zuschliessen. hab nur nen schlussel fuers zuendschloss, der passt aber auch nur da.
Zitat:
im grunde müßte man sagen... selber schuld... hattest ja lange genug zeit zu reagieren...also... wenn du ne mopfschließanlage brauchs... ich hab ne komplette.... mit 4 schlössern da.... bei interesse melden....
Ja, müsste nur wissen was ne mopfschließanlage ist und ob es einfach ist die Schlösser zu wechseln.
Gehe ich richtig, 4 Schlösser = 1 Zündung, 1 Kofferraum, 1 Fahrer, 1 Beifahrer ?
Und wie funkts dann mit der ZV?