ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Notlaufprogramm wenn Kühlmittelsensor defekt ?

Notlaufprogramm wenn Kühlmittelsensor defekt ?

Themenstarteram 30. März 2010 um 12:00

Hallo habe eine Frage was den Kühlmittelsensor angeht, ist es möglich das mein Auto ins Notlaufprogramm schaltet wenn Wischwasser bzw Kühlmittelsensor defekt sind?

Da beide in Reihe geschaltet sind bekomme ich auch die Meldung das Wischwasser und Kühlmittel fehlen.

Nach kurzer fahrt mit 160 km/h wird dann in den Notlauf geschaltet kann das das sein?

LG Leo

Ähnliche Themen
24 Antworten

Dann müßte aber schon in Rot die Meldung"Kühlmittelstand" kommen,laß den Fehlerspeicher auslesen.

Themenstarteram 30. März 2010 um 20:48

Tja Fehlerspeicher hin oder her, Mercedes hat den Fehlerspeicher ausgelesen, habe auch gesagt das mein Auto Leistungsverlust hat bei 160 km/h

Was haben die gemacht die haben den Wischwasserstandanzeiger Sensor getauscht.

Auf dem Weg nach hause wieder Notlaufprogramm bei 160 km/h.

Kann mir einer sagen wozu der elektrische Zuheizer benötigt wird ?

Gruß Leon

Der Zuheizer hat da nichts mit zu tun,es muß einen eintrag im Fehlerspeicher geben allso noch mal hin.

Themenstarteram 31. März 2010 um 19:17

Fehlerspeicher ergibt:

3x P0100-001 B2/5 Heißfilmluftmassenmesser Signalspannung zu niedrig --> LMM wurde getauscht Problem immer noch vorhanden

7x p1192-004 B40 (Ölsensor(Ölstand, Temperatur und Qualität)) Kurzschluss/Unterbrechnung

p1470-016 Ladedruckregelung Positive Regelabweichung [ Ladedruck ist zu niedrig ]

N9 Lenkwinkelsensor nicht initialiesiert

A7/7s1 (Lösescahlter BAS) : Plausibilität

Tja was sagt mir das jetzt ?

Gruß Leo

AH; jetzt wirds schon besser so dieser LMM Fehler ist ein folge Fehler von dem Ladedruckproblem,dh bringt es auch nix den LMM zu erneuern.Der nächste Schritt ist ein Ladedruckkreis prüfung um wahrscheinlich eine Undichtigkeit zu finden.Den Ölstands Sensor könnte mal beim nächsten Ölservice mal erneuern.Die anderen Fehler sind Müll.PS Typ/ Baujahr sand das ihrgend wo?

Themenstarteram 31. März 2010 um 20:50

Typ: 203.004

Bj: 2001

Habe den Kreislauf vom Turbolader bis zum AGR Ventil schon überprüft es ist keine Undichtigkeit festzustellen.

Könnte da vielelciht was am Ladedrucksensor dran sein ?

Überprüft wie?

Themenstarteram 3. April 2010 um 15:11

Problem gelöst:

Also nachdem die MB Köln wieder mal nur blödsinn gemacht hat , musste ich mich wieder selber auf die suche nach dem Fehler machen.

Es war das Thermostat, der Wagen schaltete bei hoher Geschwindigkeit in den Notlauf da er die Betriebstemp. nicht erreicht.

am 2. März 2017 um 23:14

Frage an Leo 886 ....

Ich habe das nicht ganz verstanden ... Also der Wagen hat nicht volle Temperatur wie viel genau ...???? ( deswegen ins Notlaufprogramm gegange ...??? )

Und nach dem du Termostat gewechselt geht der Wagen nicht mehr in Not...???

Weil ich kann meine Problem nicht finden Diagnose zeigt nichts .. kein Feller . Ob woll mein Wagen selbst wenn ich 300 km. oder 500 km. am stuck fahre zeigt von 70- max.80 grad ....

am 2. März 2017 um 23:16

Wie wahr bei Dir ? Zu heis oder zu modrige Temperatur ...????

Letzter Besuch 11.16 da kommt nix mehr.

am 3. März 2017 um 8:32

Servus db-fuchs ...!!!!

Wie verstehst du sein Zitat , war zu nidriege Tempieratur des wegen hat das Notlauf eingeschaltet ???

gelöscht

Ja gar nicht mach selbst ein Thema auf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Notlaufprogramm wenn Kühlmittelsensor defekt ?